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Armaturwackeln bei 140km/h ?


trause325i
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nochmal für alle!!!!!!!

 

und ich schreib extra langsam!

 

H-Ö-H-E-N-S-C-H-L-A-G

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Des kann ja wohl nicht sein, dass jeder der das Problem hat, den selben höhenschlag in den Felgen hat, so dass das Auto genau bei 140 km/h hüpft. Ich habe mein Felgen schon auf Höhenschlag überprüfen lassen..

 

Wenn es aber trotzdem so ist, dann werde ich doch mal mit normalen Stahlfelgen testen...

 

Trotzdem Danke!!!

 

Gruß Marc

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ja schlicht und einfachhöhenschlag. lasst eure reifen von jemandem wuchten ders genau nimmt. nämlich in ner werkstatt und ncit bei reifenverkäufern. die mussten das nämlich nicht lernen... bei breiten reifen und vor allem felgen wirkt sich das um so krasser aus. ich hatte das auch(hüpfendes armaturenbrett)

auf null gewuchtet und siehe da: weg. der rest war tonnenlager möchte ich meinen.

dabei denk ich aber dass das von der vorderachse kommt. was von hinten kommt merkt man deutlich(oder auch nicht) übers getriebe am schaltknauf. schlägt da nix kommt von hinten auch nix.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Aber bei einem Höhenschlag der Felgen nützt doch das Wuchten auch nichts oder??? Der Höhenschlag ist ja dann trotzdem noch vorhanden...

 

Marc

:applaus::applaus::applaus:

einer hats begriffen!!!!!

 

dann gibts nur 2 möglichkeiten allez hopp oder richten lassen

 

zum wuchten: die meisten wuchtmaschinen der reifenhändler sind auf 5gramm eingestellt. das heisst wenn das gerät 3 anzeigen will steht auf der anzeige 5.

und wenns 2 gramm werden solln steht dort 0.

 

ausserdem welcher reifenfuzzi lässt den reifen nach dem anschlagen der gewichte nochmal laufen???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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aber wenn die felge nicht schon wie ne acht aussieht kriegt man das ausgewuchtet

NEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

wenn du das schaffst haste die physik überlistet!!!!!

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Sauber! Jetzt weiss ich bescheid...(kann man aber etwas freudlicher sagen...) ;-)

 

Wollte auch noch mal was loswerden: Die Reifen kannst du auswuchten auf null, aber der Höhenschlag bleibt!!! Soviel habe ich schon gelernt!!!

 

Marc

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war das unfreundlich???:-o

 

 

nöö oder???:motz:

 

 

:D :D :D :D :D :D

 

wenn doch :popo: :popo: :popo:

 

 

ansonsten :kiss: :kiss:

 

Mathes:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also bei mir ist es genau so wie von euch beschrieben! Ab 140 km/h hüpft das ganze Auto! Ab 160 ist alles wieder weg!!!

 

Gruß Marc

:eek: :eek: :eek:

 

DAS WILL ICH SEHEN

 

:bilder:

*nix für ungut*

 

PS: Es gibt auch gute Reifenhändler denen du zuschauen kannst wie jedes Rad gewuchtet wird.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Dann kommt zu mir und ich zeig es dir...;-)

 

Nein, es ist wirklich so! Bei 140 km/h tritt wahrscheinlich eine Art Resonanz auf, die sich darunter und darüber sich nicht so bemerkbar macht!

 

Auswuchten der Räder ist ja nicht das Problem, aber der Höhenschlag der Felgen, das schon!

 

Gruß Marc

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das stimmt wirklich, bei mir ist es doch auch so...... bei 130 fängt es leicht an und es is ganz weg wenn ich 155 oder so fahr....... is richtig assi.....

 

es war schon so das mein radio aus dem schacht kam....... :-) und die cd gehüpft is........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Tach erst mal!

 

Ich hab mir kuerzlich sagen lassen, dass es an den abgefahrenen Bremsen liegt. Beim wuchten war ich auch schon zweimal, das hat nix geholfen. Werds jetzt mal mit den Bremsen probieren.

Ach ja, kennt jemand ne gute Werkstatt im Raum Ingolstadt? Bin nicht gerade der Profischrauber.

THx schon mal!

 

Gruss Tesarolle

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das stimmt wirklich, bei mir ist es doch auch so...... bei 130 fängt es leicht an und es is ganz weg wenn ich 155 oder so fahr....... is richtig assi.....

 

es war schon so das mein radio aus dem schacht kam....... :-) und die cd gehüpft is........

Davon kann ich auch nen Lied singen! ;) Bei mir is das auch so ab 140 bis 160... Armes Radio.

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  • 3 Jahre später...

hallo das problem mit dem wackeln hatte ich auch dachte die felgen währen es warens aber nicht so dan habe ich alle traggelenke und stabis gegen neue getauscht es war immer noch da nicht mehr so schlimm aber auch nicht weg dann die hinteren radlager die sind es laut werkstatt gans oft das wars auch nicht bis mein kolege zu mir sagt dein dein auto macht seltsame geräusche vom getriebe so ich auf die bühne mit dem auto und da habe ich dann festgestellt das es das lager wo der kardanwellenflansch drangeht fertig war und die hardyscheibe also das neu und jetzt läuft meiner wieder ganz ruig hat nix mit den bremsen zu tuen zumintest in den wenigsten fällen gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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Da reihe ich mich auch, bei 140-160 schüttelts ordentlich das Armaturenbrett durch. 14" Gullideckel mit WR, gerade gewuchtet, ohne Spurplatten. Wird wohl irgendwas ausgeschlackertes am Fahrwerk sein :-)

 

djbuder, mach bitte mal Satzzeichen - Da blickt man ja kaum durch bei deinem Text.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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hab das auch gehabt, hab dann meine räder noch mal ganz genau beäugt, ganz leichter höhenschlag der felge, weniger als 0,5 mm, der monteur meinte, das könne er matchen, weill schliesslich die reifen auch nie rund laufen, also reifen und felge solange gegeneinander verdreht, bis der gesamthöhenschlag minimal war, dann auf 0 gewuchtet.

das symptom ist nicht ganz weg, aber deutlich entschärft, hat allerdings auch über ne stunde gedauert.

 

viel glück euch allen

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

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  • 3 Wochen später...

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