Naggimann Geschrieben: 20. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Moin zusammen, ich entdecke immer mehr seltsames an meinem "neu" angeschafften Spielzeug. Da die Sitze in ihrem Gelenk sehr wackeln (oben in Kopfstützenhöhe mehrere cm), hab ich den Beifahrersitz ausgebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DER ein E30-Recaro sein soll, oder ?Punkt 1 ist dieses riesige Verstellrad, an dem die untere Gutaufnahme nicht mehr vorbeikommt. Diese ist ja drehbar fixiert.Punkt 2, diese ekelhaften Schweißstümpereien an der Konsole. Sieht für mich nach übelstem Eigenbau-Pfusch aus. :cry:Nun frag ich mich, ob der TÜV demnächst da was bemängeln könnte, und andererseits fühle ich mich bei den Brutzeleien auch nicht wirklich sicher in den Stühlen. Kann mir jemand sagen, ob die Schienen wenigstens original sind, also ich meine nicht die mit dem Verstellmechanismus sondern die U-förmigen ??Ich werd mich wohl oder übel nach orig. Sportsitzen umsehen denn ich muss sagen, dass ich den Höhenverstell-Mechanismus schon irgendwie aus meiner Limo vermisse. mfg tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 das sind auf keinen fall original bmw stühle. weder bmw-sportsitze noch bmw recaros. das sind wohl normale recaros die aber aufgrund der sitzkonsolen im e30 wahnsinnig hoch bauen. da kann dann keiner über 180cm drin sitzen. deswegen hat der vorbesitzer da das schweissgerät gezückt und dran rumgebraten. weil geschweisst sieht anders aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 20. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Recaro LS auf BMW Schienen angebrutzelt. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 20. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Die sind in der E21 Szene sehr beliebt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naggimann Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Problem 1 ist etwas eingedämmt: Die Wackelei des Rückenlehnenteils. Auf der äußeren Seite, also hinter dem großen Stellrad für die Lehnenneigung sind 2 M10er Imbusschrauben. Diese wieder festgezogen und schon geht es mit dem Spiel. Der Rest ist wohl Spiel in der Verzahnung... Weiß jemand, ob ich die Sitzauflage und die Rückenlehne abschrauben und dann auf ein orig. Sportsitz-Schienengestell schrauben kann ??????? Es müssen also die Breite und die Lochabstände passen. Dann hätt ich ja gewonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 was denkst du hat den vorbesitzer veranlasst deine sitze auf die schienen zu schweissen? weils nicht einfach umzuschrauben geht? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Naggimann Geschrieben: 20. Juni 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2010 Ok, ist wohl sehr wahrscheinlich, dass das nicht passt Abgesehen davon, dass es mehrere Vorbesitzer sind / waren, glaube ich, dass es nicht wenige Leute gibt, die nur weil sie keinen Bock haben, etwas zu recherchieren bzw. durch schauen aufm Schrotti o.ä., schnell mal zum Brutzelgerät greifen, um bloß schnell zum Ziel zu kommen. mfg tilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.