Zum Inhalt springen

Lackierung von 318is


ÐeltaFlyer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich besitze einen BMW 318is in Alpinweiß 2, da ich ihn demnächst mit meinem Vater sehr wahrscheinlich herrichten werde (optisch und auch leistungsmäßig) kommt mir nun eine Frage in den Sinn.

 

Es dreht sich dabei um den Serien Heckspoiler des 318is, ich als angehender Kunststoffformgeber glaube das es ein (Hart)Schaumstoff Heckspoiler ist. Kann man den Heckspoiler ohne weiteres lackieren lassen ?

 

Und wo findet man denn welche zum kaufen ? (Online..) Google spuckt mir nichts aus oder ich mache falsche Eingaben...

 

Möchte meinen IS in einem Grau Ton lackieren lassen, deswegen würde ich diesen Spoiler gerne in Schwarz haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im original ist er ja auch lackiert. Also grad den alten Lack anschleifen und dann neu drüber sollte ja funktionieren, solang nix abgeplatzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung welcher Spoiler gemeint ist aber schau doch mal im ETK oder frag bei BMW...

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/browse/bodywork/rear_spoiler_single_parts/

 

Es ist der 51 71 1 945 710

 

@passat32bfan

 

sicher das er lackiert ist und nicht einfach während seiner Fertigung die Farbe beigemischt wurde ?


Bearbeitet: von ÐeltaFlyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung welcher Spoiler gemeint ist aber schau doch mal im ETK oder frag bei BMW...

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/browse/bodywork/rear_spoiler_single_parts/

 

Es ist der 51 71 1 945 710

 

@passat32bfan

 

sicher das er lackiert ist und nicht einfach während seiner Fertigung die Farbe beigemischt wurde ?

 

 

Ja bei mir löst sich ein Teil des Lackes an der Unterseite ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir löste sich der lack sich auch. deshalb meinte mein lackierer, er macht es nicht, weil man diese gummispoiler im grunde nur einmal lackieren kann. also habe ich eine unlackierte besorgt. kosten ja nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...