Zum Inhalt springen

efh motoren einbauen?!


325iX-junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

komm mir grad etwas blöd vor... Habe den fensterhebermotor ausgebaut und bekomme ihn einfach nicht mehr weit genug reingeschoben. Ist ja nicht das erste mal dass ich die fensterheber aus/einbau. Bin ich total bescheuert? Fzg ist ein vfl

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


achja...mein problem bezieht sich auf den motor hinten links.

den vorderen rechten habe ich heute innerhalb von 5 minuten ausgetauscht...wie gewohnt und ohne probleme.

ich verstehs einfach nich, warum der andere nicht rein will...HILFE

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s-förmig? naja die form is schwer zu erklären...als s-förmig würd ichs jetz nicht grade bezeichnen

 

 

habe wirklich stundenlang drangehangen. bei der anderen tür wars wie gesagt ne sache von paar minuten...

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du keine s-förmigen heber hast haste auch keine fürn VFL. dann kanns durchaus sein das die heber einfach nicht passen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä wo ist denn jetzt mein beitrag?! naja schreib ich halt noch mal...

 

ich denke dass du da was falsch verstehst.

ich beabsichtige ja nicht, etwas auszutauschen, sondern lediglich nur mal die motoren der 2 nicht funktionierenden heber rauszunehmen, ordentlich fett ans schneckenrad zu schmieren und sie wieder einzubauen. tatsächlich war vorne rechts wirklich alles furztrocken und die dosis fett hat ne menge gebracht.

ergo will ich lediglich den motor (der ja vorher schon gepasst hat) wieder einbauen, sehe allerdings nicht ansatzweise woran es scheitert. ich komme mir langsam vor als hätte ich zwei linke pfoten

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht linke und rechte Seite vertauscht?

Hatte ich auch, als ich meine hinten nachgerüstet hatte. Die oberen Schrauben haben zwar gepasst aber der Rest nicht. Ich vermute mal, dass es für hinten nur eine Version der EFH gab. Egal ob VFL oder NFL. Edit: Habe gerade gesehen, dass bis 88 S-Heber und danach die anderen verwendet wurden. Aber auch bei den S-Dingern kann man leicht die Seiten vertauschen.

Bilder von deinen wären hilfreich.

Gruß

Marko


Bearbeitet: von Marko316i-touring

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das doch beides S-Heber.

S-eilzug für VFL

S-chere für NFL

 

und die Motoren , bin mir nicht ganz sicher , sogar gleich ?

Man soll sie sogar gegeneinander tauschen können, die Befestigungspunkte

sollen dieselben sein?

 

 

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure hilfe...aber nochmal: alter motor raus, alter motor wieder rein. ergo kein falscher motor, keine verwechslung o.ä.

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach mal die komplette FH-Mechanik raus, setzt dann den Motor an die gewohnte Stelle und dann das ganze wieder rein.

Sollte doch funzen, da ist doch irgendwas im Weg nur ?

 

Ist zwar mehr Aufwand aber bestimmt erfolgreicher :meinung:

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das doch beides S-Heber.

S-eilzug für VFL

S-chere für NFL

 

und die Motoren , bin mir nicht ganz sicher , sogar gleich ?

Man soll sie sogar gegeneinander tauschen können, die Befestigungspunkte

sollen dieselben sein?

 

 

 

Gruss

Buddy

 

nee nee buddy da biste aufm holzweg. die VFL-heber für hinten sind spindelheber die wien "S" gebogen sind. die heber vom NFL sind seilzugheber. schrenenheber gibts im NFL hinten nicht.

 

 

IX-junkie: mach mal nen handybild von deinem heber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich gibts Scherenheber für hinten!

z.B. im Cabbi :-D

abba jetzt:

ordem e progresso

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

war seit montag im urlaub und bin jetzt wieder da.

ich hatte deshalb weder die zeit hier ins forum zu schauen, noch dafür, mich nochmal am heber zu probieren. werde nachher mal ein foto machen, damit ihr genau wisst, welchen heber ich habe.

wenns wirklich nich klappt, werd ich wohl wirklich mal den gesamten mechanismus rausnehmen müssen...worauf ich zwar keine lust habe aber naja...muss ja, wa

 

mfg

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetz mal ein bild...morgen hab ich wieder die zeit, mich neu daran zu versuchen...aber nicht über das bild wundern, den motor hab ich mitm kabelbinder da so festgebunden, dass es nich allzu sehr scheppert. JA, im moment wird meine Scheibe ausschließlich von klebeband gehalten :D

DSC00050.jpg

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaah jetzt hab ichs begriffen. du hast nur die motoren ausgebaut und ich bin davon ausgegangen das du den kompletten hebemechanismus ausgebaut hast.

 

na da sag ich mal: konsequent aneinander vorbeigeredet. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaaaah jetzt hab ichs begriffen. du hast nur die motoren ausgebaut und ich bin davon ausgegangen das du den kompletten hebemechanismus ausgebaut hast.

 

na da sag ich mal: konsequent aneinander vorbeigeredet. :-D

schön...viel deutlicher hätt ichs aber eigentlich nicht erklären können :D

 

kann mir jetz irgendwer helfen?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...