pheemcBS Geschrieben: 29. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 HAb gestern mein Karrn aus der Werkstatt geholt, die ham mir ein neues Traggelenk vorn links (außen) eingebaut...(er sagte er hat den querlenker abgebaut gehabt)... so nun mein Problem..und zwar zieht mein wägelchen jetzt beim bremsen ziemlich hart nach links..und wenn ich die bremse loslasse, macht das lenkrad n ziemlichen rechtsschlenker....das kann doch aber davon eigentlich nicht sein...hatte zumindest vorher beim tüv vorderachse li 212 re 212....also komplett gleich? woran kann das jetzt liegen?? Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 29. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Spur Verstellt oder er hat fett auf die Bremsscheibe bekommen und es nicht weggewischt. tippe aber eher auf Spur Verstellt. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 was kostet spureinstellen denn? oder soll ich einfach nochmal zu dem hingehen und sagen der soll nochmal gucken"!!!!??? Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 29. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Spur vermessen ca. 50,--€ beim Reifenhändler deines Vertrauens.Beim "Freundlichen" ist das vermutlich auch nicht teurer.ATU war immer günstiger aber ????????? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Spur vermessen ca. 50,--€ beim Reifenhändler deines Vertrauens.Beim "Freundlichen" ist das vermutlich auch nicht teurer.ATU war immer günstiger aber ????????? Gruss die Diagnose war, dass ein völlig neues Fahrwerk nötig ist?!?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 daas ding ist aber das er völlig geradeaus fährt...nur beim Bremsen zieht er nach links ???!!! Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 also fett auf der bremse kannste schonmal ausschliessen. das ist unfug. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 die spur verstellt sich nicht, wenn man den querlenker/traggelenk tauscht. außerdem zieht der wegen einer verstellten spur ständig in eine richtung, und nicht nur beim bremsen. ich würde an deiner stelle in die werkstatt zurückgehen und fordern, dass die das wieder richten. vom traggelenk KANN das nicht kommen, also haben die wohl irgendwas vermurkst. du schreibst ja, links wurde das TG getauscht und beim bremsen zieht das auto nach links. also müsste links die bremskraft höher sein. also nix mit fett auf der linken scheibe... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 die spur verstellt sich nicht, wenn man den querlenker/traggelenk tauscht.... da wäre ich mir nicht sicher. erstens gibt es sicher fertigungstoleranzen die bei der empfindlichen vorderachskonstruktion des e30 dann "voll reinhauen" und wenn irgendwann in grauer vorzeit mal jemand die spur auf die verschlissnen traggelenke eingestellt hat......... zum rest deinen postings geb ich dir aber 100% recht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 die spur verstellt sich nicht, wenn man den querlenker/traggelenk tauscht.... da wäre ich mir nicht sicher. erstens gibt es sicher fertigungstoleranzen die bei der empfindlichen vorderachskonstruktion des e30 dann "voll reinhauen" und wenn irgendwann in grauer vorzeit mal jemand die spur auf die verschlissnen traggelenke eingestellt hat......... zum rest deinen postings geb ich dir aber 100% recht. na gut, wenn das tragelenk davor schon so ausgenudelt war wie es die an meinem touring mal waren, hätte man sicherlich 5x ne andere spur einstellen können ohne am fzg etwas umbauen zu müssen.jedoch hätte dann die lenkung davor auch schon ein eigenleben entwickeln müssen, mit so viel spiel am rad.die fertigungstoleranzen sollten wohl kaum im oberen zehntel-mm bereich liegen. ich hab so meine zweifel, dass sich das dann bemerkbar macht in der spur (da ist die kompetenz des spur-einstellers glaub die größere unbekannte) nichtdestotrotz hat das nichts mit einseitigem bremsen zu tun. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 21. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich habe Heute ebenfalls das Traggelenk vorne links gewechselt.Selbes Problem wie oben beschrieben,beim Bremsen zieht das Lenkrad nach links.Traggelenk wieder ausbebaut,nochmal einneues eingebaut.Fehler zu 90% weg.Wie kann das sein? Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 nochmal ein neues eingebaut.Fehler zu 90% weg.Wie kann das sein?krummer querlenker oder kaputtes traggelenk eingebaut, was besseres fällt mir leider nicht dazu ein Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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