Zum Inhalt springen

Infos und Preise für zertifizierte Käfige


Masapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

aus gegebenem Anlass habe ich mich bei den großen deutschen Zellenbauern über zertifizierte Zellen informiert.

 

Preise, Bauzeit, etc....

 

Wenn jemand Interessen hat gebe ich die Infos per PN weiter.

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Mail,

Die Preise sind echt heftig (soviel hat das ganze Auto bis jetzt nicht gekostet :eek:)

Zertifikat heißt ja das danach nichts mehr geändert werden muss, weil das Ding so abgenommen wurde richtig?

Wenn ich mich jetzt aber nicht täusche:

Für etwas mehr als 1000€ gibts von OMP ne Zelle in der eigentlich alles was muss und noch ein bisschen mehr drin ist.

Hab ich bei Isa Racing gefunden (Bin aber zurzeit nur per GPRS drin da dauert das den Link zu finden)

Dabei steht nur FIA-J ALL ich nehme also an das er alle Auflagen des J Anhangs (Blauer Teil DMSB Handbuch?? glaub ich) somit erfüllt.

Zudem gebt es ihn als geschraubte oder geschweißte Version.

Ist das eine Alternative? Preislich? oder hat nen Zertifikat Käfig noch andere Vorteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

soweit ich weiss duerfen zertifizierte zellen aus leichterem material sein. also z.b. cromo4 statt dem st52 was man fuer die eigenbauvorschrift braucht?! waer ja zumindest nen gewichtsvorteil!

 

korrigiert mich wenn ich falsch lieg.

 

greez der leo der leider nur nen wiechers st52 kaefig hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt aber nicht täusche:

Für etwas mehr als 1000€ gibts von OMP ne Zelle in der eigentlich alles was muss und noch ein bisschen mehr drin ist.

Hab ich bei Isa Racing gefunden (Bin aber zurzeit nur per GPRS drin da dauert das den Link zu finden)

Dabei steht nur FIA-J ALL ich nehme also an das er alle Auflagen des J Anhangs (Blauer Teil DMSB Handbuch?? glaub ich) somit erfüllt.

Zudem gebt es ihn als geschraubte oder geschweißte Version.

Ist das eine Alternative? Preislich? oder hat nen Zertifikat Käfig noch andere Vorteile?

Die OMP Zelle ist mit Zertifikat. Passgenauigkeit ist so naja, aber wenn Du daran nichts verändern willst ist sie für das Geld ok. Brauchst halt nur jemanden der Dir das vernünftig einschweißt. Schau mal auf pro-track.de - der Christoph hat die drin und da sehr viele Bilder eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich jetzt aber nicht täusche:

Für etwas mehr als 1000€ gibts von OMP ne Zelle in der eigentlich alles was muss und noch ein bisschen mehr drin ist.

Hab ich bei Isa Racing gefunden (Bin aber zurzeit nur per GPRS drin da dauert das den Link zu finden)

Dabei steht nur FIA-J ALL ich nehme also an das er alle Auflagen des J Anhangs (Blauer Teil DMSB Handbuch?? glaub ich) somit erfüllt.

Zudem gebt es ihn als geschraubte oder geschweißte Version.

Ist das eine Alternative? Preislich? oder hat nen Zertifikat Käfig noch andere Vorteile?

Die OMP Zelle ist mit Zertifikat. Passgenauigkeit ist so naja, aber wenn Du daran nichts verändern willst ist sie für das Geld ok. Brauchst halt nur jemanden der Dir das vernünftig einschweißt. Schau mal auf pro-track.de - der Christoph hat die drin und da sehr viele Bilder eingestellt.

 

 

Hallo,

 

Passgenauigkeit der OMP Zelle war i.O. Preis passt nach wie vor und wenn man selber einbauen will, gibt es keine Alternative. Stand damals vor dem gleichen Problem. Keiner der Zellenhersteller schickt Dir die Zelle zum Selbsteinbau. Alle wollen Dein Auto haben.

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen zertifizierten Schraubkäfig Cr4 von Wiechers mit Kreuz hinten, Flankenschutz einfach, H-Strebe und vorne durch Armaturenbrett sowie einer Gurtstrebe für HANS.

 

Hat ohne Einbau 1100 EUR gekostet.

 

Ist zwar keine Zelle, aber man hat Ruhe und muss nicht ständig nachschweißen.


Bearbeitet: von marumpel
Linksschreibung....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr alle zahlreich mitdiskutiert.

 

Sobald wir unseren Zellenbauer gefunden haben werde ich das hier dokumentieren.

 

Sind uns im Moment noch nicht ganz schlüssig. Um uns zu entscheiden werden wir noch 2 live besuchen und dann eine Entscheidung fällen...

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kannst auch mal bei http://cardiff.apolan.de/ anfragen. Da ist meine Zelle her. Paar Bilder findest Du auf meiner Homepage - allerdings kann ich Dir grad nicht sagen, wo die preislich lag. War schon drin, als ich das Auto gekauft habe.

Gruß, BasTi

[/url]Homepage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...