Bullet Geschrieben: 22. Januar 2011 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 (bearbeitet) ----- Bearbeitet: 27. Oktober 2013 von Bullet Zitieren Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren - BMW ist Freude am Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michih. Geschrieben: 22. Januar 2011 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2011 http://www.packeisen-motorsport.de/de/news.php?id=84 na dann schau mal ob das nicht was für den alltag ist.....die verwenden nur das öl mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Detlef Geschrieben: 15. Februar 2011 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Finde euren Öl Thread sehr interessant! Finde aber leider noch nicht die Informationen die ich suche:Bei meinem Firmen 3er Diesel ist mir das Öl relativ egal, das macht der Händler.... habe aber noch ein kleines Spielzeug: Eine Lotus Elise mit 2 Liter Honda Motor. 2 Liter, 235 PS, 9.000 U/minBisher habe ich immer das Mobil 1 Rally Formular 5W50 gefahren, und war sehr zufrieden. Nun gibt es das nicht mehr... lt. Mobil Web site :Mobil 1 Peak Life 5W-50 ersetzt Mobil 1 5W-50 seit April 2010. Mein Tuner füllt Motul 300V 15W50 ein, das sagt mir aber nicht zu und ich will wieder auf Mobil wechseln. Ach ja, ich fahre mit dem Auto Strasse und auch viel Rennstrecke! Kann mir jemand sagen ob das neue Mobil Peak Live mindestens genau so gut für meinen Motor ist wie das alte, oder haben die da etwas gespart:watch: GrußDetlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 15. Februar 2011 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wer ein 15W--X oder 20W--X Öl benutzt , sollte mal folgenden Test machen. Lasst euer 15W---X oder 20W--X Öl auf 2 Grad Aussentemperatur abkühlen und schüttet es dann aus : "Fliest" wie Honig.Als Vergleich ein 5W--40 : Fliest wie Erbsensuppe.Und Erbsensuppe schmiert im kalten besser als Honig Fahre seit 200TKm mit verschiedenen Autos mit verschiedenen Motoren mit dem Mobil 1 50w 50 und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 15. Februar 2011 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Mein Tuner füllt Motul 300V 15W50 ein, das sagt mir aber nicht zu und ich will wieder auf Mobil wechseln. GrußDetlef Ist das ein Hobby Tuner, oder ein Tuner mit Namen? Wenn letzteres, was spricht dagegen das Öl dann zu verwenden? Wenn ihm nicht vertraust in sachen Öl, dann bist dort wohl auch an der falschen Adresse um einen Motor aufmöbeln zu lassen, oder sehe ich das falsch? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. Februar 2011 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Finde euren Öl Thread sehr interessant! Finde aber leider noch nicht die Informationen die ich suche:Bei meinem Firmen 3er Diesel ist mir das Öl relativ egal, das macht der Händler.... habe aber noch ein kleines Spielzeug: Eine Lotus Elise mit 2 Liter Honda Motor. 2 Liter, 235 PS, 9.000 U/minBisher habe ich immer das Mobil 1 Rally Formular 5W50 gefahren, und war sehr zufrieden. Nun gibt es das nicht mehr... lt. Mobil Web site :Mobil 1 Peak Life 5W-50 ersetzt Mobil 1 5W-50 seit April 2010. Mein Tuner füllt Motul 300V 15W50 ein, das sagt mir aber nicht zu und ich will wieder auf Mobil wechseln. Ach ja, ich fahre mit dem Auto Strasse und auch viel Rennstrecke! Kann mir jemand sagen ob das neue Mobil Peak Live mindestens genau so gut für meinen Motor ist wie das alte, oder haben die da etwas gespart:watch: GrußDetlef Ist genauso gut, wurde minimal verändert genau wie das 0w40 zum 0w40 "New Life" wurde... Nehmen sich nicht viel zum alten Öl. Kannst du ohne Bedenken weiterhin kaufen. @Bullet: Ja Rennsport ist aber ein ganz anderes Einsatzgebiet. Rennsportöle müssen nicht viel können, der Motor ist kurz kalt danach dauerhaft heiß und läuft fast nur unter Vollast. Ablagerungen im Motor, etc. spielen keine Rolle. Die reinen Rennöle haben auch einen extrem hohen Zinkanteil zum Verschleißschutz usw. Kipp dir rein was du willst, ist nicht mein Motor inzwischen ist es mir echt egal . @Tenno: Das 10w XX 15wXX im Endeffekt die Kaltfließfähigkeit darstellt kapiert hier genau wie überall anders wohl kaum einer, ich werde nichtmehr viel dazu sagen. Sollen die Leute doch weiterhin ihre ollen Motoren mit soner Schrottpisse unnötig strapazieren. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 15. Februar 2011 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wer ein 15W--X oder 20W--X Öl benutzt , sollte mal folgenden Test machen. Lasst euer 15W---X oder 20W--X Öl auf 2 Grad Aussentemperatur abkühlen und schüttet es dann aus : "Fliest" wie Honig.Als Vergleich ein 5W--40 : Fliest wie Erbsensuppe.Und Erbsensuppe schmiert im kalten besser als Honig Aber vielleicht bleibt der Honig dann auch länger hängen "...Mit klassischen Ölen waren die Zylinder sogar noch nach Monaten nass und wenn man Kolbenringe entfernte, stand auch dort noch das Öl." (http://www.motorrevision.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 15. Februar 2011 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Wer ein 15W--X oder 20W--X Öl benutzt , sollte mal folgenden Test machen. Lasst euer 15W---X oder 20W--X Öl auf 2 Grad Aussentemperatur abkühlen und schüttet es dann aus : "Fliest" wie Honig.Als Vergleich ein 5W--40 : Fliest wie Erbsensuppe.Und Erbsensuppe schmiert im kalten besser als Honig Aber vielleicht bleibt der Honig dann auch länger hängen "...Mit klassischen Ölen waren die Zylinder sogar noch nach Monaten nass und wenn man Kolbenringe entfernte, stand auch dort noch das Öl." (www.motorrevision.de) Motoren sind aber zum fahren da und nicht zum stehen, oder? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Detlef Geschrieben: 15. Februar 2011 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 Ist genauso gut, wurde minimal verändert genau wie das 0w40 zum 0w40 "New Life" wurde... Nehmen sich nicht viel zum alten Öl. Kannst du ohne Bedenken weiterhin kaufen. Gruß,Alex Danke, das ist genau die Anwort die ich hören wollte!Hast du ein Datenblatt von dem alten Mobil1 5W50 um es mit dem auf der Mobil Website vom neuen 5W50 zu vergleichen?? GrußDetlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bullet Geschrieben: 15. Februar 2011 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2011 (bearbeitet) ----- Bearbeitet: 27. Oktober 2013 von Bullet Zitieren Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren - BMW ist Freude am Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 12. März 2011 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Hier steht ganz schön viel dummes Zeug, muss ich sagen. Wenn ich Schlüsselwörter, wie "Druckaufnahmevermögen" oder "TWS - alte Formulierung" lese, dann ist das nur Zeugnis davon, wie viel aus anderen Foren abgekupfert wird. Wenn TWS eine über 10 Jahre alte Formulierung ist, was sagt ihr denn zu eurem SAF-XO/XJ Getriebeöl, welches in der Form seit 1991 (!) aufn Markt ist??? Da regt sich keiner auf. Ich kann euch in beiden Fällen beruhigen, denn Öle werden im Verborgenen ständigen Updates unterzogen, sei es aufgrund Kundenreklamationen, oder weil ein Additiv aufgrund Rohstoffknappheit gegen ein neues, besseres ausgetauscht werden muss oder weil man neue Additivpakete zu einem günstigeren Preis einbauen kann! Und das beste ist: Die letzte Überarbeitung des TWS stammt aus dem Herbst 2008! (siehe Datenblatt unten Rechts) Macht euch eher Gedanken drum, wo ihr im Internet eure Öle kauft. Könnten genauso gut aus China sein und nach 500km am Ende sein.Datenblatt TWS.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bullet Geschrieben: 9. August 2013 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 (bearbeitet) ----- Bearbeitet: 27. Oktober 2013 von Bullet Zitieren Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren - BMW ist Freude am Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Capristo Geschrieben: 16. Juni 2014 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 und was gibts mit den ganzen Langzeittests? Jetzt muss man Daten und Erfahrung haben! TWS hat sich auch entwickelt, zur letzt am 20.05.2014: http://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/37A83805B6EC649680257CDE004EFE46/$File/BPXE-9KFQC7.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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