Zum Inhalt springen

Kühler defekt

E-36 Compact
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe gestern gesehen das mein Kühler einen Treffer abbekommen hat.Habe ein 325 I Cabrio.Das ganze ist vom Lüfter gekommen.Wie kann sowas passieren.Habe noch gesehn das ein Lüfterprobeller einen Riß an der befestigung hat.Weiß aber nicht ob das vorherr schon war.

.Wie kann sowas passieren.

motorlager fritte. dann drückts den motor beim losfahren nach vorn und der lüfter bohrt sich in den kühler.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Hi, oder der Kühler war nicht richtig befestigt. Hatte ähnliches auch gehabt. Ich würd das Visolüfterrad auch ersetzen, weil aus dem Riss schnell mehr wird und dir das Rad dann in einzelteilen um die Ohren fliegt.

Gruß Sam

nein, er meint dass dein kompletter MOTOR schlecht gelagert ist, und dadurch dein motor evtl sich nach vorne geneigt und den kühler beschädigt hat

Das ist mir mal mit einem E34 mitten in der jordanischen Wüste passiert (war nicht so lustig ;-)). Lass jemanden mit angezogener Handbremse versuchen anzufahren und achte dabei auf den Motor. Dann sieht man gut wie stark sich der Motor bewegt.

naja nen paar mm wäre mir schon zuviel. zumal alle anderen auch ohne kühlerkontakt zugeht.

über den umbau auf e-lüfter steht genug in diesem und im forum von e30.de.

gruss

also die M20 die ich gesehn oder gefahren hab hatten locker 10 oder mehr millimeter luft zwischen lüfter und kühler und bewegten sich keinen millimeter nach vorn.

gruss

naja "falsch" eigentlich nicht. wenn du aber nen lüfterflügel vom M40 drinhast kann das schon was eng werden.

gruss

der Kühler ist nun zu nahe am Motor und nicht umgekehrt!

90% der Beiträge hätte man sich bei Kenntnis des Sachverhaltes sparen können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...