E30-Cab Geschrieben: 18. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Hallo Leute, bin Dienstag von mir bis nach Stolberg bei Aachen gefahren ca. 210 km um meinen zweiten BMW ( 318ti Compact in Dakar-Gelb mit M - Paket und allem ZippiZappi ) abzuholen. Als ich bei Stolberg von der Autobahn fuhr und in den Stadtverkehr kam, wegen Baustelle im Ort nur Stop and Go merkte ich , dass der Wagen beim Anfahren ruckelte und das ganze Auto sich geschüttelt hat. Das gleiche auf dem Rückweg im Stau nach ca 150 km. -> Motortemperatur durch Stop and Go bis vor den roten Bereich gegangen. Normal ? Lüfter funktioniert, Kühlwasserkreislauf auch, Wasserverbrauch so gut wie gar nicht -> Das o.g. Problem hat er nur wenn er richtig warm ist. Was kann das sein? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 heiße Kupplung?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Cab Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 In wie fern heisse Kupplung? Ist die kurz vor Ende? Kommt eigentlich noch recht gut. Noch keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen beim fahren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 nur im Stau merkt man das und ist völlig normal beim e30.Hab das Ruckeln auch bei Stop and Go.Also keine Sorge! Hat nix mit dem Motor zu tun.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Cab Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Also kann ich beruhigt weiter fahren? und das die Temp. so hoch geht ist da auch normal? Ist mir damit im Zusammenhang aufgefallen. Vielleicht hat es auch damit zu tun dass wir Dienstag echt warme und trockene Luft hatten meiner Meinung nach. Danke schon mal für die Antwort. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Dein Viscolüfter wird wohl hinüber sein, sonst würde er nicht so überhitzen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 spätestens wenn die Nadel auf 2 Uhr steht, sollte der Lüfter mit mächtig Gedöns auf Motordrehzahl mitlaufen.Fährt man allerdings fast nur Standgas, so hat der wenig Möglichkeit zum hochdrehen.Also auch wenig Kühlung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Cab Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Der Visco - Lüfter ist doch der normale Motorlüfter oder?Der dreht aber . Oder verstehe ich da was falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 Ja, aber er muss schneller drehen wenn deine Temperaturanzeige hinter die Mitte geht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Cab Geschrieben: 18. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2010 aha, dann muss ich das mal überprüfen wenn der wagen warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.