E-36 Compact Geschrieben: 29. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hallohabe gestern gesehen das mein Kühler einen Treffer abbekommen hat.Habe ein 325 I Cabrio.Das ganze ist vom Lüfter gekommen.Wie kann sowas passieren.Habe noch gesehn das ein Lüfterprobeller einen Riß an der befestigung hat.Weiß aber nicht ob das vorherr schon war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hätte noch einen in 1a Zustand. Falls Interesse PN an mich Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 .Wie kann sowas passieren. motorlager fritte. dann drückts den motor beim losfahren nach vorn und der lüfter bohrt sich in den kühler. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 29. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Hi, oder der Kühler war nicht richtig befestigt. Hatte ähnliches auch gehabt. Ich würd das Visolüfterrad auch ersetzen, weil aus dem Riss schnell mehr wird und dir das Rad dann in einzelteilen um die Ohren fliegt. Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hiwie Motorlager fritte.Den Kühler kann mann nur Oben fest machen und unten sitzt er in der Führung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 nein, er meint dass dein kompletter MOTOR schlecht gelagert ist, und dadurch dein motor evtl sich nach vorne geneigt und den kühler beschädigt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Ja muß ich mal schauen.Ich glaube das Lüfterrad war es aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 1. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 nein, er meint dass dein kompletter MOTOR schlecht gelagert ist, und dadurch dein motor evtl sich nach vorne geneigt und den kühler beschädigt hat Das ist mir mal mit einem E34 mitten in der jordanischen Wüste passiert (war nicht so lustig ). Lass jemanden mit angezogener Handbremse versuchen anzufahren und achte dabei auf den Motor. Dann sieht man gut wie stark sich der Motor bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Hallohabe das mit der Handbremse gemacht.Der Motor bewegt sich vielleicht ein Paar Millimeter.Also nicht der Rede wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Hallogeht das immer so Knapp zu zwischen Lüfterrad und Kühler.Bin am überlegen auf Elektrolüfter umzauben.Könnte ein Paar Tipps gebrauchen wie das funktoniertDanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 naja nen paar mm wäre mir schon zuviel. zumal alle anderen auch ohne kühlerkontakt zugeht. über den umbau auf e-lüfter steht genug in diesem und im forum von e30.de. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Wie meinst Du das mit den mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 also die M20 die ich gesehn oder gefahren hab hatten locker 10 oder mehr millimeter luft zwischen lüfter und kühler und bewegten sich keinen millimeter nach vorn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Also bei mir ist ca 10mm platz zwischen Lüfter und Kühler.Spiel am Motorlager habe ich keins.Kann man die Viskokupplung flasch zusammen bauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 naja "falsch" eigentlich nicht. wenn du aber nen lüfterflügel vom M40 drinhast kann das schon was eng werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Nein ist einer vom 325I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 na dann sinds eben doch deinen motorlager die nachgeben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 4. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 mach doch mal fotos von den beschädigungen! vielleicht ist es dann einfacher den fehler zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 Hallohier mal ein Bild vom Kühler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 5. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 ach du scheisse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 5. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 (bearbeitet) Sieht ja wild aus. Hat das Auto eventuell mal einen Frontschaden gehabt? Auf jeden Fall passt da was mit dem Abstand nicht. Bearbeitet: 5. Juli 2010 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Ja ein Reh hat die Stoßstange und das Frontblech kaputt gemacht Rahmen hat keinen Kratzer abbekomen.Habe noch gemerkt das der eine Kühlerhalter wo der Gummi aufliegt fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 5. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 dass wird wohl ne mögliche fehler quelle gewesen sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 der Kühler ist nun zu nahe am Motor und nicht umgekehrt!90% der Beiträge hätte man sich bei Kenntnis des Sachverhaltes sparen können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-36 Compact Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Mir wurde heute gesagt das warscheinlich falsche Motorlager verbaut sind.War bei BMW und die haben nachgeschaut.Baue auf elektrolüfter um .Dann hat es sich sowieso erledigt.Danke für die infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.