Zum Inhalt springen

Teilkasko bei HUK-Coburg nicht möglich

Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab meinen bei der AXA VK ohne SB.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png

• 2 Wochen später...

Die meisten Versicherungen akzeptieren keine Teil- oder Vollkasko bei älteren Fahrzeugen (in der Regel 15 Jahre).

Ausnahmen sind manchmal Wohnmobile.

Wirst also etwas suchen müssen.

Warum das so ist, bleibt ein Geheimnis der Versicherungen, wie so einige andere Sachen.

Einen vernünftigen Grund konnte mir noch keiner nennen.

Zu 1., nicht das mir bekannt wäre, aber frag einen Versicherungsfuzzi.

zu 2., spontan fällt mir ein DEVK, Comos, Janitos und viele mehr

die sache ist die, dass sich dann viele günstig irgendwelche cabrios holen wo das verdeck nicht mehr stimmt und dann einige wochen nach dem kauf bei der versicherrung anrufen und behaupten jemand hätte ihr verdeck zerschnitten

zahlen dann ihre 150euro für ein nagelneues verdeck von einer fach sattlerrei ^^

Mein Cabrio ist bei der Allianz Haftpflicht und Teilkasko versichert 45% 320 € Sogar mein Anhänger BJ84 ist bei denen Teilkasko versichert.

Eine Versicherung die sich weigert ein Auto Teil oder Vollkasko zu versicher soll sich andere Kundschaft suchen gehen.

ganz ehrlriche frage:

was ist das für n anhänger, dass man ihn teilkaskoversichert?

ein wohnanhänger warscheinlich?

ich weiss:

ebso bei der huk24 in tk kein prob, auch ohne andere versicherungen dort.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Also ich hab bei der HUK die gleichen Erfahrungen gemacht schon vor Jahren als ich meine alter "Gummikuh" TK versichern wollte...da war das Motorrad damals 22 Jahre und die haben sich geweigert. Hatte der guten Dame dann gesagt, das ich mir eben einen anderen Versicherer suchen werde, was auch für die übrigen bestehenden Verträge gilt (alles Kfz + WoMo ohne Schäden), worauf nur die schnippische antwort kam, dass man diese ja zumindest noch solange hätte bis ich sie zum Jahresende kündigen könne... bisschen kleinlauter war sie dann, als ich bemerkte dass ich "zufällig" im laufe der nächsten Woche alle Autos abmelden wollte;-)

Faszit, hat zwar damals ein paar Mark gekostet ab und anzumelden, aber HUK war ich los. Seitdem hab ich alles bei der Württembergischen (Normal und auch Oldtimer-/Youngtimerversicherung) und nie mehr Probleme gehabt:-)

Gruß Peter

P.S.: aus unerfindlichen Gründen hat die HUK noch ne ganze Weile Werbung geschickt:freak:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wer sie zurücksenden möchte, bitte einen Euro in Briefmarken beilegen.

Das kenn ich wenn die sagen TK gibt es nicht.( HDI )

Dann Bin ich zur Rheinland Versicherung und siehe da beim Touring wie beim 2 Türer geht mit TK oder wahlweise Vk und das schön Günstig.

Und Wenn mal was ist sind die bei mir bis jetzt richtig schnell gewesen.

Gruß

Also ich hatte mit der HUK in Sachen TK/VK nie Probleme. 2007 den 316i mit HP/TK versichert, 2008 Wechsel auf den 318is mit HP/VK und jetzt das 325iC dazu mit HP/TK.

Alles ohne Diskussion und zu normalen Konditionen. Bin da allerdings auch schon ein paar Tage Kunde und kann nicht sagen, ob das eine Rolle spielt.

Bei der DEVK bin ich mit meinem 20 Jahre alten Mopped und da haben sie mich bei Vertragsabschluss(Neukunde) sogar gefragt, ob ich eine Kasko möchte.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Habe gestern meine Unterlagen von der HUK-Coburg erhalten. Komischerweise war es kein Problem, den Versicherungsumfang mittels der Online-Formulare auszuweiten.

Von wegen: "Teilkasko gibts bei der HUK nicht, wenn das Auto älter als 15 Jahre ist".

Danke nochmal für eure Tipps! :e30talk:

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Als ich Ende Januar meinen (nur Haftpflicht versicherten) 320i durch Unfall verlor, wollte mir die HUK vor Ort auch fuer den als Ersatz angeschafften Z3 TK und VK ablehnen, da ueber 10 Jahre alt. Aber ich hatte mir zuvor ein Angebot der Partnerversicherung meines Arbeitsgebers ausgedruckt, da deren Konditionen noch dazu etwas guenstiger waren als die der HUK.

Nach kurzer Diskussion hat der Sachbearbeiter in Coburg angerufen, und ca. 10-15min spaeter wurde ein Vertrag incl. VK abgeschlossen, mit den gleichen Konditionen wie bei meinem schon seit ueber 10 Jahren dort versicherten 325iC (die anderen Fahrzeuge sind immer nur Haftpflicht-versichert).

Interessant war das Verhalten danach:

Ich bekam direkt nach Anmeldung des Z3 eine Police zugeschickt, genau wie wir es in der HUK Dienststelle in FRA abgesprochen hatten.

Die Verwunderung kam allerdings ca. 5-6 Wochen spaeter, als eine weitere Police ins Haus flatterte, bei dem die VK nun sang- und klanglos verschwunden war!

Ein Besuch bei dem gleichen Sachbearbeiter in FRA ergab, dass man sich in Coburg keine Notizen zu dem Vorgang machte und deshalb die einseitigen Aenderungen vornahm. Vorsorglich hatte ich bereits die Kuendigungen fuer die restlichen vier Fahrzeuge mitgenommen und dem Sachbearbeiter vorgelegt, "fuer den Ernstfall".

Ca. 30-45min spaeter (solange dauerte seine Diskussion mit der Zentrale) hatte ich wieder den korrekt zugesicherten Versicherungsumfang.

Fazit: Nur nicht gleich klein beigeben!

Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Habe meinen BAUR auch bei der HUK24 TK versichert.

Und letztes Jahr hatte ich nen kleinen Dachsschaden, wurde anstandslos und prompt bezahlt.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Mein blauer ist bei der Vereinten Spezial versichert sogar Vollkasko mit 300 SB und TK 150. Mein Touring läuft bei der Kravag auf TK 150SB, für beide war nix weiter notwendig und die haben sich auch nicht dumm angestellt.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

DEVK ,TK ohne und VK mit 150 € Selbstbeteidigung

kein Problem

hab ich auch, sind recht preiswert.

hab sogar auf dem 17 jahre alten fiesta TK laufen, der betrag ist so niedrig dass der rabatt höher ausfällt als die tk

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...