Zum Inhalt springen

Fahrt zur Zulassungstelle ohne KZK

wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, ob es erlaubt ist, nur mit Versicherungsdoppelkarte (oder was auch immer jetzt aktuell ist) und ohne KZK einen Weg von ca. 30km zur Zulassungsstelle zu fahren, um sein neues Auto anzumelden?

Ginge darum, ein Auto direkt vom Ort des Verkäufers zur Zulassungsstelle zu bringen. Afaik darf man ja direkte Fahrten zur Zulstelle ohne KZK machne, oder irre ich?

Soweit ich weiß, irrst du dich. Ein Auto ohne Zulassung (ohne gültiges Nummernschild) darf nicht bewegt werden. Das ist ja auch klar, oder wer sollte im Schadensfall denn bezahlen?

Na, meine Versicherung natürlich! Ich fahre doch mit der Bestätigung der Versicherung zur Zulassungsstelle...

edit:

ok hat sich erledigt! also es ist so, dass ich mit entstempelten, aber auf mich zugeteilten Kennzeichen und der Bestätigung der Versicherung direkte Fahrten zur Zulassung oder zum TÜV machen darf!

Falls meine alten KZ nicht mehr frei sind, muss ich erst zur Zulassung und mir nichtgestempelte, auf mich zugeteilte Schilder holen und dann geht das auch!

Nur die 30km sind wohl nicht erlaubt, da es nur im gleichen oder angrenzenden Zulassungsbezirk erlaubt ist!

Kann zu, danke!

Bearbeitet: von wh1sk

Aber mit einem nicht zugelassenen Auto. Die Deckungskarte ist nur da, dass das Auto zugelassen werden kann. Das die Zulassungsstelle weiß, dass ein Versicherungsschutz besteht.

Im Schadensfall deine Versicherung nicht, wenn das Auto nicht zugelassen ist.

Gruß, Patrick

Aber mit einem nicht zugelassenen Auto. Die Deckungskarte ist nur da, dass das Auto zugelassen werden kann. Das die Zulassungsstelle weiß, dass ein Versicherungsschutz besteht.

Im Schadensfall deine Versicherung nicht, wenn das Auto nicht zugelassen ist.

hast du mein Edit gelesen?

nochmal kurz:

1 Kennzeichen reservieren lassen (oder alte KZ, sofern noch frei, dann entfällt punkt 2, wichtig ist reservierung/zuteilung bei der zulassungsstelle)

2 neue Kennzeichen ohne Stempel prägen lassen

3 Versicherung informieren und Bestätigung holen

4 mit den neuen Kennzeichen direkt zum TÜV oder zur Zulassungsstelle

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...