Zum Inhalt springen

VVFL vom BMW Dealer


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

New 84`er 320er

 

Vorgeschichte

 

Donnerstag nach der Arbeit bekamm ich von nem Kumpel nen Anruf das beim 30km entfernten BMW Dealer ein Delphingraues 320er Chrommodell mit Heckschaden steht. Da dachte ich mir ok schau ma halt mal Abends um 7 dann mit meim Kumpel hingeeiert, da stand er in seiner vollen Pracht mit 105000 km, nach Delphingrau schaute es auch nicht aus, leider war niemand mehr da so das ich ihn anschauen konnte. Erst mal ne Nacht drüber geschlafen.

 

Freitag in der Arbeit n Kumpel angerufen das wir nachm Deutschland Spiel nochmal hinfahren. Nach der Niederlage hochgefahren. Rein, mitm Chef wieder raus :-D zum Auto, angeschaut, für gut Befunden und mein Ok gegeben. Bis die Dame im Haus Kaufvertrag und Papiere fertige hatte bekammen wir nen sau guten Cappuccino und schauten uns im Verkaufsraum nen Estorilblauen B10 Automatik an. Abends um neun dann mit der roten Nummer gehohlt.

 

Gestern auf der Hebebühne gewesen, Rost hat er nichts erwähnenswertes außer dem Frontblech. Auf dem Getriebe und Lenkgetriebe sieht man noch das Gelbe Wachs von der Herstellung, Wenn man in den Öl Deckel reinschaut, sieht man nur goldiges Material ;)

 

Daten:

 

Fahrgestellnummer WBAAD310801408830
blind.gifblind.gif
blind.gifTyp-Code AD31
blind.gifblind.gif
blind.gifTyp 320I (EUR)
blind.gifblind.gif
blind.gifE-Baureihe E30 ()
blind.gifblind.gif
blind.gifBaureihe 3
blind.gifblind.gif
blind.gifBauart LIM
blind.gifblind.gif
blind.gifLenkung LL
blind.gifblind.gif
blind.gifTüren 4
blind.gifblind.gif
blind.gifMotor M20
blind.gifblind.gif
blind.gifHubraum 2.00
blind.gifblind.gif
blind.gifLeistung 0
blind.gifblind.gif
blind.gifAntrieb HECK
blind.gifblind.gif
blind.gifGetriebe MECH
blind.gifblind.gif
blind.gifFarbe BALTICBLAU METALLIC (178)
blind.gifblind.gif
blind.gifPolsterung PACIFIC (0151)
blind.gifblind.gif
blind.gifProd.-Datum 1984-02-01
blind.gifblind.gif

blind.gifSonderausstattung
blind.gifNr. Beschreibung
blind.gif280 BMW LM RAD/SPEICHENSTYLING
blind.gifblind.gif
blind.gif311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
blind.gifblind.gif
blind.gif325 HECKSPOILER
blind.gifblind.gif
blind.gif350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
blind.gifblind.gif
blind.gif400 SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH
blind.gifblind.gif
blind.gif428 WARNDREIECK
blind.gifblind.gif
blind.gif616 BMW BAVARIA S MONO VF
blind.gifblind.gif
blind.gif680 RADIOANTENNE MANUELL

 

 

 

 

TO DO:

 

Heckschaden reparieren

Stoßstange hinten

Frontblech

Kotflügel vorne rechts

Rostblässchen ausbessern

Kreuzspeiche

Lackaufbereiten lassen

Jetzt lass ich mal Bilder sprechen

 

Achja die Felgen kommen wieder runter keine Angst sind bloß als Standfelgen gedacht weil sie besser wie Stahlfelgen ausschauen

DSC08564.JPG

DSC08565.JPG

DSC08566.JPG

DSC08571.JPG

DSC08573.JPG

DSC08575.JPG

DSC08576.JPG

DSC08577.JPG

DSC08578.JPG

DSC08579.JPG

DSC08580.JPG

DSC08581.JPG

DSC08582.JPG

DSC08583.JPG

DSC08584.JPG

DSC08585.JPG

DSC08586.JPG

DSC08587.JPG

DSC08589.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man mein 320er NFL in Delphin daneben stellt sieht man den unterschied ist definitiv Balticblau steht auch aufm Typenschild , glaub Delphin hats erst ab 85 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mein 320er NFL in Delphin daneben stellt sieht man den unterschied ist definitiv Balticblau steht auch aufm Typenschild , glaub Delphin hats erst ab 85 gegeben.

 

 

 

Info :

 

...Delphinmet. gab es bereite ab Modelljahr ´83,

somit sogar bei den allerletzten e21 (315-323i) kurz vor dem Baureihenwechsel (315 bis Prod.ende).

Vorgängerfarbe war übrigens Ascotgraumet (Beschreibung : etwas dunkler als Lachssilber ab Mj.87).

 

Delphinmet. ist eine der am längsten beim e30 angebotenen Farben, nur Schwarz (Uni) + Alpinweiß gab es noch länger.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mein 320er NFL in Delphin daneben stellt sieht man den unterschied ist definitiv Balticblau steht auch aufm Typenschild , glaub Delphin hats erst ab 85 gegeben.

 

 

 

Info :

 

...Delphinmet. gab es bereite ab Modelljahr ´83,

somit sogar bei den allerletzten e21 (315-323i) kurz vor dem Baureihenwechsel (315 bis Prod.ende).

Vorgängerfarbe war übrigens Ascotgraumet (Beschreibung : etwas dunkler als Lachssilber ab Mj.87).

 

Delphinmet. ist eine der am längsten beim e30 angebotenen Farben, nur Schwarz (Uni) + Alpinweiß gab es noch länger.

 

Gruß, Pit :sonne:

..und ich dachte immer das Sterling Silber am längsten angeboten wurde.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha75 :

 

...Kleiner Farbkurs :

 

ewig angeboten wurde Polaris, das gab es schon ab irgendwann am 02er, die komplette Laufzeit e21 + beim e30 bis Sommer ´86,

dann kam Lachssilber (´86 - ´89)

danach Sterlingsilber.

 

Beim e36 gab es dann bald Arktissilber, aber die neueren Baureihen sind ja hier nicht von Interesse.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha75 :

 

...Kleiner Farbkurs :

 

ewig angeboten wurde Polaris, das gab es schon ab irgendwann am 02er, die komplette Laufzeit e21 + beim e30 bis Sommer ´86,

dann kam Lachssilber (´86 - ´89)

danach Sterlingsilber.

 

Beim e36 gab es dann bald Arktissilber, aber die neueren Baureihen sind ja hier nicht von Interesse.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

Um zu ergänzen:

 

E3 und E9 war in Serie auch in Polaris zu haben.

2002 Turbo wurde nur in 2 Farben (Serie) geliefert: Polaris und Chamonix und 1 Sondermodell in Schwarz.

e9 CSL wurde in 4 Farben (Serie) geliefert: Chamonix - Polaris - Golfgelb und orange, nicht Inka, wie hiess es noch ? Fällt mir nicht ein gerade.

E24 glaube ich auch die ersten gabs in Polaris und 1 E24 wurde auch auf Sonderwunsch Golfgelb ausgeliefert. Das Auto lief hier in Dortmund und ist mir bekannt. Inzwischen ist er aber leider verschollen.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha75 :

 

...Kleiner Farbkurs :

 

ewig angeboten wurde Polaris, das gab es schon ab irgendwann am 02er, die komplette Laufzeit e21 + beim e30 bis Sommer ´86,

dann kam Lachssilber (´86 - ´89)

danach Sterlingsilber.

 

Beim e36 gab es dann bald Arktissilber, aber die neueren Baureihen sind ja hier nicht von Interesse.

 

Gruß, Pit :sonne:

Mea Culpa.. Natürlich Polaris... Nicht Sterling! ;-)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...