rene318icabrio Geschrieben: 21. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 hi leute da ich mein cabrio auf 2,5liter umgebaut habe und ich jetzt erst 1000 km gefahren bin mit dem umbau habe ich ihn letzter zeit gemerkt dass ich öfters wasser nachfüllen muss mein erster gedanke war kopfdichtung hinüber aber da er nicht weiss raucht und beim öl auch kein wasser dabei ist frage ich euch mal ob ihr einen rat habt ?? mfg Rene:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 21. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 hi leute da ich mein cabrio auf 2,5liter umgebaut habe und ich jetzt erst 1000 km gefahren bin mit dem umbau habe ich ihn letzter zeit gemerkt dass ich öfters wasser nachfüllen muss mein erster gedanke war kopfdichtung hinüber aber da er nicht weiss raucht und beim öl auch kein wasser dabei ist frage ich euch mal ob ihr einen rat habt ?? mfg Rene:beemwe: hast du den motor einfach so eingebaut ohne zylinderkopfdichtung zu wechseln und zahnriemen etc..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 21. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Ich hab nen tip, Zylinderkopf gerissen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 meinst du dass ernst wie kann ich dass prüfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 ja da der zahnriemen gewechselt wurde beim schlachter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 21. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 wenn du vor dem einbau zylinderkopfdichtung und wapu nicht gewechselt hast dann schau mal ob dein öl vlt schlammig wird und wenn nicht kann auch deine wapu undicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 21. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 meinst du dass ernst wie kann ich dass prüfen??? JA das haben viele m20 mit etwas mehr als 200tkm.. Ich sagn mal etwas 70-90% sind gerissene Köpfe, der rest Dichtungen.. Hatte ich auch.. Hatte auch kein Bock auf scheissereien da hab ich einfach einen werksneuen Kopf raufgebaut und gut wars.. Testen?Kopf ab und abdrücken lassen beim Motorinstandsetzer, oder Kopfdichtung wechseln und feststellen dass er immernoch Wasser braucht oder wie ich, einfach neuen Kopf drauf und gut is.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 wie meinst du dass genau mit schlammig sorry kenn mich jetz nich so aus??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 21. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 wie meinst du dass genau mit schlammig sorry kenn mich jetz nich so aus??? Er meint Wasser im Öl, sieht dann aus wie caramelcreme.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 wie meinst du dass genau mit schlammig sorry kenn mich jetz nich so aus??? denk mal an die ölkatastrophe im golf von mexiko! schlammig = öl-wasser-emulsion Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krausebub Geschrieben: 21. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Mein b20 braucht auch Wasser aber konnt ihn noch net abdrücken , hat aber erst 150000 drauf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Mein b20 braucht auch Wasser aber konnt ihn noch net abdrücken , hat aber erst 150000 drauf ! jo, mit dem km-stand hat das nicht allzuviel zu tun! meistens geht dem ganzen ein benutzerfehler voraus, wie z.b. im kalten zustand heizen zu müssen... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 21. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Zitat von kiko Mir platzt gleich der Arsch!!! GTI als übergang.... 2 Liter rein....2,7 Liter rein....Bezahl lieber Unterhalt für dein Kind!!!Auch auf die Gefahr hin das ich jetz aus dem Forum geschmissen werd, das musste raus!! findest es wohl zugeil:brüll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 Zitat von kiko Mir platzt gleich der Arsch!!! GTI als übergang.... 2 Liter rein....2,7 Liter rein....Bezahl lieber Unterhalt für dein Kind!!!Auch auf die Gefahr hin das ich jetz aus dem Forum geschmissen werd, das musste raus!! findest es wohl zugeil:brüll: ja, echt geil; im falschen Fred wohl zugeil Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 also bin nicht geheitzt im kalten zustand heitze nicht mal im warmen vielleicht ist doch die waou hin? hoff ich mal was kostet denn ein zylinderkopf?und was ist es an arbeit? aber muss der wirklich gerissen sein kanns mir nich vorstellen ???????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 21. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 findes super und hat sich einen signaturplatz redlich verdient... also bin nicht geheitzt im kalten zustand heitze nicht mal im warmen vielleicht ist doch die waou hin? hoff ich mal was kostet denn ein zylinderkopf?und was ist es an arbeit? aber muss der wirklich gerissen sein kanns mir nich vorstellen ???????????? alles spekulationen... überprüfe alle anderen möglichen dinge, wie eben wapu etc., findet sich dort nicht das "leck", kopf abbauen und abdrücken lassen! alles andere ist glaskugelwischerei... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 21. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 also bin nicht geheitzt im kalten zustand heitze nicht mal im warmen vielleicht ist doch die waou hin? hoff ich mal was kostet denn ein zylinderkopf?und was ist es an arbeit? aber muss der wirklich gerissen sein kanns mir nich vorstellen ???????????? wir unterstellen dir ja nicht das du den motor vlt verheizt hast sondern dieser motor wurde auch von anderen leuten gefahren die haben den vlt verheizt wechsel halt mal zahnriehmen und wapu und wenn du dabei bist mach den kopf runter und bring im zum abdrücken ob er ein riss hat wenn kein riss vorhanden ist dann ist doch gut neue kopfdichtung ,wapu,zahnriemen drauf und du hast ruhe...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sedat325ic Geschrieben: 21. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 kann auchn undichtes wasserröhrchren sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 21. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 kann auchn undichtes wasserröhrchren sein also davon gehen wir ja aus das er danach schon geschaut hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rene318icabrio Geschrieben: 21. Juni 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2010 jep hab ich schon nachgesehen aber müsste mann da nicht in da garage einen wasserfleck auch sehen ?? mfg Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.