Zum Inhalt springen

Bekomme kein Signal auf die Endstufe!


Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Da letzte Woche sich mein Radio, warum auch immer verabschiedet hat, wollte ich Gestern ein neues Radio einbauen. Hatte vorher ein Sony Radio mit Kassette und jetzt wollte ich eins mit Minidisc einbauen!

OK gesagt getan, schließe alles an und es kommt kein Signal an die Endstufe!!Vorne die Boxen im Fußraum funktionieren!Komisch!

Naja, dann hab ich das Radio von nem Kumpel genommen, eingebaut und siehe da, das selbe Problem!!

Was könnte das sein?!?!

Hab auch schon 3 verschiedene Chinch-Kabel probiert und es kann ja nicht sein, dass die alle kaputt sind!Oder vielleicht doch?!

Hatte erst das dran, dass ich vorher auch dran hatte, ging aber halt eben nichts!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja das alle radios und kabel die du probiert hast kaput sind kann ja nu nich sein oder.......???

 

bist sicher das deine endstufe ok is????

 

kann eigentlich nur daran liegen........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kuck mal ob sie angeht.............

 

ich denk aber eher das sie futsch is, denn das sollte einem ja gleich auffallen das da kein lämpchen an is......

 

wat is es denn für ne endstufe?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Eher gesagt, was sind das für Endstufen!!

Hab 4 Stück!Die eine ist im A....., dass weiss ich, nur die anderen haben saft!Das sehe ich ja!!

Bei den anderen ist jeweil ein Boxenkanal im Eimer!

Sind halt billig Endstufen von Ebay und so!Aber ich war eigentlich ganz zufrieden damit!ham ja auch vorher alle funktioniert!

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!So ohne Musik im Auto rumzufahren nervt unheimlich!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine is futsch, und bei den anderen geht jeweils ein kanal nich????? Das klingt ja super toll......... schmeis die raus und besorg dir einen guten.............

 

wie hast denn das chinch auf die 4 verteilt????? und für was brauchst du bitte 4 endstufen?????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da hast du mich falsch verstanden!

Ich hab eine Angeschlossen und es probiert, ob Musik kommt!!

Dann die nächste usw.!

ja ich muss mir unbedingt ne neue besorgen!Und gleich ein Radio mit!

Nur wenn das dann alles nicht funzt!Und ich net weiss warum nicht, bringt es das nicht wirklich!!

Sone Scheiße, Echt!

ich hol mir mal ein neues Chinchkabel und probier das nochmal, oder eher gesagt ich leih mir mal eins vom Kumpel!!

Wenns net funtz hau ich alle Endstufen mit Baseballschläger kaputt!Die Scheißdinger!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis wie das is wenn man sucht und sucht......................

 

Ich habs als so gemacht das ich von nem anderen auto das radio an meine endstufen angeschlossen hab um zu testen ob mein radio was hat, und andersrum hab ich mein radio an seine endstufen gemacht...... einfach chinchleitung rüber legen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerleitung haste aba ned vergessen??? evlt bekommt die endstufe kein signal zum einschalten... zum testen kannste einfach mal +12V auf den remote-anschluss geben.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir mal erklären was ebay mit der qualität der endstufen zu tun hat?????

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich mich auch gefragt.

 

Wie wärs mal mit ner vernünftigen Fehlersuche mit Messgerät und Bauteilen die nachweislich 100%ig i.O. sind?

So viele Möglichkeiten gibts ja nun nicht.

Entweder bringt das Radio kein Signal oder keine 12V auffer Remote-Leitung oder es kommt hinten nichts an bzw. die Endstufe oder die Spannungsversorgung ist im Eimer.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat selber gesagt das es billige sind von ebay........ und ich weis wie die aussehen.....

 

die bauteile sind so lächerlich das man sich eigentlich wundert das das teil überhaupt funktioniert......

 

kauft man bei ebay nen markenverstärker is das was anderes..... aber wir reden von den billig dingern........

genau aus dem grund soll er es ja erst mal testen mit messgerät, anderem radio und anderen endstufen...........

 

und in zukunft nix billiges kaufen sondern einmal was gutes....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo!Ihr habt ja Recht!!Kommt demnächst auch was gescheites her!

Aber ich hab von der Batterie direkt ein Kabel also Quasi 2 Kabel eins für den Plusanschluss und eins für den Remoteanschluss und dann noch das Minuskabel an die Karrosse! Endstufe läuft! Also daran kann es auch nicht liegen!!

Ich verrecke hier noch!!

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versuche das mal zusammenzufassen:

 

 

endstufe is direkt anner batt und läuft? grüne LED leuchtet?

radio is nur mit den chinch verbunden?

chinchkabel is "fliegend" verlegt?

 

alles richtig bis hierher?

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bißchen systematischer an die Sache gehen. Erst einmal an einer Seite anfangen und nicht wild wechseln. Klemm erst einmal die LS um (jeweils ein Kanal geht doch oder?) auf den jeweils anderen Kanal. Wandert das Problem mit liegt es nicht an den LS oder LS Verkabelung. Dann Chinchkanäle wechseln also kreuzen, wandert das Problem mit liegt es nicht an der Endstufe usw.........

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...