Zum Inhalt springen

Nach tonnenfederwechsel rad fest!?

ADI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Links hab ichs alleine geschafft. Rechts hat ein freund den querlenker nach unten gedrückt. Ist die antriebswelle verkeilt?

Wer weiß bitte was man machen kann?

Wie schafft man sowas? Hättest doch einfach den Stoßdämpfer lösen können, dann kommt das doch schon gut runter. Schau dir einfach nochmal an und vergleiche mit der linken Seite. Da wird es wohl jetzt einen Unterschied geben. Genaues weiß ich auch nicht. Ich würde es so machen. Oder dreh doch mal Rad wenn er frei hängt. Wird man dann auch sehen bzw. hören woher es kommt.

Under construction.

Ein rad ist voll blockiert. Handbremsseil ist locker. Das andre frei beweglich. Hab stoßdämpfer nochmals gelöst und querlenker nach unten gedrückt- rad steckt weiterhin...

Danke und gruß

Adi

Rad ist komplett fest. Anfahren war unmöglich! Hab wieder aufgebockt. Eins dreht frei, eins steckt!

Gruß adi

Hallo sedat!

Rad hab ich wieder abgenommen-keine änderung. Handbremsseil gelockert-weiterhin fest!

Trommelbremsen im jänner neu-inklusive trommel und radbremszylinder. Im so wirds gemacht steht glaub ich, daß wenn man den querlenker zu weit absenkt man die gleichlaufgelenke ruinieren kann... Hab bisher 3 mal problemlos bei e30 federn gewechselt...

Danke

Adi

schon mal dran gedacht das wenn du den nachsteller zu fest gedreht hast das dann das rad auch blockiert. Dann ist das handbremsseil auch locker aber die Bremsbacken drücken trotzdem voll gegen die Trommel!

Hab ich mal noch nie gehört oder gesehen das man wenn man den Querlenker runter drückt dadurch seine antriebswellen kaputt macht!

Hebi

also wenn sich das rad nichtmal ein millimeter drehen lässt würd ich antriebswelle ausschliessen.

den auch wenns verkeilt sein sollte müsste eine gewisse drehung möglich sein..

wie es scheint arbeitet das gelenk ja noch hoch und runter...

also sowas höre ich auch zum 1ten mal...

mach mal die antriebswelle ab und versuche dann erneut am rad zu drehen...wenn er dreht dann stimmt halt was mit der antriebswelle nicht, wenn weiterhin blockiert, weißt du dass es nicht mit der antriebswelle zu tun hat

aber dir lieber nochmal die bremsen an, weil ist wirklich unwahrscheinlich dass da plötzlich was an der antirebswelle ist

Hallo sedat, turbohebi und fleywa!

Ja, ist wirklich unwahrscheinlich! Werd mir heut mal den rücksteller vornehmen... Obwohl, bremse wurde vor 4000km gemacht und lief bisher normal.

Das auto stand insgesamt 4wochen aufgebockt aber es hatte niemand zutritt.

Schönen sonntag und danke

Adi

So, hab mit rückstellen und gewalt die bremstrommel abgemacht! Die antriebswelle wars nicht!

Obwohl ich das rad während der standzeit abgedeckt habe ist innen alles,besonders der radbremszylinder (ich denke mal vom winter) extrem angerostet! Die 'original febi, made in germany' bremstrommel sah nach den 3 monaten nach montage eh schon von aussen aus wie...

War halt nicht geplant damals die Bremsreparatur. Auto frisch im herbst gekauft und bremsen angeblich neu gemacht...

Grüsse aus österreich

Christian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...