Zum Inhalt springen

Erfahrungen Castrol TWS Motorsport Motoröl

SiNO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ebenso ist es beim 5W40 Liqui Moly vollsynthetik Öl.

Da kostet der Liter ca 7-8€.

Jetzt ist es aber so, dass Liqui Moly auch nur abfüllen lässt, und zwar von Meguin. Das Meguin Megol 5W40 vollsynthetik kostet nurnoch 4€ der Liter (selbes Öl, andere Etikett).

@ Jochen,von wellchem 5/40ger redest Du??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Georg das kenne ich.

Hatte mal ne Corsa B da mit 80tkm der einfach nichtmehr lief. Wollte dann einen Service machen und hab die Ölablassschraube rausgedreht und da kam nichts raus, obwohl laut Ölstab genug da war. Hab ihn aufgemacht und in der Ölwanne circa 2,5cm Ölgelee gefunden.

Auf meine Frage wann denn der letzte Ölwechsel war sagte die junge Dame mir was das sei sie fülle wenn dann nur nach.

Man muss dazu dagen das sie das Auto zum 18 von ihren Eltern neu bekommen hat und der Wagen seit dem nie mehr einen Service gesehen hatte. Sie ist also gut 3Jahre mit der Werksbefüllung + billigstes Öl ausm Obi (5l 5,99) rumgefahren.

Mann war das eine Sauerei den wieder sauber zu bekommen. Aber am Schluss lief er wieder.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

sieht ja übel aus... so richtig fiesta mäßig! was wars?

Dem Bild nach ein Modell aus dem VAG Konzern also Schätze Audi A4 oder VW Passat 1.9tdi .

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Ebenso ist es beim 5W40 Liqui Moly vollsynthetik Öl.

Da kostet der Liter ca 7-8€.

Jetzt ist es aber so, dass Liqui Moly auch nur abfüllen lässt, und zwar von Meguin. Das Meguin Megol 5W40 vollsynthetik kostet nurnoch 4€ der Liter (selbes Öl, andere Etikett).

@ Jochen,von wellchem 5/40ger redest Du??

"Synthoil High Tech 5w-40" und da hat er recht mit das ist 1:1 Meguin - garkein schlechtes Öl.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

Auch wenns kein BMW ist:

Ich hab da mal zwei Bilder von nem Auto bei dem 100tkm kein Öl gewechselt wurde, sondern nur mal nachgekippt.

Nebenbei: Der Motor war am Ende fest.

Georg

So wie auf dem 2. Bild sahen meine Ventildeckel vom Dicken in etwa auch aus. Laut Serviceheft lag der letzte Ölwechsel ca. 45.000 Km zurück. So wie die aussahen bin ich mir sicher das dazwischen keiner war. In den Deckeln war ca. 3mm Ölkoks drin der sich nur mit nem Schaber entfernen ließ. Wer weiß was die da für ne Plörre reingekippt haben wenn die überhaupt das Öl gewechselt haben. Würde mich nicht wirklich wundern bei der Werkstatt, da hat nicht gerade den besten Ruf.

Hab jetzt das Castrol 10W60 drin und bin knappe 1000 Km seit dem Wechsel gefahren. Bis jetzt bin ich zufrieden. Selbst der Verbrauch ist herbe runter gegangen. Im moment leigt er bei 13-14 ltr. gegenüber 16-17 wo ich ihn gekauft hab.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Leute ihr weicht vom Thema ab..:freak:

Ich habe jetzt 8 liter für 71,20€ vom TWS gekauft..

Morgen habe ich es da und am Montag wenn ich Freischicht habe fülle ich das gute Öl ein..

Feedback folgt..:klug:

Mein Feedback zum TWS Motorsport..

Als allererster war ein sehr leises Leerlauf zu spüren und zu hören..

Motor dreht freudiger Hoch

E30 ist etwas flotter geworden

Mal sehen was noch zu erfahren ist im Laufe der Zeit;-)

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Wär super wenn noch Einer aus dem Forum gleichzeitig das

Mobil 1 Rally Formula 5W-50

testen würde als gegenvergleich. ich hätte es vor aber mein nächster Ölwechsel ist in 7tkm...

wär echt interessant beide Öle in einem Thread als vergleich.

Den Mobil 1 hat bestimmt einer eingefüllt und kann Feedback abgeben.

Ich hatte vorher Mobil1 SHC 0w30 und war auch zufrieden..

E30 Gruss sino ;-)

[B]"BMW Motorsport"
Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B]

Wär super wenn noch Einer aus dem Forum gleichzeitig das

Mobil 1 Rally Formula 5W-50

testen würde als gegenvergleich. ich hätte es vor aber mein nächster Ölwechsel ist in 7tkm...

wär echt interessant beide Öle in einem Thread als vergleich.

Ich habe das 5w50 bei diversen Motoren getestet, es ist vorallem für den B20 bei Vollgas gut geeignet weil der über keinen Ölkühler verfügt. Ansonsten Verbrauch geht ein wenig runter, Motor wird nach etwa 7-8tkm von innen aussehen wie neu und die Kompressionswerte werden ebenfalls besser, vorallem wenn man vorher einen verkohlten Motor hatte. Wichtig ist das der Motor vor der Umstellung keine Undichtigkeiten besitzt ansonsten ist alles im grünen Bereich mit dem Öl.

Gruß,

Alex

Max. Leistung beim M30B35 liegen bei 5700U/min an. Bringt das da was, die Drehzahlbegrenzung auf 7500 anzuheben? Ab Erreichen der maximalen Leistung fällt doch die Kurve eher ab, oder vertue ich mich da?

Bei der Nenndrehzahl brauchste aber äußerst scharfe Nocken, sonst gibts mäßige Füllung.

Max. Leistung beim M30B35 liegen bei 5700U/min an. Bringt das da was, die Drehzahlbegrenzung auf 7500 anzuheben? Ab Erreichen der maximalen Leistung fällt doch die Kurve eher ab, oder vertue ich mich da?

Bei der Nenndrehzahl brauchste aber äußerst scharfe Nocken, sonst gibts mäßige Füllung.

Borrrrrrrrrrr Dani mach doch mal in deinem M106 ne sehhhhhhhhhr scharfe Nocke rein da brauchste dann auch nen neuen Begrenzer.:freak:

@Alex,ich wollte die frage nicht von dir beantwortet haben.:devil:

Markus-Garage

0171 - 4870075

was bedeutet die Zahl HINTER dem W

Die Viskosität bei warmen Öl.

aha, ist dann ein 10W60 besser wie 10W40?

Das zweifel ich mal an. Wenn der erst da seine Leistung entfalten würde, wäre es entweder kein M30 oder schon sauer.

ey du unwissender,der M30 is nie sauer.:-D

Markus-Garage

0171 - 4870075

sorry aber ich muss Niemanden was beweisen. Wenn du mal in der Nähe sein solltest kannst ja mal "mit" fahren ;-) Steckt ordentlich Geld da drinne und waren sehr erfahrene Leute da dran. Der is sogar so sauer das der unruhige Lauf nicht mal mit der Steuergerätoptimierung weg is.

Was aber viiiiieeeel wichtiger ist, ich hab meinen Spaß sogar mit E36 3.0 M3ern und das Zählt für mich :beemwe: :drive::freak:

Aber lieber jetzt zum Thema zurrück sonst bekomm ich noch Schimpfe :popo:

Nö,danke bin bedient.:freak:

Markus-Garage

0171 - 4870075

Wendlingen....das ist bei mir ums Eck...Wann hastn mal Zeit? :D

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...