mukilein Geschrieben: 28. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Hallo Community, ich hatte in der Vergangenheit immer wieder das Problem mit schwankenden Kühlkreislauftemperaturen. Recht konstant auf Autobahnfahrten, aber bei Stop-And-Go recht heftige Schwankungen. Leider dachte ich, dass das mit den wechselnden Wetterbedingungen zu tun hatte. Heute habe ich mal die Viskolüfterkupplung ausgetauscht. Bei voller Motortemperatur konnte ich das Lüfterrad immer noch leicht per Hand durchdrehen, bzw. ohne meine Finger in Scheibchen zu schneiden bei laufendem Motor anhalten. Da ich mir vorsorglich eine recht billige Viscolüfterkupplung von Geri zugelegt hatte (circa 50€), habe ich diese heute eingebaut. Nach circa 3-5 Minuten hat diese anscheinend die notwendige Temperatur erreicht und ihren Dienst aufgenommen. Die Kühlkreislauftemperatur ist nun konstant bei 1/3 der möglichen Skala. Bitte überprüft eure Viscolüfterkupplungen bei diesem extrem heißen Wetter. Wäre schade wenn aufgrund einer defekten Lüfterkupplung der Motor hopps geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soundsession Geschrieben: 29. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Da hast du wohl recht. Ich muss meine auch wechseln.Bin nur noch am kämpfen, dass ich den Lüfter runtergeschraubt bekomme.Der sitzt irgendwie extrem fest.Hat da jemand noch Tips, ausser mit nem Hammer gegen den Schraubenschlüssel zu schlagen? Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 ähm... linksgewinde? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 29. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Die günstige Visko wird nicht lange halten. Bei mir hat sie 3 Sommer gehalten und ca. 5000km. Wünsche dir mehr Erfolg damit ;) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Da hast du wohl recht. Ich muss meine auch wechseln.Bin nur noch am kämpfen, dass ich den Lüfter runtergeschraubt bekomme.Der sitzt irgendwie extrem fest.Hat da jemand noch Tips, ausser mit nem Hammer gegen den Schraubenschlüssel zu schlagen? Gruß Mathias nee dicke Rohrzange mit ca. 120cm Hebel?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 bis jetzt hab ich die olle mutter immer mit nem beherzten handballenschlag auf den schlüssel losbekommen. aber die meisten, die da rumbären, vergessen halt das linksgewinde. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Da hast du wohl recht. Ich muss meine auch wechseln.Bin nur noch am kämpfen, dass ich den Lüfter runtergeschraubt bekomme.Der sitzt irgendwie extrem fest.Hat da jemand noch Tips, ausser mit nem Hammer gegen den Schraubenschlüssel zu schlagen? Gruß Mathias nee dicke Rohrzange mit ca. 120cm Hebel?Gruß Jochen Der lange Hebel ist ja toll, aber ein anderer muss den Riemen festhalten, sonst rutscht der Riemen einfach durch. Wie schon gesagt, ein stärkerer Schlag auf den Schlüssel sollte wirklich reichen.Hatte noch nie Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 29. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Wenns garnet geht Riemenscheibe mit ner Feststellzange blockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 und bei dem ganzen Gedöns um die feste Mutter wäre ich beinahe mit der Nase am Motorblock gelandet!Linke Hand am Riemen abgestützt, rechte Hand am Schlüssel (32er Maulschlüssel mit 30cm Hebel vom Flohmarkt), einen einzigen festen Druck und ich lag zu 1/3 im Motorraum. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 und bei dem ganzen Gedöns um die feste Mutter wäre ich beinahe mit der Nase am Motorblock gelandet!Linke Hand am Riemen abgestützt, rechte Hand am Schlüssel (32er Maulschlüssel mit 30cm Hebel vom Flohmarkt), einen einzigen festen Druck und ich lag zu 1/3 im Motorraum. Gruß Jochen youtubelink? :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 so was gibts nur bei ConStanTin im Kino!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soundsession Geschrieben: 29. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 Linksgewinde hab ich natürlich beachtet Dann probier ich mal eure Tips aus. Werd das Ding schon irgendwie hinkriegen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 30. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Sonst sag ich mal Suchfunktion ;) da sind minimun die letzten 2 wochen 30 Beiträge dazu gekommen. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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