Zum Inhalt springen

Batterieblech badet in Brantho :D

original is #1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend

Da nächsten Monat Tüv ansteht, dachte ich mir ich mach auch mal den Motorrasum etwas schick. Wobei man bei dem BAtterieblech nicht von Schickmachen reden kann, sondern von "Kurz vor 12". :D abgesehen von all den anderen nötigen und unnötigen Arbeiten habe ich mich heute (endlich) um das Batterieblech gekümmert. Das Foto spricht denk ich eine deutliche Sprache. Nachdem ich dann knappe 2 Stunden mit Schleifpapier, Schleifaufsatz (Bohrmaschine) und Drahtbürste zu Gange war, glänzte das Blech teilweise wieder. Teilweise weil es an manchen Stellen trotzdem noch etwas verfärbt war, sah aber nicht nach Rost aus, sondern nach Spuren von früheren, vielleicht undichten BAtterien. Naja Brantho Corrux hat sich ja auf die Fahne geschrieben, dass es auch auf Flugrost seine Arbeit tut. Flugrost war es wie gesagt nicht, aber auch kein glänzendes Blech. Ich denke aber es sollte gereicht haben. Hätte ich mehr geschliffen, hätte ich nachher nix mehr zum anmalen gehabt :-D

Achja, eine Frage hatte ich noch. Bei der Arbeit hab ich mich die ganze Zeit gefragt wo das Wasser hinfließt, das oben an der Scheibe in die Gitter fließt/regnet. Ein wirrer GEdanke von mir war, das vielleicht dieser Abfluss verstopft ist und deshalb irgendwie Wasser aufs Blech gelaufen ist. Aber im Nachhinein war ich mir recht sicher, das der Rost einfach von einer KAputten BAtterie und deren Säure kam...

Als nächsten Schritt möchte ich den großen Schmutz wie Blätter und Staub aus dem Motorraum saugen und die Plastikteile sauber machen und evt. mit Polytrolöl einschmieren. Dann evt. noch diverse Kabel zusammenbinden

So hier aber erstmal die Bilder

DSCN2973.JPG

DSCN2975.JPG

DSCN2976.JPG

Achja, eine Frage hatte ich noch. Bei der Arbeit hab ich mich die ganze Zeit gefragt wo das Wasser hinfließt, das oben an der Scheibe in die Gitter fließt/regnet.

Flasche voll mit Wasser oben rein und gucken (ob) wo es raus läuft ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Guck mal links von deinem Öleinfüllstutzen auf die Spritzwand. Dort ist ein kurzer, breiter Schlauch aus dem das Wasser rauskommt, welches in das Beifahrergitter läuft.

Guck mal links von deinem Öleinfüllstutzen auf die Spritzwand. Dort ist ein kurzer, breiter Schlauch aus dem das Wasser rauskommt, welches in das Beifahrergitter läuft.

Ahh. Ok. Ja dann ist alles in Ordnung. Diesen Schlauch hab ich nämlich schonmal sauber gemacht. UNfassbar was sich da fün Dreck drin gesammelt hat. Hatte ich hier mal irgendwann gelesen und dann gleich mal bei mir geguckt, und siehte da: total zugesifft das Teil.

was sagt ihr zu dem Blech?

Batteriebleche rosten oft, meist flächig nur auf der Oberseite, sind in ihrer Position aber weit weg von der Feuchtigkeit, als ist da nicht soo dringender Handlungsbedarf...

Ansonsten passt das wohl so, aber mit schwererer Maschinerie (Flex!) wird das Ergebnis besser bei weniger Arbeit...

Das Wasser, das in den Lüftungsschacht fließt kommt nicht nur aus dem Ablauf im Motorraum wieder raus. Es kommt auch aus den dreieckigen Öffnungen hinter den Kotflügel wieder raus.

http://img231.imageshack.us/img231/2406/radhausvl1.jpg

Bearbeitet: von tohote30

Eine Flex wäre schön, stimmt. Nur leider hab ich die hier zuhause (noch) nicht.

Von unten habe ich nicht geguckt sondern gefühlt. Ganz vorne war es etwas abgeblättert, aber weiter hinten (Richtung Fahrerkabine) war das Blech glatt. Danke für die Bilder, sind sehr anschaulich. ICh kapier nicht wieso BMW das so gelöst hat, dass das Wasser dann hinter den Kotflügel läuft und da Rost verursachen kann....

Ich werde bald mal vom Radhaus aus Richtung Batterie schaun und versuchen zu kontrollieren obs da doch wuchert... :motz:

Bearbeitet: von original is #1

das wasser was ins radhaus läuft, soll eigentlich den schmutz der sich hinter dem korflügel sammelt (trotz plastikverschalung) wegspülen. meistens ist aber unten soviel sand drin, das das leider nicht funktioniert :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...