Zum Inhalt springen

parklicht im e30


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

wollte wissen ob die batterie versagt wenn ich nachts mit parklich parken würde?

 

bei uns gibt es so wenige parkplätze und manchmal muss ich halt an der straßenecke oder auf dem gehweg parken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rechne es doch aus!

 

12volt und zweimal 5 watt bei deiner batteriekapazität..................

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man schwer sagen... evntl hält die batterie eine nacht durch. wenn du aber am nächsten tag nur 5km fährst, und dann abends wieder mit licht parkst, wird die batterie früher oder später leer. andererseits könnte die batterie auch schon nach der ersten nacht "tot" sein. das kommt letztendlich auf die kapazität und alter der batterie an! außerdem sollte man nicht unterschätzen, was der anlasser an strom zieht beim motorstart...

ich würde es nicht machen ;)

 

@mathes: die theorie ist schön und gut, aber wer weiß schon wie fit die batterie ist? und der anlasser braucht ja am nächsten morgen, wie gesagt, auch noch etwas saft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechne es doch aus!

 

12volt und zweimal 5 watt bei deiner batteriekapazität..................

ja ich weiß ja nicht wie viel kapazität die batterie noch hat?! ist die ERSTE originalbatterie! ich frag mich warum die so lange hält!?

 

kann man schwer sagen... evntl hält die batterie eine nacht durch. wenn du aber am nächsten tag nur 5km fährst, und dann abends wieder mit licht parkst, wird die batterie früher oder später leer. andererseits könnte die batterie auch schon nach der ersten nacht "tot" sein. das kommt letztendlich auf die kapazität und alter der batterie an! außerdem sollte man nicht unterschätzen, was der anlasser an strom zieht beim motorstart...

ich würde es nicht machen ;)

 

hmmm..ich habe einmal meine standlichter auf beidenseiten vergessen auszumachen, bin dann auf die arbeit und wieder zurück, die standlichter haben immernoch geleuchtet und auto hat gestartet

 

allerdings waren die temp. höher als im diesem sommer und es war mein ex-e30 und nicht mein jetztiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich hilft nur ausprobieren... ;)

 

was du tun könntest... eine 2. batterie rein und die beiden batterien mittels trennrelais (relais gesteuert durch lichtmaschinen-kontakt) verbinden. dadurch zieht die 2. batterie im stand nicht die hauptbatterie leer, wird aber bei laufendem motor geladen. das hatte ich vor jahren bei meiner etwas groß geratenen hifi-anlage so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Parklicht ist das richtige Stichwort.

Wollte es auch mal (schon länger her) nutzen, habs aber nicht anbekommen...?!?!?!?

 

Oder gabs das erst beim NFL? - Hab ich eine Kleinigkeit übersehen / vergessen???

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso Lenkradschloss???

Dad jehd och ohn dad!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...