Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich die schwarze Schiebedachabdeckung runter ?


Zauche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Wie bekomme ich die schwarze Schiebedachabdeckung runter ?

 

Bei mir hat sich nehmlich vorne das Kunstleder abgelöst und liegt nicht mehr richtig an.

 

Jetzt möchte ich es runter nehmen und dann wieder ankleben.

 

Geht das leicht, oder .... ?

 

MFG

 

Zauche

schiebedachabdeckung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


4 mal 2 Schrauben an den Sonnenblenden lösen und Schiebedach öffnen, dann die Haltebügel vom Windabweiser aushebeln(nicht unbedingt nötig, aber es lässt sich danach besser weitermachen) und dann ca. 7 Kreuzschlitzschrauben vorn lösen und die Metallleiste anheben. Dann noch die Türgummis ein wenig runterziehen und die Blende sollte sich herausnehmen lassen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nicht grad 'ne Abdeckung für's Schiebedach - sondern die Kunstleder-Abdeckung die du oben siehst. Sie befindet sich zwischen Frontscheibe und Schiebedach und umschließt die Sonnenblenden, die Check-Control und die Taster zum Bedienen des Schiebedachs !

 

Somit müßten jetzt wohl alle Unklarheiten beseitigt sein !

 

@030: Wow danke ! Werd ich gleich mal ausprobieren !

Dachte schon die wär vielleicht angeklebt oder so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ZAUCHE,

 

hatte das gleiche Problem, in den Rundungen wo die Sonnenblenden liegen löste sich das Kunstleder immer mehr. Hab's dann kompett getauscht statt neu verklebt.

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche Problem, in den Rundungen wo die Sonnenblenden liegen löste sich das Kunstleder immer mehr. Hab's dann kompett getauscht statt neu verklebt.

 

abgelöst in den Sonnenblendenrundungen der Fahrerseite und hinter der Check-Control !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...