Zum Inhalt springen

Fahrzeug wechseln oder nicht?


diablo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Momentan bin ich hin und her gerissen. Eigendlich bin ich mit meinem IS ja total zufrieden,..er läuft,hat die meisten wichtigen Teile schon erneuert bekommen,ist noch vollkommen original und gefällt mir gut so wie er ist.

Aber seit ca. einer woche grübel ich hin und her.

Mein Kumpel hat sich ende letzten Jahres,kurz nach mir,auch einen E30 zugelegt. Einen wunderschönen 325i,der vorbesitzer hatte aus dem schätzchen nach jahrelanger arbeit fast ein neuwagen draus gemacht. Technisch und optisch absolut super zustand. ich war damals mit meinem kumpel dabei,als er ihn gekauft hat und hab ihm damals schon gesagt,wenn du den nicht nimmst hast du sie nicht mehr alle.

So,...er hatte ihn über den winter abgemeldet und seit 2 monaten fährt er ihn.

Jetzt kam er aber auf die idee,zum 5er zu wechseln,und den E30 wieder zu verkaufen. ( den 5er holen wir übrigens morgen in Flensburg ab).

Jetz bin ich natürlich am überlegen,ob ich den E30 nehm,bevor er ihn an irgendjemand anderen halb verschenkt.

Denn seiner ist optisch natürlich viel besser in schuß wie meiner,obwohl meiner schon nicht besonders schlecht ist. Dafür müßte ich aber meinen IS wieder loswerden,und zwar zum selben preis,wie ich ihn damals gekauft habe. Bin so hin und her gerissen. Wie ist es denn reparaturmäßig,...bin ich beim 325i teurer dran,wenn mal was ist,oder nehmen sich IS und 325i nicht viel? Wenn ich ehrlich bin,juckts mich auch wegen dem 6ender,dann hätte ich mal beide gehabt.

Aber mein kleiner müßte erst weg. Wie sind denn momentan die Preise so bestellt für die IS?

Man,was soll ich nur machen. Wenn ich ihn nicht nehm und mein kumpel ihn einfach so verkauft,ärger ich mich bestimmt,weil ich niemals mehr einen 325i in dem zustand finden würde,falls ich vom IS doch mal die schnauze voll hätte.

Schwierig schwierig im Moment.:cry:

 

Falls ihn ( den IS ) jemand mal sehen will,ist in meiner Sig!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ich weiß,kommt ganz auf den zustand an. 3 Wäre natürlich super. Der 325er ist lachssilber met.,die farbe sieht super aus,gefällt mir fast besser als mein diamantschw.. Muß aber dazu sagen das der 325i optisch nicht super original ist,so wie meiner. Zumindest hat er ein Sandtler-kit drin und 16 zöller,sieht aber sehr schön dezent und stimmig aus. Verbastelt ist er zumindest nicht großartig,sonst würde ich ihn auch nicht haben wollen. Und die paar veränderungen,die mir nicht passen,würde ich auch wieder in den originalzustand versetzten. Ich hab schon n genaues bild vor mir,wie er zum schluß dasteht. :)

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gute IS gibts doch derzeit auch gutes Geld....genau wie für gute 325iger,

die schon länger noch ne Ecke darüber liegen.

 

Musst du halt abwägen wofür du den Wagen nutzt, brauchst etc.......

und dir genau den Technik und Wartungstand des 325igers anschauen.

Son m20 benötigt auch irgendwann mal ne große Kuhr.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese große kur hat der 325er schon hinter sich. Der vorbesitzer hatte ihn erst komplett überholt und danach eingepflanzt. Die karrosse ist komplett rostfrei,schonmal neu in originalfarbe lackiert worden und der vorbesitzer hatte seine ganze garage voll mit werkzeug,teilen usw. war ein richtiger E30 schrauber,hatte vorher auch einen IS mit Fototstory bei E30.de usw. Also kein Pfuscher,und genauso sieht das auto auch aus.

Tja,wozu brauch ich das auto? Meine jährliche fahrleistung ist sehr beschränkt,..öfters kurzstrecken,eigendlich kommt das auto nur am wochenende mal richtig auf die straße,da ich auch während der woche meistens mim rad an die arbeit fahr,..is einfach zu kurz und nah fürs auto. :)

Mich reizt halt der 6 ender,die farbe,..das schon verbaute sandtler-kit und der absolute neuzustand der karrosse. Wilde drift-sessions oder Ring-heizereien fallen bei mir völlig aus,...ich quäl autos generell nicht gerne.

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso behälst du den IS den nicht? Für den preis wie du ihn jetzt abgibst bekommst doch nie wieder einen!!!!!!!!!!!! :drive:

 

Die 3000€ wo da fehlen gibts doch noch wo aufzutreiben. Sonst zahl ihn an und langsam ab.

 

ist ja nur ne Idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso behälst du den IS den nicht? Für den preis wie du ihn jetzt abgibst bekommst doch nie wieder einen!!!!!!!!!!!! :drive:

 

Die 3000€ wo da fehlen gibts doch noch wo aufzutreiben. Sonst zahl ihn an und langsam ab.

 

ist ja nur ne Idee.....

 

Tja,...am liebsten wär mir das ja auch. Würd meinen so gern behalten und den 325er trotzdem kaufen. Wie gesagt,er ist einer meiner besten kumpels,...er war bei meinem IS kauf dabei und ich war bei seinem 325er Kauf dabei,..aber trotzdem,..ich hab zur zeit keine 3000 übrig für den 325er,deswegen dacht ich mir,...ab mit dem IS und her mit dem 6ender,obwohls mir ja leid täte,..der IS ist schön zu fahren,erinnert an ein altes rally-auto mit seinem heißeren,verrauchten Geblärre beim gasgeben und macht schon spaß.

:cry: verdammt,...is das schwer!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man,man,hier kann man nichts unbemerkt machen ! :D :-R Aber so ist das eben wenn man pausenlos am suchen ist,kenn das auch noch. Aber da du ja einen Brilliantroten,und noch dazu am liebsten als MT2 haben möchtest,..fällt meiner wohl aus. :D Du siehst,an mir geht auch nicht alles vorbei...

 

Zu deiner frage,ja,ich hab mich entschieden. Der 325er steht schon abgemeldet da und wartet auf mich,aber wie das so ist ( selbst bei besten kumpels). Erst Geld,dann Auto! Deswegen versuch ich ab heute mein Glück!

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach gegebenfalls mal bitte Fotos vom 325i. Wäre interessant. ;-)

 

Ich suche nicht unbedingt einen M-Tech II, habe noch ein komplettes Paket hier liegen. Aber wenns ein Schwarzer werden sollte, dann muss der preislich schon günstig sein. Für einen Brilliantroten würd ich etwas mehr ausgeben. ;-) Aber gut aufgepasst. :D

 

Deine Anzeige schaut gut aus, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,..mal sehen wie s so wird mit der abgabe des IS. Mal gespannt. N Bild vom 325er kannst du haben wenn du willst,aber wegschnappen is nich.... :rot:

 

So wie auf dem Bild zu sehen wartet er grad auf mich. Aber als allererstes fliegen die schwarzen heckleuchten raus und es kommen originale rein. Und die Scheinwerferblenden vorne ( die man hier nicht sieht) fliegen auch,..aber ansonsten bleibt er so denke ich. Bild hab ich mit dem Handy gemacht,in echt sieht er noch vieeel besser aus. :D eventuell würde ich die 16 zöller gegen neue ronal LS in 15 zoll tauschen... aber erstmal muß ich das auto daheim bei mir haben,bevor ich mir solche gedanken mache. Und natürlich meinen loswerden.

Ich wünsch dir jedenfalls auch viel glück bei deiner suche, bestimmt findest du was feines.

Gruß Mario!

325i 1.jpg

325i 5.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Is nicht hergeben, ich habe damals wie ich mir den 320iger gekauft habe, der in einem viel besseren Zustand als der Is ist auch gedacht ich werd den Is verkaufen.

 

Aber der IS hald jetzt mein Baby, es geht mit der restauration nur langsam vorran, aber wenn er fertig ist, freu ich mich rießengroß auf die erste Ausfahrt :)

 

Also würd eher versuchen beide zu behalten

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...