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motor erhitzt sich... brauche hilfe


gz_boy
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hi mein 320 hat temperatur probleme, ich habe die wasserpumpe gewechselt.

das thermostat hab ich rausgemacht, weil ich dachte das es an dem liegen könnte aber an dem lags nicht....

 

ich vermute das ich nicht richtig entlüften konnte, zylinderkopf riss oder so schließ ich mal auß da kein wasser im öl und kein weißer rauch...

 

er wird einfach zu warm und die schläuche knüppelhart

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Thermostat falsch herum eingebaut. Luft im System. Nicht richtig entlüftet. Fahr doch mal an einen Berg mit der Schnute vorn aufwärts zum Hang nachdem du ihn "warm" gefahren hast. Und probier dann nochmal zu entlüften.

Under construction.

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hoffe du hast das thermostat wieder eingebaut, sonst wird nichts mit dem entlüften

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Wenn dein Viscolüfter defekt ist wird dein e30 unter last und im Stand zu heiss. Einfach zu prüfen: Motor Warm = Schwer zu drehendes Lüfterrad. Motor Kalt = leicht zu drehen.

 

Könnte auch deine Kopfdichtung sein. Wenn sie Abgase ins Kühlsystem drückt wird er auch zu heiss.

Deine Kopfdichtung könntest du bei einer guten Werkstatt auf Abgase im Kühlmittel testen lassen.

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das mit dem hang hab ich auch probiert und es hat nichts gebracht

habs sogar auf auffahrrampem probiert :( hilft alles nix, bin voll am verzweifeln.

ich hab ihn gestern angemeldet und seit dem tu ich da rum.....

 

visko probier ich morgen mal...

ich denk nicht das es an der zylinderkopfdichtung liegt sonst würde es sich ja mit öl und wasser vermischen oder nicht?

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ahja das sollte ich vllt noch erwähnen, wenn er warm ist und ich bin am entlüften dann kommt dampf aus der entlüftungsschraube und danach kommt ein bisschen wasser, manchmal stärker manchmal weniger???

 

als ich das auto gekauft habe hatte er nen zylinderkopfschaden vom vorbesitzer noch und ich hab den motor getauscht.

hab soweit es ging den ``schlamm`` rausgeholt aber ein bisschen ist noch drin glaube ich....

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hoffe du hast das thermostat wieder eingebaut, sonst wird nichts mit dem entlüften

 

So wie er schreibt. Wird es wohl nichts mit dem entlüften...

Under construction.

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hoffe du hast das thermostat wieder eingebaut, sonst wird nichts mit dem entlüften

 

So wie er schreibt. Wird es wohl nichts mit dem entlüften...

 

 

.....warum kann man ein offenen wasserkreislauf ohne thermostat nich entlüften,versteh ich jetzt nich?......:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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weil das wasser nicht durch den kühler gedrückt wird. ohne thermostat nimmt sich das wasser den leichtesten weg.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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klar baut er auch ohne thermostat druck auf. aber das thermostat macht nicht einfach auf oder zu, es schaltet den wasserkreislauf UM. ist es nicht drin, fliesst das wasser mehr oder weniger, wies grad lustig ist.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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ja, heizung sollte schon aufgedreht sein... und auf dem rand vom thermostat ist entweder nen pfeil oder nen kleines loch, das muss nach oben zeigen.

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hab ne kleine frage

ist es zwingend erforderlich das man die heizung aufdreht beim entlüften???

und wie rum wird das thermostat eingebaut :freak:

 

heizung solltest schon audrehn,und auf dem thermostat issn pfeil,wohin die reise hin gehn soll......

:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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@ daggett,ich weiss was ein thermostat iss.....;-)

 

nu schimpf doch nich gleich mit mir... :cry::-)

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http://static.bmwfans.info/images/epc/MzQ1X3A=.png

 

Erhöh mal die Drehzahl n bisschen beim entlüften, so 2000 Touren!

 

Gruß Phil,

 

 

der sich 100% sicher ist, das dein Problem nur mit dem entlüften zu tun hat!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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