eta-thomas Geschrieben: 24. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 ...Hintergrund ist folgender: Mein Bub bestellte eine Schaltstange für seinen 2000er 323ti. Heute hat er für das Teil mit 10 % Teilerabatt inkl. Mwst. fast 70 Euro bezahlt:eek: Es ist das Teil Nr. 9 25 11 1 222 664, gelistet netto mit 10,70 Euro. Das kann doch fast nicht sein:wall: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Chris Geschrieben: 24. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 (bearbeitet) also wenn der preis im online etk stand dann schon der is ja nicht grade auf dem neusten stand außerdem fehlen da die 19% Märchensteuer wobei die da wohl nicht mehr viel ausmachen dürften Liebe Grüße E30-Chris EDIT: Mein ETK mit aktuellen Preisen (Mai 2010) sagt 59,51€ ohne MwSt. und 70,82 mit MwSt. Bearbeitet: 24. Juni 2010 von E30-Chris Zitieren BMW - Freude am Fahren! Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 24. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Kostet mit Mehrwertsteuer 70,82€ laut aktueller Preisliste. //Edit: Zu langsam. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 ...danke für die Infos, ich werde da morgen mal nachfragen;-) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Es ist eine ganz einfache Sache:Abgesehen davon dass man den Preisen der Online Kataloge nicht trauen darf.Wenn Teile nachgefertigt werden, werden sie neu kalkuliert und da kann es durchaus sein, dass ein altes Lagerteil von dem damals 125768 Stück gefertigt wurden, nur einige Euronen kostet.Wenn das Teil dann für nen Young-/Oldtimer mnachgefertigt werden muß und es dabei evtl. sogar noch Probleme gibt, weil z.B. Werkzeuge neu angefertigt werden müssen, dann wird der Preis für die 100 nachgefertigten entsprechend teuer, weil sichs nicht mehr auf Stückzahlen verteilt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Georg, das ist mir schon klar. aber das bestellte Teil war für einen 2000er Compact, nicht für einen 2000er Touring ( von 72;-) ) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 28. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2010 Und wie lang wird der Compact schon nicht mehr gebaut? Kann durchaus sein, dass da jetzt "schon" nachgefertigt wird bzw. recht knappe Bestände durch hohe Preise aufrechterhalten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2010 @Thomas: Das mit dem Compi hab ich überlesen. Das Teil hat dann ja noch nix mit der MT zu tun. Die Schaltstange wird bei allen 6-Zylinder E36 verbaut. Warum die so schlagartig hoch ist kann IMHO wirklich nurtr mit Nachfertigung zu tun haben.Frag mich nicht wie BMW kalkuliert. Die selbe Stange von einem E46 330Ci kostet 19 Euro Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.