handschuhfach Geschrieben: 28. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Hmm Man erinnere sich an den Super Sonntag gestern:Also ich war jedenfalls während des Spiels dabei mit dem ADAC-Typen zu telefonieren,wo er mein Auto hinbringt. Folgendes Problem:Hab geschaltet und seit dem ist das Getriebe immer im Leelauf, man hat nur ein leichtes Klacken gehört in dem Moment. Aber:Getriebe hat sich immer sauber angehört, hat erst 55000km, die Schaltung fühlt sich immer noch sauber an, der Wiederstand am Schalthebel stimmt. Kupplungspedal hat auch den ganz normalen Wiederstand.Es ist als hätte jemand die Kupplung getreten, was kann das sein? Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 28. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Sicher das es das Getriebe ist ?? Könnte evtl auch nen Kaputtes Differential sein. Einfach mal drunter legen und gucken ob die Kardan sich Dreht. Was passiert den wenn du Probierst anzufahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Wahrscheinlich nix, wie er schon sagt, Leerlauf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 28. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Hast du mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit geschaut?! Nicht das du irgendwie Luft im System, bzw. nicht genug Bremsflüssigkeit für die Kupplungsbetätigung drin hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Ausrücklager auf ausgekuppelt stecken geblieben.Grund: Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 28. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Oder die kleine Feder am Schaltgestänge ist weg- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
handschuhfach Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Kardan dreht sich nicht, liegt also an Getriebe oder Kupplung. Ähm welche kleine Feder an der Schaltstange meinst du? Von außen kenn ich keine und wie gesagt der Schalthebel fühlt sich ganz normal an. Naja wie es aussieht werd ich wohl nicht drum herum kommen das Getriebe abzunehmen, werde vorher nur mal den Nehmerzylinder abmachen und schauen ob e rsich bewegt. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 29. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 wenn er bei laufendem motor und keiner flüssigkeit im geber- oder nehmerzylinder versucht hat, einen gang einzulegen, würde er das schon gehört haben, denk ich. da kannste kupplung treten wie weltmeister... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.