Zum Inhalt springen

Differentialumbau

e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MOIN!!

Ich baue zur Zeit meinen e30 320i zum eta um, weil ich ein eher gemütlicher Fahrer bin und mir der Motor gefällt. Mein noch 320i hat nen 4.10 diff drinne und dies möchte ich gerne instandsetzen und umbauen. Habe dazu etwas bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-E36-E34-Differential-Teller-Kegelrad-/280515210770?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4150026e12

Kann ich das in das Differential bauen, mit dem ergebnis das ich nen 3.15 diff habe?

Wenn jemand nen eta diff abzugeben hat, bitte melden, vlt kann ich mir das dann sparen.

Danke

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Hy, ich denke nicht das die Räder in dein kleines Diffgehäuse passen. Ausserdem wird das Kegelrad

ja mit einer Messuhr eingestellt und mit einer Passquetschhülse Fixiert. Nicht ganz einfach.

Kauf dir ein eta Diff mit einer langen Übersetzung. So lang wie möglich. Der eta hat nämlich eine sehr frühe Drezahlbegrenzung, glaub 4500 upm und fährt sich eher wie ein Diesel sehr untertourig.

wenn du nicht genau weisst was du tust (reibwerte, flankenanstrich...) dann frag mal falk auf e30.de wegen der überholung eines diffs. denke aber für ein richtiges ETA feeling ist ein 3.15 zu kurz. ich hab schon beide versionen gefahren (serienmäßige diffs) und bevorzuge das längere (auch beim 122pser)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ok, danke für die infos! Werde mich dann mal nach nem eta diff :watch:^^

lg danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...