Zum Inhalt springen

Mein Getriebe verhält sich irgendwie komisch...

ElLoco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich hätte da mal eine Frage aufzugeben. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 320i VFL. TOP Zustand, 175tsdkm runter, aber das Getriebe macht Mucken.

Wenn ich den Wagen starte, dabei die Kupplung trete und den Gang eingelegt lasse kommt es mir so vor als ob nicht richtig ausgekuppelt ist weil sich der wagen leicht nach vorne bewegt.

Wenn ich statt dessen beim Starten den Gang rausnehme und die Kupplung auslasse bewegt er sich zwar beim Starten nicht, dafür wehrt es sich dann danach einen Gang einzulegen. Sobald dann aber irgend ein Gang reingegangen ist lässt es sich wie gewohnt schalten, ohne krachen, exakt und knackig wie man es von einem BMW eben gewohnt ist.

Hat von Euch irgenwer eine Idee woran das liegen kann?

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

hmmm für mich klingt das schwer nach Kupplung.....

die Kupplung trennt nicht mehr wie sie es eigentlich soll....

hast mal probiert wie "gut" sie noch greift?

schleift sie noch nicht?

oder aber es is Luft im System oder so...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ja, habe ich. Finde in dieser Richtung keinen Fehler. Greift früher als bei meinem 318i und von schleifen gar keine rede...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Kann auch sein das deine Bremsflüssigkeit zu alt ist und deswegen das Kupplungssystem neue Flüssigkeit braucht und ordentlich entlüftet werden muss. Ist aber nicht ganz einfach das zu entlüften. Wenn man einen Kumpel hat und den Wagen etwas aufbockt kann man einen Schlauch auf

den bremssattelentlüfternippel und auf den Nehmerzylindernippel stecken, beide Nippel aufdrehen, die Schlauchenden festhalten wobei dann einer die Bremse aufpumpt. So entlüftet man quasi Rückwärts.

Funzt super !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...