Göffel Geschrieben: 26. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Hey Leute, wollt mal fragen was ihr von den E36 diffs haltet!Würd das fürn M30 umbau gehen? Normalerweise passt es ja ist ja das selbe 168er gehäuse wie das ausm E30 oder? hat jmd eins verbaut? Gruß Fabi Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 26. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Das Diff passt schon, nur der Deckel muss umgebaut werden. Welche übersetzung möchtest du denn haben ?Ich bin M30 immer mit eta Diffs gefahren mit i:2,79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Kann beim 168er Gehäuse nur abraten. Musste selbst Lehrgeld bezahlen. Das hällt den M30 nicht lange aus Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 26. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 am besten das 188er oder noch besser das 210er. Übersetztung ist freiwählbar da sagt dir jeder was anderes.willst du beschleunigug haben oder so das er sich schön fahren lässt.fährst du auf 14" rum oder holst dir 18" hat alles was mit der übersetzung zu tun!! Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 nehm das 3,07 vom TI und du hast freude ohne ende. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 26. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Es geht jetzt nicht um die übersetzung die habe ich schon gewählt nur ob das Diff standhaft ist oder nicht! Und speziell das vom E36 denke mal aufs innere kommt es an nicht in welchem gehäuse es verbaut ist! Welchen deckel muss ich umbauen?? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 Ebendrum. Ein großes Gehäuse (selbst mit der gleichen Übersetzung) ist immer standfester, da die Überstezung dort mit einer anderen Kombi der Räder erreicht wird (wurde mir mal so erklärt) Was willste denn für eine Übersetzung fahren? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 was zwischen 3,24 und 3,64 aber eher zu 3,24 so in dem dreh da gibts ja noch andere varianten bei den E36 Diffs das is ja das interresante Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Ich würde wirklich nach einem 188er Gehäuse gucken. 3.25 gab es definitiv im großen Gehäuse. Wenn du dann noch Temperaturprobleme bekommst, kannst du noch den Z3M Deckel mit Kühlrippen verbauen. Das sollte dann erstmal für den kleinen Motor reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 27. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Ich weis das es die im großen gehäuse gab nur ich finde die Preise recht überteuert was man da für so ein gebrauchtes diff hinlegen muss deshalb die überlegung zu nem E36 diff! Und von welchem kleinen Motor sprichst du?? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 denke er meint den M30 Bin gerade dabei bei meinem von 3,45 auf 3,25 umzubauen, kann dir ja mal die unterschiede berichten wenn du interesse hast. weil das ist ja auch ca deine angedachte übersetzung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Genau, meinte den M30. War auch mehr ironisch gemeint;) Aber ab M60 sollte man sich Gedanken über den anderen Diff-Deckel machen, habe schlimmes gehört. Schaden tut es auf keinen Fall;) Den Deckel gibt es halt nur für das große Gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Habe auch schonmal an den Deckel gedacht, meinste das lohnt beim m30 umbau? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Kommt drauf an wie du deinen 3er bewegst. Viel Volllast auf der Autobahn oder Rennstrecke kann tödlich sein.Aber für ab und zu mal schneller fahren lohnt es sich nicht so wirklich.Bei Gelegenheit werde ich mir aber den M-Deckel besorgen, das Teil kauft man sich ja nur einmal im Leben;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 ja klar, kosten aber immerhin auch 200 Euro. neu zumindest Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 27. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 Gebraucht werden die Deckel ja noch teurer gehandelt:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 und nen neuen brachste net sauber zu machen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 hmmmm 3.07??? ich find das 3.25 schon zu lang.....das 3.46 bekommst im 5. schon nicht ausgefahren.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2010 wo wir ja fast beim thema sind. ist das 188er gehäuse Länger wie das kleine? Muss man da die Kardanwelle verstellen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 @Leutnant Und was hast du jetzt für ein Diff drinn also groß oder klein? warum willste umbauen? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Habe gestern umgebaut. Fahre jetzt ein 3,25er mit 25 prozentiger Sperre im 188er Gehäuse. Vorher wars ein 3,45 im kleinen. Das hat es nicht lange ausgehalten. Hat enorm angefangen zu singen und beim Öl ablassen waren bereits einige Späne dabei. Nach 1500km!! Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 hmm das is natürlich ne doofe sache! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 28. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Das 188 ist knapp 1,5cm länger als das 168er - wenn ich das richtig im Kopf habe (können auch nur 1,2 oder 1cm sein), sollte also mittels Kardan ausgleichbar sein... Nen 3,38er Compact Diff hätt ich noch... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 29. Juni 2010 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 hmm danke schonmal fürs angebot ich werds mir durch den kopf gehen lassen! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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