Steff 320i Geschrieben: 27. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Jungs, bei meinem 320i Cabrio ist das Zündkabel kaputt, welches diesen dicken Metallring hat (Impulsgeber). Dieses eine Zündkabel, zusammen mit Metallring kostet bei BMW sagenhafte 78 EUR ohne (!) MwSt. Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe zuhause ein nagelneues E30-Zündkabel in geeigneter Länge und könnte das kaputte ersetzen, aber ich bekomme das neue Kabel nicht durch den Metallring des Impulsgebers. Die Stecker an den Kabeln lassen sich nicht abnehmen oder abdrehen. Sie sind fest. Hat jemand einen Tipp für mich? Alle anderen Zündkabel habe ich vor erst zwei Monaten neu gemacht. Nur dieses sechste Kabel habe ich nicht erneuert, wegen genanntem Problem. Ich möchte das so schnell wie möglich reparieren, denn es springen schon ordentlich Funken über. Könnte ich beim neuen Kabel an einem Ende den Stecker abschneiden, das Kabel durch den Metallring schieben, und dann am freien Ende einen sog. schraubbaren Zündkerzenstecker draufmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Z.B. bei BMW haben sie die Möglichkeit einzelne Stecker anzucrimpen....Der Zündkabelbaum den du hast scheint von einem Katlos zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 frag statt bmw direkt mercedes, die haben meistens (d.h. früher) schraubbare stecker verbaut. anderes kabel und fertig.edit: so richtig einfahc hast es nicht mit deinem auto oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Danke für die Tipps. Werde es mal bei Mercedes und / oder BMW versuchen. @Jannis: ich habe den Wagen jetzt 7 Jahre. Ich fahre ihn nur wenige Monate im Jahr. Und jedesmal hat das arme Cabrio neue Wehwehchen. Das darf es aber, nach 21 Jahren. Wenigstens ist es ziemlich rostfrei. Es ist halt alles noch original: Lack, Verdeck, Kabel, etc... Und nach und nach geben die Originalteile ihren Geist auf. Wenn ich an einer Stelle was behebe, taucht an anderer Stelle was Neues auf. Das macht den Wagen aber in meinen Augen einfach nur aufregender und schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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