67er Pit Geschrieben: 22. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Hallo, so heute wars dann mal soweit....pünktlich zum schönen Wetter Streikt mein Cabbi:-( Das erste Problem war, dass der Motor heiss geworden ist, was ich auf dem Heimweg von der Arbeit allerdings zu spät bemerkt habe. Nun ist der Stand der Dinge dass er zwar noch läuft, aber im Ausgleichsbehälter mächtig Druck aufbaut und irgendwie nach Abgas stinkt aus der Öffnunf wenn er läuft....also denke ziemlich eindeutig Kopfdichtung hin... Habe dann zuhause mal Ventildeckel abgeschraubt und die Nockenwelle betrachtet, die schon (meiner Meinung nach) ziemlich Laufspuren zeigt. Habs mal fotografiert, aber weiss nicht ob man das so gut erkennen kann... laufen tut er ansonsten gut, also hat auch jendseits der 5000U/min hochgedreht etc. Meine Frage daher, was tun? Nur Kopfdichtung wechseln und erst mal so weiter fahren, oder gleich alles machen bzw. anderen Motor holen?! Hoffe ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tip für mich.... Gruß Peter Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Kann man so schlecht sagen. spürst du denn einen Absatz? Meistens sinds ja sowieso die Schlepphebel. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 22. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Sieht noch ziemlich gut aus. Meine sieht schlimmer aus und macht auch noch keine Geräusche. Mein M40 hat mittlerweile 227600km oben. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
67er Pit Geschrieben: 22. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2010 Also Absatz merkt man insgesamt nur wo die Nocke dann ist und man fühlt halt irgendwo paar Riefen rundum...vom fahren her hab ich bislang nichts gemerkt, nimmt sauber Gas an, geht eben auch über die 5000U/min bis auch hin Richtung 6000 bei Vollgas (lt.Tacho knapp über 200 dann). klackern tut bislang auch nichts...Gelaufen hat die Maschine inzwischen 207000km...9000 davon seit Herbst bei mir;-) Will halt einerseits nicht voreinig "schiessen" und und irgendwelche Riesenaktionen gleich machen, aber mag halt auch nicht nach 10.000km wieder alles auseinandernehmen;-) Gruß Peter Zitieren Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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