Zum Inhalt springen

Teilkasko bei HUK-Coburg nicht möglich

Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe gerade mal mit meiner Autoversicherung telefoniert, da ich nach diversen Erneuerungen an meinem Wagen (unter anderem neues Verdeck) den Versicherungsschutz von der reinen Haftpflicht auf eine Teilkaskoversicherung ausweiten wollte.

Auch nach mehrmaligem Nachhaken versicherte man mir jedoch, dass die HUK-Coburg für Autos ab einem Alter von 15 Jahren generell keine Teilkaskoversicherung anbieten würde. Ein meines Erachtens nach sehr willkürlicher Maßstab.

Dennoch möchte ich es nicht dabei bewenden lassen. Deshalb zwei Fragen zum Thema Teilkasko:

1. Ist es möglich, Haftpflicht und Teilkasko bei zwei unterschiedlichen Versicherern zu haben?

2. Könnt ihr mir eine Versicherung empfehlen, bei der ich mein Cabrio kostengünstig versichern kann?

Grüße!

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Ich habe meinen Touring bei der DEVK versichert.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bilder wollten sie auch haben) habe ich TK ohne und der Wiederbeschaffungswert wurde auf 3500 Euro festgesetzt, mit Serienfelgen.

Heckantrieb?

Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

ich bin auch bei der DEVK. günstig und keine probleme. mein schwarzes schaf ist jetzt 22 jahre, und ich hab TK.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Die meisten Versicherungen akzeptieren keine Teil- oder Vollkasko bei älteren Fahrzeugen (in der Regel 15 Jahre).

Ausnahmen sind manchmal Wohnmobile.

Wirst also etwas suchen müssen.

Warum das so ist, bleibt ein Geheimnis der Versicherungen, wie so einige andere Sachen.

Einen vernünftigen Grund konnte mir noch keiner nennen.

Zu 1., nicht das mir bekannt wäre, aber frag einen Versicherungsfuzzi.

zu 2., spontan fällt mir ein DEVK, Comos, Janitos und viele mehr

Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

probiers mal online bei der HUK24, da konnte ich letztes jahr noch TK wählen ohne probleme (89er Bj)

hast halt keinen ansprechpartner,alles über E-mail, stört mich aber nicht.

vielleicht klappt's ja da.

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

Gebt Scootern keine Chance!!!

Ich hatte bisher alle Fahrzeuge (6) bei der HUK versichert, bei allen gabs problemlos ne TK. Die Fahrzeuge waren alle über 15 Jahre alt. Allerdings bin ich nicht zur Agentur gegangen, sondern habe alles online beantragt. Geht auch bei der "normalen" HUK, also nicht HUK24.

Aktuell habe ich für meinen 89iger E30 auch ne TK ohne SB.

Hi!

Bei Asstel, wo ich bisher gut gefahren bin, ist die Grenze bei 18 J. Die DEVK ist jetzt für mein Sommerauto die Versicherung meines Vertrauens, denn TK muss schon sein.

Gruß Thomas

Hab mein 89er Cab. bei der Provinzial versichert Haftpflicht und VOLLKASKO mit 300€ SB sowie Teilkasko mit 150€ SB waren problemlos möglich. Und bei den anderen wo ich nachgefragt hab kamen auch solche antworten wie "Ne über 15jahre geht nur Haftpflicht!".

Und wenn er alt genug ist wird bei den Youngtimer/Oldtimerversicherungen angefragt.

Hab mein 89er Cab. bei der Provinzial versichert Haftpflicht und VOLLKASKO mit 300€ SB sowie Teilkasko mit 150€ SB waren problemlos möglich. Und bei den anderen wo ich nachgefragt hab kamen auch solche antworten wie "Ne über 15jahre geht nur Haftpflicht!".

Und wenn er alt genug ist wird bei den Youngtimer/Oldtimerversicherungen angefragt.

Genau, kann die Prov nur empfehlen. Meins hat auch VK ohne Probleme oder rumgezicke.

Gruß Tom

Versicherung wechseln und gut. Wenn sie dich nicht wollen, wollen sie halt nicht. Im Falle HUK kannst du dich eh nur dazu beglückwünschen dort keine Kaskoschäden abrechnen zu müßen.....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich bin derzeit mit meinem E36 Touring (BJ 95) und meinem E30 (BJ 88) bei der HUK24.

Die haben mir ohne Probleme TK ohne SB angeboten. Habe dies ausgewählt, alles abgeshickt. Versicherungsbestätigung kam vorgestern nach 3 Wochen auch endlich. Waren knapp 76 €uro für die 6 Monate extra. Das ist es mir allemal wert.

Beim Touring bin ich jetzt erst auf TK gewechselt, da ich damals nur Haftpflicht bekommen hatte, weil meine vorherige Versicherung mich nach 1 Jahr gekündigt hat, weil ich 1x (!) ein Steinschlag gemeldet hatte..

Grüße,

Xthonios

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Grundsätzlich kann man zu dem Thema sagen, dass ein guter Kundenwert (weitere Verträge außer Kfz) und ein guter Ansprechpartner/Versicherungsfuzzi den Kaskoeinschluss schon wesentlich einfacher macht.

Ein Kunde, der ausschließlich seine Kfz-Versicherung bei einer Gesellschaft hat, ist aus wirtschaftlicher Sicht nahezu wertlos, die TK ohne SB schon fast eine Garant auf eine Rechnung vom Autoglaser....Warum sollte man ihm entgegenkommen?

Daher einfach mal die "Lieblings-Gesellschaft" und den "Lieblings-Betreuer" aussuchen und die Standards, die jeder hat (Privathaftpflicht, Hausrat, Altersvorsorge, BU...) auch da unterbringen oder zumindest konkret in Aussicht stellen, könnte das Ganze deutlich vereinfachen...

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Habs jetzt mal auf dem Wege probiert, wie Buxte es vorgeschlagen hat. Bin auf die Seite der HUK-Coburg gegangen (nicht HUK24) und hab dort per Formular nen Tarifwechsel beantragt, also die TK hinzugebucht. Mal schauen obs klappt. Sollte nichts draus werden, war ich lang genug bei dem Verein :)

Danke nochmal für die zahlreichen Rückmeldungen

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

....würd eher ne VK als ne TK nehmen,kostet bischen mehr,aber hast versicherungsschutz,wenn dir irgendein Honk das verdeck zerschnibbelt! ;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Ich habe meine alle bei der Allianz. Fahre recht günstig und TK war auch kein Problem. Einmal angerufen bevor ich nach Italien gefahren bin und 5 Minuten später hatte ich meine TK. Seitdem immer alle mit TK.

Under construction.

Servus,

die AXA versichert meinen 325i auch per TK oder VK, je nach Wunsch und ohne Probleme.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

Mein Cabrio ist bei der Allianz Haftpflicht und Teilkasko versichert 45% 320 € Sogar mein Anhänger BJ84 ist bei denen Teilkasko versichert.

Eine Versicherung die sich weigert ein Auto Teil oder Vollkasko zu versicher soll sich andere Kundschaft suchen gehen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...