Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2004 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 nochmal für alle!!!!!!! und ich schreib extra langsam! H-Ö-H-E-N-S-C-H-L-A-G Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 13. Juli 2004 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Des kann ja wohl nicht sein, dass jeder der das Problem hat, den selben höhenschlag in den Felgen hat, so dass das Auto genau bei 140 km/h hüpft. Ich habe mein Felgen schon auf Höhenschlag überprüfen lassen.. Wenn es aber trotzdem so ist, dann werde ich doch mal mit normalen Stahlfelgen testen... Trotzdem Danke!!! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juli 2004 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ja schlicht und einfachhöhenschlag. lasst eure reifen von jemandem wuchten ders genau nimmt. nämlich in ner werkstatt und ncit bei reifenverkäufern. die mussten das nämlich nicht lernen... bei breiten reifen und vor allem felgen wirkt sich das um so krasser aus. ich hatte das auch(hüpfendes armaturenbrett)auf null gewuchtet und siehe da: weg. der rest war tonnenlager möchte ich meinen.dabei denk ich aber dass das von der vorderachse kommt. was von hinten kommt merkt man deutlich(oder auch nicht) übers getriebe am schaltknauf. schlägt da nix kommt von hinten auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juli 2004 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 doch kann eben doch sein. da sich höhenschlag genau in diesem gechwindigkeitsbereich bemerkbar macht. seitenschlag eher bei ca 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 13. Juli 2004 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Aber bei einem Höhenschlag der Felgen nützt doch das Wuchten auch nichts oder??? Der Höhenschlag ist ja dann trotzdem noch vorhanden... Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2004 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Aber bei einem Höhenschlag der Felgen nützt doch das Wuchten auch nichts oder??? Der Höhenschlag ist ja dann trotzdem noch vorhanden... Marc :applaus:einer hats begriffen!!!!! dann gibts nur 2 möglichkeiten allez hopp oder richten lassen zum wuchten: die meisten wuchtmaschinen der reifenhändler sind auf 5gramm eingestellt. das heisst wenn das gerät 3 anzeigen will steht auf der anzeige 5.und wenns 2 gramm werden solln steht dort 0. ausserdem welcher reifenfuzzi lässt den reifen nach dem anschlagen der gewichte nochmal laufen??? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juli 2004 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 der nicht aber ich! klar ist der schlag aus der felge nicht raus... wegzaubern tun die gewichte das nicht, aber wenn die felge nicht schon wie ne acht aussieht kriegt man das ausgewuchtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2004 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 aber wenn die felge nicht schon wie ne acht aussieht kriegt man das ausgewuchtet NEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn du das schaffst haste die physik überlistet!!!!! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 13. Juli 2004 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Sauber! Jetzt weiss ich bescheid...(kann man aber etwas freudlicher sagen...) Wollte auch noch mal was loswerden: Die Reifen kannst du auswuchten auf null, aber der Höhenschlag bleibt!!! Soviel habe ich schon gelernt!!! Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juli 2004 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 war das unfreundlich??? nöö oder??? :D :D :D wenn doch :popo: ansonsten :kiss: Mathes:devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 13. Juli 2004 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Nicht du... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juli 2004 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 miaaoouuuuohkehhh dann nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 13. Juli 2004 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Also bei mir ist es genau so wie von euch beschrieben! Ab 140 km/h hüpft das ganze Auto! Ab 160 ist alles wieder weg!!! Gruß Marc :eek: DAS WILL ICH SEHEN *nix für ungut* PS: Es gibt auch gute Reifenhändler denen du zuschauen kannst wie jedes Rad gewuchtet wird. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 13. Juli 2004 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Dann kommt zu mir und ich zeig es dir... Nein, es ist wirklich so! Bei 140 km/h tritt wahrscheinlich eine Art Resonanz auf, die sich darunter und darüber sich nicht so bemerkbar macht! Auswuchten der Räder ist ja nicht das Problem, aber der Höhenschlag der Felgen, das schon! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Juli 2004 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2004 das stimmt wirklich, bei mir ist es doch auch so...... bei 130 fängt es leicht an und es is ganz weg wenn ich 155 oder so fahr....... is richtig assi..... es war schon so das mein radio aus dem schacht kam....... und die cd gehüpft is........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tesarolle Geschrieben: 17. Juli 2004 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2004 Tach erst mal! Ich hab mir kuerzlich sagen lassen, dass es an den abgefahrenen Bremsen liegt. Beim wuchten war ich auch schon zweimal, das hat nix geholfen. Werds jetzt mal mit den Bremsen probieren. Ach ja, kennt jemand ne gute Werkstatt im Raum Ingolstadt? Bin nicht gerade der Profischrauber. THx schon mal! Gruss Tesarolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dilla Geschrieben: 20. Juli 2004 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2004 das stimmt wirklich, bei mir ist es doch auch so...... bei 130 fängt es leicht an und es is ganz weg wenn ich 155 oder so fahr....... is richtig assi..... es war schon so das mein radio aus dem schacht kam....... und die cd gehüpft is........ Davon kann ich auch nen Lied singen! ;) Bei mir is das auch so ab 140 bis 160... Armes Radio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 20. Juli 2004 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2004 kann aber auch sein, das deine reifen im ärsch sind, ist bei meinen winterreifen so, da hoppelt es auch wie bekloppt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 18. September 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 so, jetz hab ich das problem auch und keine lösung....... mann!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 18. September 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 hallo das problem mit dem wackeln hatte ich auch dachte die felgen währen es warens aber nicht so dan habe ich alle traggelenke und stabis gegen neue getauscht es war immer noch da nicht mehr so schlimm aber auch nicht weg dann die hinteren radlager die sind es laut werkstatt gans oft das wars auch nicht bis mein kolege zu mir sagt dein dein auto macht seltsame geräusche vom getriebe so ich auf die bühne mit dem auto und da habe ich dann festgestellt das es das lager wo der kardanwellenflansch drangeht fertig war und die hardyscheibe also das neu und jetzt läuft meiner wieder ganz ruig hat nix mit den bremsen zu tuen zumintest in den wenigsten fällen gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 18. September 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 achso tonnenlage und domlager testen habe ich vergessen es sind nicht immer die reifen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 21. September 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2007 Da reihe ich mich auch, bei 140-160 schüttelts ordentlich das Armaturenbrett durch. 14" Gullideckel mit WR, gerade gewuchtet, ohne Spurplatten. Wird wohl irgendwas ausgeschlackertes am Fahrwerk sein djbuder, mach bitte mal Satzzeichen - Da blickt man ja kaum durch bei deinem Text. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 25. September 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 hab das auch gehabt, hab dann meine räder noch mal ganz genau beäugt, ganz leichter höhenschlag der felge, weniger als 0,5 mm, der monteur meinte, das könne er matchen, weill schliesslich die reifen auch nie rund laufen, also reifen und felge solange gegeneinander verdreht, bis der gesamthöhenschlag minimal war, dann auf 0 gewuchtet.das symptom ist nicht ganz weg, aber deutlich entschärft, hat allerdings auch über ne stunde gedauert. viel glück euch allen ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas327 Geschrieben: 26. September 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Hallo,hat jemand schonmal an das KARDANWELLENMITTELLAGER gedacht!!!ich würde es ganz stark als Ursache des Problems betrachten....(aus eigener Erfahrung) mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 13. Oktober 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Bei mir Hardyscheibe neu, und Mittellager ist OK, trotzdem das Phänomen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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