Zum Inhalt springen

WLAN empfangen und via Kabel verteilen?


Gast 88erFloW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte mal fragen, ob man wLan empfangen kann und per kabel verteilen kann??

 

habe gelesen, dass man irgendwie via usb stick wlan am rechner empfangen kann und dann per crossover weitergeben kann...

 

kennt sich damit jemand genauer aus? (xbox live fähig? der rechner müsste dann auch an sein richtig?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar geht das, nur wärs ganz gut zu wissen welches Betriebsystem du eigentlich meinst.

 

Aber wärs nicht einfacher vom Router direkt mit nem Kabel in die X-box gehen, denn zum zocken ist das nicht wirklich brauchbar weil die Latenzen ( Ping ) durch das Wlan und das verteilen ziemlich hoch sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das, nur wärs ganz gut zu wissen welches Betriebsystem du eigentlich meinst.

 

Aber wärs nicht einfacher vom Router direkt mit nem Kabel in die X-box gehen, denn zum zocken ist das nicht wirklich brauchbar weil die Latenzen ( Ping ) durch das Wlan und das verteilen ziemlich hoch sein werden.

 

 

ich würde es auf einen test ankommen lassen...

besitze windoof xp

das prob was ich habe ich wohne in einem anbau (eigene Wohnung) vom elternhaus und benutze das inet via Wlan...

 

würde das gerne mal testen...hast du irgendeine genaue "Gebrauchsanweisung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hattn bisl gedauert bin vorhin eingerazt auf der Couch.

Also, klemm mal das Crossover Kabel an den PC mit Wlan und an die XBox

Öffne beim PC die netzwerkumgebung, klicke links oben auf Netzwerkverbindungen anzeigen,

Dort klickst du wieder links auf folgendes : Ein Heim oder ein kleines Firmennetzwerk Einrichten

Im neuen fenster klickst du erstmal auf weiter, und nochmals auf weiter

Dann kommt ein Auswahlmenü, dort klickst du auf : Dieser Computer verfügt über eine direkte Verbindung mit dem Internet. Andere Computer im Netzwerk verwenden die Freigegebene Internetverbindung dieses Computers.

Dann auf weiter im nächsten Fenster wählst du erstmal deine Wlan verbindung als Internetverbindung aus, dann auf weiter klicken

Nun wählst du deine Lan verbindung aus für das Netzwerk mit der Xbox, dann auf weiter.

In dem folgenden Fenster gibst nen Computer name ein, nimm ein kurzen namen ohne sonderbuchstaben

Computerbeschreibung brauchst du keine eingeben. Dann auf weiter klicken.

Nun wählst du den namen der Netzwerkumgebung aus standart stehts auf MSheimnetz das kannst lassen wenn du magst. Und wieder auf weiter klicken.

Nun Datei und Druckerfreigabe aktivieren, weiter klicken.

Nächstes Fenster, auch wieder auf Weiter klicken, dann dauerts kurz bis der PC alles einrichtet, kann ne weile dauern bisl gedult hier. Dann kommt ein neues fenster, dort wählst du einfach : Nur den Assistent Fertig stellen, da er nicht auf anderen Computern ausgeführt wird. Klick auf Weiter, und auf Fertigstellen.

 

Das sollte alles gewesen sein, ich hab das eins zu eins genauso eben nachgemacht, ich hab mein Laptop mit dem Wlan mit meinem PC mit Windows 7 per Lan verbunden, ich kann nun ohne probleme mit dem Windows 7 pc über das Kabel ins internet zugreifen über den Laptop mit Wlan.

 

Jetz must du nur noch beten das die Xbox sich automatisch ne IP adresse gibt und den PC mit Wlan findet. Ich kenn mich leider nicht mit der Xbox aus von daher kann ich jetz nicht genau sagen was man einstellen muss wenn es nicht klappt.

 

Sag einfach nochmal bescheid wenns nicht klappt, dann such ich nochmal im Netz nach den einstellungen für die Xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin D-Fence...

also habe mal Zeit gefunden das zu testen...aber es klappt nicht...

sobald die box auf das internet zugerife will bzw. die verbindung zum rechner steht...habe ich keine verbindung mehr zum internet, d.h. im browser geht auch nichts mehr ("Seite kann nicht geladen werden")

habe das mal anderst getestet...

also erstmal router neustarten damit inet wieder geht, dann meinen PC starten...INTERNET geht...jetzt noch einen rechner gestartet, der am selben inet ist..und siehe da kein internet mehr auf beiden rechnern, aber verbindung zum router...

 

was ist da verkehrt?

muss irgendwas am router geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...