Zum Inhalt springen

M20b20 Sägt und säuft ab

Fred+dy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Alles fing damit damit an das mein 320i während der Fahrt anfing zu stottern und Leistung für kurze zeit verlor. Hab ihn dann aus gemacht und danach sprang er nicht mehr an weil er abgesoffen war (es roch nach sprit). Hab ihn dann eine Stunde stehen lassen und dann nochmal versucht zu starten , er sprang dann auch an . Solang er kalt war lief er normal aber sobald er ein bisschen warm wurde hatte er einen unruhigen leerlauf und fing dann bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 3000 an zu sägen , nahm aber noch Gas an . Haben dann alle Unterdruckschläuche kontrolliert und einen anderen Lmm angeschlossen ,jedoch keine verbesserung im gegenteil er läuft immer schlechter. Die Lambdasonde war es auch nicht Jetzt springt er im warmen zustand , nachdem wir die kerzen sauber gemacht haben , an dreht einmal hoch und geht dann wieder aus und ist versoffen .

Wir wissen im Moment nicht was es sein könnte , unter der suche hab ich auch nichts passendes gefunden.

gruß Bernd

lambdasonde kaputt? blauer temperaturfühler?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Hast du mal die Ansaugkrümmerdichtungen gecheckt ? Also die Dichtungen zum ZK. Hatte ich bei mir am 6. Zylinder. Hab im LL mit nem normalen Lecksuchspray die Ansaugspinne abgesprüht. An der entsprechenden Stelle angekommen konnte ich richtig sehen, wie er da das Wassergemisch reinzog. Dann veränderte sich auch die LL-Drehzahl sofort.

mfg tilo

Sprüh mal mit Startpilot, alles andere hat bei mir irgendwie noch nie funktioniert. Bei meinem B20 war es das eingepresste Winkelstück an der Drosselklappe, das sich gelöst hat. Ich hab es mit Sekundenkleber eingeklebt, weil grad kein Loctite zur Hand war und es hält jetzt seit über einem Jahr dicht! ;-)

Gruß

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...