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Leerlaufprobleme M40


JayJ
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Servus,

 

hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein 318i (M40) manchmal nen Leerlauf von genau 1500U/min hat und keine Leistung beim beschleunigen aus dem Stand.

Ist aber nicht ständig der Fall häuft sich zur Zeitallerdings

 

Schonmal jemand gehabt oder jemand ne idee?

 

-> Gaszug ist's nich den hab ich probehalber ausgehängt

-> LMM is nen neuer

-> Gummischlauch von LMM zur Sauge is auch neu

 

Danke im vorraus

Jayj

Ich war in der Schule schon nen 3er Kandidat

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nein hab ich noch nich geprüft...

wie prüf ich den guten denn?

oder ausbauen ankuken in bremsenreiniger baden?

 

danke

jayj

Ich war in der Schule schon nen 3er Kandidat

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falschluft. gibt noch andere quellen dafür außer den "großen" ansaugschlauch

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Hallo danke erstmal

 

also der "große" Ansaugschlauch ist neu (also auszuschließen)

Ich war in der Schule schon nen 3er Kandidat

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  • 8 Monate später...
leerlaufregler geprüft ?

 

ansonsten forensuche, lies dich schlau und stell fest dass es so gut wie alles sein kann

 

 

 

welche Ersatzteilnummer hat der Leerlaufregler den?

Kann den im ETK I momentan grade nicht finden.....!??!:wall:

 

Naja, zu soo später Stunde...:-D

 

LLR = Teilenummer: 13 41 1 433 627 :winken:

Gummimuffe (empfehlenswert!)= Teilenummer: 13 41 1 247 344 :winken:

 

Gruß Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

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an der gummimuffe liegts ganz gern das da flaschluft ins system gelangt.

 

die sitzt von unten in der ansauge und da kommt der LLR dann rein. der ist nur gesteckt. man muss den LLR also "blind" in die gummipf..e stecken. wenn da sich die gummipf..e ein bisschen verdreht ......

 

kommt ne kundin beim kumpel in die werkstatt. kein standgas am B16. fuss vom gas.....AUS! nach langem erfolglosen suchen haben wir dann mal die ansauge abgebaut und da kullerte uns die gummimuffe vor die füsse. die lag lose IN der ansauge. :eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ein zu hohe Drehzahl im Leerlauf ist meiner Erfahrung nach fast immer der LLR.

 

 

FAST!!! Der Drosselklappenschalter sollte nicht missachtet werden :klug:

 

Einfach herrlich WIE OFT DAS THEMA ÜBER DEN M40 SCHON DISKUTIERT WURDE!!!

 

Forensuche???8-/:freak:

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

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