Zum Inhalt springen

Benzin pumpe tauschen und motor läuft besser

BMW88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

ich habe ja am WE das tolle erlebnis mit meiner benzinpumpe

ich habe jetzt eine andere ein gebaut und habe das gefühl das er jetzt eine besseren zug hat kann das sein oder ist es nur einbildung :frage:

erspringt jetzt auch besser an wie vor her da musste ich immer so ca.5 - 10 sek . orgeln lassen bis er an ging !

und er läuft jetzt viel besser im stand :drive:

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

naja wenn das ding nicht mehr den richtigen Druck erzeugt hat kann das gut sein das er zum einen länger orgeln muss bis er startet und das eben auch weniger Leistung da is.....

jetzt wo die Pumpe wieder volle Power hat, merkt man das natürlich...

manch einer würde sagen, entweder geht die Pumpe oder nich..... nur halbe Sachen gibts nich....

aber wenn du das gefühl hast, dann wars eben was dazwischen... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Da häng ich mich mal dran. Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass die Pumpe nur die Zustände "funktioniert" oder "kaputt" kennt. Aber ich durfte letztens auch die Benzinpumpe wechseln (Tausch gegen Gebrauchtteil vom Schrott) und seitdem scheint der Verbrauch niedriger zu sein. Vllt ein halber Liter. Habe bislang aber erst zwei Mal getankt, also sind die Werte noch nicht so aussagekräftig. Allerdings bin ich viel und gleichmäßig Autobahn gefahren und da kenn ich die Standardwerte.

Von einer Leistungssteigerung habe ich bislang aber noch nichts gemerkt. Aber die deutliche leisere Geräuschekulisse ist auch schon sehr angenehm.

meine benzinpumpe surrt extrem laut, dass ich sie sogar beim laufendem motor höre!

nicht dass mich das stört, aber könnte sie bald defekt sein meint ihr?

so wars bei mir !

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

wenn man die pumpe im fahrbetrieb schon hören kann, dann winkt die um nen austausch... schonmal pumpe besorgen, die surrenden haben die doofe angewohnheit, immer nur am wochenende am arsch der welt nachts bei strömendem regen zu verrecken, wenn man zeitnot hat.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

ich habe mir jetzt auch mal eine ganz neue bestellt die leg ich in den ersatzreifen unten rein fals mal wieder was ist kann ich sie sofort wechslen

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

Naja ich fahr seit 5 Jahren mit hörbarer Pumpe rum :-D (klopft auf Holz, damits noch weiter hält)

Ist auch nur im Innenraum zu hören ab ca 80 KM/H.

Dachte immer, dass das in einer 2 Türer Limo normal wäre.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Also wenn ihr meint meine könnt was weg haben,

wüsste ich was ich mir als nächstes mal auf Lager legen sollte.

meine benzinpumpe surrt extrem laut, dass ich sie sogar beim laufendem motor höre!

nicht dass mich das stört, aber könnte sie bald defekt sein meint ihr?

haste nich in nem anderen fred hier geschrieben, dass du deinen innenraum geleert hast? dann wäre es ja kein wunder, wenn du die pumpe auch lauter hörst als normal...

zu der sache funktioniert, oder funktioniert nich, oder weniger leistung, oder...8-/

meine überlegung dazu: wenn so ne pumpe nich mer "richtig" fördert, sprich der druck schon nicht mehr so aufgebaut wird wie er sollte, könnt es natürlich sein, dass die leistung auch in den keller geht, weil der geforderte systemdruck nicht mehr erreicht wird.

ob das tatsächlich spürbar ist? keine ahnung, eine eisenbahnschiene soll sich ja auch durchbiegen, wenn sich eine fliege drauf setzt. die frage is nur, wieviele stellen hinter dem komma (0,0000....) die durchbiegung dann in mm misst... :klug:

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...