Zum Inhalt springen

Fensterdichtung - Wassereinbruch


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ne Anfängerfrage.

 

Undzwar tritt bei meiner Cabriotür Wasser ein. Als ich die Türpappen runter hatte, konnte ich das sehr schön beobachten. Es handelt sich um die auf dem Bild makierte Stelle am vorderen Dreieckfenster.

 

Zu den Fragen:

 

1. Ist das normal, dass dort Wasser eintritt?

2. Wenn nicht, wie behebe ich das am besten (Dichtung/Silikon)?

18062010240.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie schon so oft geschrieben gehört silikon aufgrund der enthaltenen essigsäure und der nicht vorhandenen wetterbeständigkeit nicht ans auto.

 

ICH würd dort karosseriedichtmasse einsetzen. gibts als schnur im zubehör.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nich sogar normal, dass von außen immer etwas Wasser durchgeht? Denn wirklich 100% dicht sind die Dichtungen am Fenster ja nicht konstruiert. Daher ist ja auch die Folie drin und ein Ablauf unten in der Tür.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für den Tipp mit der Dichtmasse Mathes!

 

@Jochen: Genau die Frage hat sich mir halt auch gestellt! :)

 

By the way: Warum kostet die Folie eigtl. nen halbes Vermögen? Kann man da nicht auf baumarktfolie ausweichen?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Warum kostet die Folie eigtl. nen halbes Vermögen? Kann man da nicht auf baumarktfolie ausweichen?

 

Weil diese an die Tür angepasst ist, und weil diese eine Dämmfunktion hat :-);-)

http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/titanic2.gif

M10 Motor wird komplett überholt.

E30 Karosserie wird überholt.

Sprich Komplettrestauration bis 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way: Warum kostet die Folie eigtl. nen halbes Vermögen? Kann man da nicht auf baumarktfolie ausweichen?

 

Weil diese an die Tür angepasst ist, und weil diese eine Dämmfunktion hat :-);-)

 

welche dämmfunktion hat ne PE-folie?

 

 

ich hab mir ne dose sprühkleber und nen stück folie vom estrichleger besorgt. die folie grob zugeschnitten und tür und folie gleichmässig mit sprühkleber eingenebelt. gut ablüften lassen und dann ran mit der folie. dann mitm cutter die folie passend schneiden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nich sogar normal, dass von außen immer etwas Wasser durchgeht? Denn wirklich 100% dicht sind die Dichtungen am Fenster ja nicht konstruiert. Daher ist ja auch die Folie drin und ein Ablauf unten in der Tür.

 

So isses! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gerade ne saubere Naht mit Karosseriedichtmasse (schwarz) gezogen. Mal schauen wie es sich so macht ;)

 

Bleiben genug andere Stellen wo das Wasser in meinem Cab Zuflucht suchen kann :-D

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibendichtmasse abtupfbar wäre da mein Mittel der Wahl gewesen, wenn überhaupt. Wie schon angedeutet ist Wassereintritt in die Tür konstruktiv bedingt und kein Fehler! Wichtig ist nur: Türfolie dicht, Türe konserviert und Ablauföffnungen frei!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Knöppe sind wahrscheinlich Abdeckungen für Löcher, die mal nachträglich für eine Hohlraumversiegelung gebohrt wurden. Mal rausmachen und auf Rost untersuchen. Ansonsten können die drinbleiben. Die Ablauföffnungen sollten sich nahe dem Falz zur Außenhaut an der tiefsten Stelle des Türbodens befinden! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...