Zum Inhalt springen

Hinterachse poltert nach umbau...


Vorfaceliftfreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

hab meine hinterachse umgebaut auf scheibenbremse aus 318is. Sie wurde mit Powerflex Tonnen- und Difflager ausgerüstet und die Domlager sind neu aus e46 M3, Domstrebe (stahl auf domen geschraubt) ist auch drin.

 

kofferraum ist leer geräumt und es ist auch nichts drin das geräusche machen könnte.

gesamte bremsanlage auch erneuert mit handbremse komplett neu und scheiben beläge eben auch.

Diff ist erst paar jahre alt und hat kein spiel oder sonst was.

 

Stabi ist komplett erneuert worden inkl. halter, koppelstangen alles nagelneu!

 

antriebswellen schaun sehr gut aus, stoßdämpfer sind mtech Bilsteine aber auch noch gut.

 

alles bombenfest angezogen!

 

ja und jetzt zu mein problem:

 

auto macht so gut wie keine geräusche wenn man normal, schnell unterwegs ist nur leichte geräusche die nicht stören. fahrverhalten absolut gokart mässig trotz noch mtech dämpfer die jetzt gegen konis getauscht werden... aber seit dem ich die HA eingebaut hab hab ich ein poltern wenn man über gullideckel oder anderen kleinen unebenheiten fährt die eben angesengt sind.

 

es ist sehr deutlich zu hören! so als wenn was locker wäre iss es aber ned weil ich alles wirklich alles nachgezogen hab! erst dachte ich das die stoßdämpfer ned richtig fest waren am domlager oder domlager ned an der karosse aber war fest.

 

bremse hab ich auch abgenommen und an der ha gezerrt und gelauscht aber das geräusch war dann nicht zu hören nur iss mir aufgefallen das es so ein ähnliches aber sehr sehr viel leiseres vom bereich des radlagers/ antriebswelle kommt und das auf beiden seiten!

 

hat auch leicht spiel wenn man am radlager dreht dreht sich die welle erst bissl späder??? iss das normal? iss meines erachtens das einzige was laute geräüsche machen könnte wie sie ja da sind... achja das geräusch ist nicht geschwindigkeits abhängig es tritt nur auf wenn die ha schnell entlastet wird und dann gleich wieder einfedert sonst absolut nichts!

 

hat jemand ne idee??? hab schon mehrere KFZ meister meines vertrauens gefragt aber die konnten mir auch ned helfen ( haben aber auch keine testfahrt gemacht)

 

ich denk das es mit radlager/antriebswelle zu tun haben muss da das geräusch auch da ist wenn man handbremse zieht und dann das auto anschieben will... nur eben leiser als beim fahren

 

danke schonmal

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne die iss drauf ;-)

 

aja schwingenlager sind nicht erneuert worden! waren aber noch gut bzw. ganz leicht spröde aber hat kein spiel... fest sinds auch, heut erst nachgezogen.

 

nach stabi erneuern wars nen bissl besser also nimma so laut iss jetzt.

P1010951.jpg

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff oder Kardanwelle, die irgendwo anschlagen? Bei mir wars nach dem Fahrwerkseinbau das erstere, nachgerichtet und gut wars...

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung hat gezeigt das bei Umbau auf Powerflex der Wagen etwas zum Poltern auf der hinter Achse neigt .

Das kann man einfach ignorieren .

Das ist der Preis für Sportliche Straffheit .

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ja dacht ich auch schon! aber nen kumpl hat die gleichen lager und da poltert nix, einziger unterschied er hat kein powerflex difflager drin ...

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...