Zum Inhalt springen

Betrug beim Autokauf von Händler


wh1sk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, mal sone Frage:

 

ich hab mir ein Auto angesehen und es für gut befunden! Jedoch war es bei einem dieser Fähnchenhändler am Straßenrand, auf Kiesboden mit nem Bauzaun drumherum, ihr wisst was ich meine. Daher war ich schon relativ skeptisch! Natürlich war es auch ein Mitbürger aus dem arabischen oder nahöstlichen Bereich...

So, aufgrund der Skepsis gleich mal den letzten Vorbesitzer des Wagens gemerkt, als er mir den Fhzgbrief zeigte. Zuhause angekommen nach der Person im Telefonbuch gesucht und auch gefunden, direkt angerufen.

Der Wagen wurde für 2700 angeboten und der Händler wollte auch absolut nicht vom Preis runter! Keine Chance! Dann mit dem Vorbesitzer gesprochen, er habe den Wagen für 900€ mit Motorschaden verkauft und der Wagen hatte weit über 200TKM! Der Händler wollte mir den Wagen jedoch mit 175TKM und ohne Austauschmotor bzw. der Info eines vorherigem Motorschaden verkaufen.

Das ist doch im strafrechtlichen Sinne Betrug oder nicht? Was wäre nun, wenn ich den Wagen unwissender Weise mit gefälschten KM und Austauschmotor gekauft hätte und dann erst den Vorbesitzer angerufen hätte? Wäre eine Anzeige und Wertausgleich bzw. eine Rücknahme des Wagens möglich? Oder sieht das eher schlecht aus? Sollte ich den Verkäufer einfach mal damit konfrontieren? Mich würde interessieren was er dazu sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du den wagen jetzt gekauft oder nicht?

 

wenn du ihn gekauft hast und im kaufvertrag 175 Tkm steht, ist das arglistige täuschung soweit ich weiss. und dann hast du auf jeden fall die möglichkeit den kaufvertrag für nichtig zu erklären. er kann dann den dir entstandenen schaden begleichen (wertausgleich), dir einen laut kaufvertrag adäquaten ersatz beschaffen oder den wagen zurück nehmen.

 

wars nen händler hier in DA? wenn ja kann ich mir schon denken wo :-D

 

Edit: guck dir den thread mal an da war sowas ähnliches:

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-wie-gegen-einen-bevorstehenden-betrug-vorgehen-71625.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht gekauft, wie gesagt bei dieser Art von Händlern bin ich sehr skeptisch und habe mir bei der Einsicht der Papiere den Vorbesitzer gemerkt und kontaktiert.

und ne, war einer in FFM, aber ist genauso ein Verein wie da am Ende der Pallaswiesenstraße an der TOPWASH Waschanlage...

 

Wie wäre es denn, das ganze drauf anzulegen? Ich habe mir den Wagen angesehen und wirklich für substanziell gut befunden! Ich würde ihn kaufen und dann mit der Vorbesitzerin im Hintergrund Anzeige erstatten und auf Wertausgleich pochen. Könnte dann ja ein Schnäppchen werden, oder? :)

Der Kerl hat ca. 50.000km runtergedreht oder einen Tacho mit der KM-Zahl eingebaut, das sind im KM im Wert von ca. 5 Jahren! Dürfte ich doch Recht bekommen, wenn mir die Vorbesitzer Kaufvertrag, TÜV-Berichte etc. als Beweismittel zur Verfügung stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie da am Ende der Pallaswiesenstraße an der TOPWASH Waschanlage...

 

genau den meinte ich :D, wo einen der hund fast beißt wenn man ne sekunde zu lang guckt^^

 

kontaktier am besten nen anwalt, der kann dir da genaueres sagen. ich weiss nicht wie tüv berichte ne laufleistung belegen, weil in meinem dekra bericht steht keine laufleistung drin soweit ich weiss.

 

ich würde mir das gut überlegen, ob ich da nen fass auf mach für irgenteinem zwielichten frankfurter vogel...

 

a) weil für dich so oder so kein größerer schnapp bei rumkommt und

b) mit so leuten kann man auch gut ärger bekommen, den man nicht haben will...

 

was is denn deine intention hinter der ganzen sache? willst du den wagen haben und hinterher nen bisschen kohle gut machen? gehts dir darum solchen leuten das handwerk zu legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte aber auch nicht "zu schlau" sein. jetzt weisst du ja, das der kilometerstand offensichtlich nicht stimmt. um was für ne art motorschaden handelt es sich denn?

niemand zwingt dich, den wagen zu kaufen. solltest du es doch machen und anschliessend auf wandlung pochen, besteht natürlich die gefahr, das man sich verplappert und dabei rauskommt, das es schon VOR kauf zu einem informationsaustausch kam.

wenn mir ein auto oder händler nicht so "ganz echt" vorkommt, wünsch ich dem nen schönen tag und ein schönes leben. so "wimpelhändler" gibts hier bei uns auch, da isses völlig egal, obs sich um nen deutschen, türken oder was auch immer handelt. drecksäcke gibts überall. mein schwarzes schaf hab ich bei einem türken gekauft, das ding fahr ich jetzt seit über zwei jahren, kilometerstand war belegbar und er läuft wie schmidts katze.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass mir der Wagen schon zusagt! Vorallem karosserietechnisch sehr gut dasteht, dies bestätigte mir auch die Vorbesitzerin! Der Motor machte einen vernünftigen Eindruck bei der Probefahrt, das hat zwar nichts zu heißen, aber schonmal gut. Und wenn der Verkäufer mit offenen und ehrlichen Karten gespielt hätte und gesagt hätte, dass der Motor fachmännisch wieder instandgesetzt wurde bzw. ein Austauschmotor mit der und der Laufleistung drin ist, ich den Wagen wohl auch so genommen hätte!

Jetzt gehts mir allerdings auch darum, einen Vorteil aus der Pfuscherei des Verkäufers zu bekommen!

Aber habe jetzt auch schon überlegt, dass es wohl einfach viel zu viel Aufwand und Stress ist! Noch dazu kann man einfach nicht mehr sagen, was an dem Wagen "echt" oder nicht "echt" ist, da man einfach weiß, dass gepfuscht wurde! Somit hat sich das eigentlich auch schon erledigt, obwohl es mich immernoch sehr wurmt, weil der Wagen sehr gut dasteht, zumindest optisch/karosseriemäßig/fahrwerksmäßig etc! Aber motortechnisch steht halt das große Fragezeichen im Raum...

 

und Dagett, der Wagen hatte einen Motorschaden beim Vorbesitzer, welcher Art genau, konnte mir die VorbesitzerIN nicht sagen! Dieser scheint aber behoben worden zu sein, von dem Fähnchenhändler! NUr wie, weiss ich natürlich nicht!

 

ach und noch was mich sehr wunderte! Im Fhzgbrief waren zwei Eintragungen, bei der ersten, also linken Eintragung stand bei Vorbesitzer eine 00, bei der rechten Eintragung, besagte Vorbesitzerin, stand bei Vorbesitzern einfach nur ein Strich (--). Verkäufer sagte mir, es gäbe nur 2 Vorbesitzer, nämlich genau die aus dem Brief! Die Vorbesitzerin sagte mir aber ganz klar, dass sie bereits die 4. oder 5. Besitzerin war... Wie geht das`????


Bearbeitet: von wh1sk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das lohnt, weil wie du schon selber sagst der aufwand ist zu hoch. die kosten nutzen rechnung geht nicht auf. darum würde ichs einfach lassen glaub ich 2700 eus für ne gute karosserie springen zu lassen, naja davon halte ich recht wenig. um was handelt es sich denn genau? cabrio, limo, touring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen Autohändler den du nicht magst weil er südländischer Herkunft ist, steht ein Auto was du nicht kaufen willst, weil du bei solchen eh nichts kaufst und das ganze mit einem Kilometerstand der eh nicht nachvollziehbar ist.

 

Der Kerl ist auch noch frech an dem Auto Geld zu verdienen und nicht mit sich handeln zu lassen. Zuviel Checker geschaut?

 

...Junge, eure Sorgen möchte ich haben. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen Autohändler den du nicht magst weil er südländischer Herkunft ist, steht ein Auto was du nicht kaufen willst, weil du bei solchen eh nichts kaufst und das ganze mit einem Kilometerstand der eh nicht nachvollziehbar ist.

 

Der Kerl ist auch noch frech an dem Auto Geld zu verdienen und nicht mit sich handeln zu lassen. Zuviel Checker geschaut?

 

...Junge, eure Sorgen möchte ich haben. :klatsch:

 

Was für ein Kommentar ist das denn bitte? :D

 

Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass ich ihn nicht mag, weil er südländischer Herkunft ist! nein, ich habe nur von Skepsis gesprochen und dass ich von solchen nichts kaufe, habe ich auch nicht in einem Satz erwähnt! Und du liegst falsch, der KM-Stand ist ja nachvollziehbar, dank Auskunft der Vorbesitzer, nur der Verkäufer gibt ihn nicht an! Kleiner Unterschied, findest du nicht?

 

Und natürlich ist mir klar, dass die Kerle daran verdienen müssen, aber nicht auf eine betrügerische Art und Weise, comprende? Und normalerweise sind immer mindestens 1-200€ Spielraum da, sollte dir beim ein oder anderen Autokauf oder -verkauf aufgefallen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ne karosse mit eventuell gepfuschrepariertem motorschaden und zurückgedrehtem tacho 2700 ocken zu riskieren wäre nix für mich. auch nicht, wenn man das schon mit dem hintergedanken des wertausgleiches über ein gericht macht.

sag ihm auf den kopf zu, das du weisst, das der tacho zurückgedreht wurde, du willst wissen, was an de maschine wie repariert wurde und mach ihm einen akzeptablen vorschlag, was du ihm für den rest geben würdest. will er nicht, lass das ding da stehen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für ne karosse mit eventuell gepfuschrepariertem motorschaden und zurückgedrehtem tacho 2700 ocken zu riskieren wäre nix für mich. auch nicht, wenn man das schon mit dem hintergedanken des wertausgleiches über ein gericht macht.

sag ihm auf den kopf zu, das du weisst, das der tacho zurückgedreht wurde, du willst wissen, was an de maschine wie repariert wurde und mach ihm einen akzeptablen vorschlag, was du ihm für den rest geben würdest. will er nicht, lass das ding da stehen.

 

ja, ist ein guter vorschlag, werde ich mir überlegen!

ist übrigens ein audi a4 avant, bj 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist schon ein riskantes Spiel daß du da in Erwägung ziehst.

Das größte Problem an der Sache ist daß nicht du entscheidest wie verfahren wird sondern das Gericht. Es kann also auch zu einer Rücknahme kommen, dann hättest du den ganzen Ärger und erst kein Auto.

Meiner Meinung lohnt sich das alles nicht, such dir ein Wagen mit belegbarer Historie wo alles passt, auch wenn´s ein paar Euros mehr kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du liegst falsch, der KM-Stand ist ja nachvollziehbar, dank Auskunft der Vorbesitzer, nur der Verkäufer gibt ihn nicht an! Kleiner Unterschied, findest du nicht?

 

Und natürlich ist mir klar, dass die Kerle daran verdienen müssen, aber nicht auf eine betrügerische Art und Weise, comprende? Und normalerweise sind immer mindestens 1-200€ Spielraum da, sollte dir beim ein oder anderen Autokauf oder -verkauf aufgefallen sein...

 

 

Warum ist der Kilometerstand beim Vorbesitzer nachvollziehbar wenn die Karre schon dort in 5. Hand war?

 

Mein Beruf ist übrigens Verkäufer und ich finde es deshalb immer wieder "lustig" wenn mit Kunden erzählen wollen "das da noch was geht" und was ich alles muß.

 

 

Da steht ein Preis dran, und ob ich daran noch irgendwas machen kann entscheide ICH.

Als Händler wird er sicher am besten einschätzen können für wieviel das Teil weg muß und ob er sich einen Kunden wie dich antun will.

 

 

Schau in ´nem halben Jahr noch mal nach, wenn das Ding dann noch steht, hast du eine bessere Verhandlungsgrundlage. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Kaufvertägen wird eh KM-Stand laut Tacho angegeben und nicht der tatsächliche KM-Stand.

Und das Auto kaufen und später den Verkäufer verklagen, halte ich nur für Zeitverschwendung.

:e30: - Aus Freude am Fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du liegst falsch, der KM-Stand ist ja nachvollziehbar, dank Auskunft der Vorbesitzer, nur der Verkäufer gibt ihn nicht an! Kleiner Unterschied, findest du nicht?

 

Und natürlich ist mir klar, dass die Kerle daran verdienen müssen, aber nicht auf eine betrügerische Art und Weise, comprende? Und normalerweise sind immer mindestens 1-200€ Spielraum da, sollte dir beim ein oder anderen Autokauf oder -verkauf aufgefallen sein...

 

 

Warum ist der Kilometerstand beim Vorbesitzer nachvollziehbar wenn die Karre schon dort in 5. Hand war?

 

Mein Beruf ist übrigens Verkäufer und ich finde es deshalb immer wieder "lustig" wenn mit Kunden erzählen wollen "das da noch was geht" und was ich alles muß.

 

 

Da steht ein Preis dran, und ob ich daran noch irgendwas machen kann entscheide ICH.

Als Händler wird er sicher am besten einschätzen können für wieviel das Teil weg muß und ob er sich einen Kunden wie dich antun will.

 

 

Schau in ´nem halben Jahr noch mal nach, wenn das Ding dann noch steht, hast du eine bessere Verhandlungsgrundlage. ;-)

 

 

:applaus:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer toll, wie sich manche Leute über das 'arglistige Täuschen' Anderer ereifern, um denen dann mit einem Maximum an moralischer Entrüstung mit ebenso arglistigen Ideen eins auszuwischen. Nach dem Motto 'der Andere hat es nicht besser verdient'. Merkst Du nicht, dass Du mit zweierlei Maß misst?

 

Zur Klarheit: ich entschuldige damit weder das Tacho-Zurückdrehen, noch das Verschweigen eines mutmaßlichen Motorschadens, kann aber auch die Empörung von jemandem nicht teilen, der bei Mac Doof ein Chateaubriand bestellt, weil er weiss, dass das eine Mogelpackung ist, nur um sich hinterher kindisch darüber zu freuen, dass es auf den Burger, den er tatsächlich bekommen hat, einen Preisnachlass gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, mal sone Frage:

 

ich hab mir ein Auto angesehen und es für gut befunden! Jedoch war es bei einem dieser Fähnchenhändler am Straßenrand, auf Kiesboden mit nem Bauzaun drumherum, ihr wisst was ich meine. Daher war ich schon relativ skeptisch! Natürlich war es auch ein Mitbürger aus dem arabischen oder nahöstlichen Bereich...

So, aufgrund der Skepsis gleich mal den letzten Vorbesitzer des Wagens gemerkt, als er mir den Fhzgbrief zeigte. Zuhause angekommen nach der Person im Telefonbuch gesucht und auch gefunden, direkt angerufen.

Der Wagen wurde für 2700 angeboten und der Händler wollte auch absolut nicht vom Preis runter! Keine Chance! Dann mit dem Vorbesitzer gesprochen, er habe den Wagen für 900€ mit Motorschaden verkauft und der Wagen hatte weit über 200TKM! Der Händler wollte mir den Wagen jedoch mit 175TKM und ohne Austauschmotor bzw. der Info eines vorherigem Motorschaden verkaufen.

Das ist doch im strafrechtlichen Sinne Betrug oder nicht? Was wäre nun, wenn ich den Wagen unwissender Weise mit gefälschten KM und Austauschmotor gekauft hätte und dann erst den Vorbesitzer angerufen hätte? Wäre eine Anzeige und Wertausgleich bzw. eine Rücknahme des Wagens möglich? Oder sieht das eher schlecht aus? Sollte ich den Verkäufer einfach mal damit konfrontieren? Mich würde interessieren was er dazu sagt :D

 

 

also ,irgendwas versteh ich hier nich! 8-/

1. wenn du eh ne abneigung gegen "fänchenhändler" hast,egal ob deutsch,araber,oder türke,warum guckste dir überhaupt dort ein auto an?

2.warum glaubst du der aussage des letztem besitzers?kennst du den,oder iss das nen kumpel von dir?

3.warum guckste dir nen auto an,mit dem hintergedanken,den zu verklagen auf wertausgleich,rücknahme?musst echt viel zeit haben!

....kann ich echt nich verstehn,sorry,tut mir leid.....:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem das seine!

 

1. nochmals, ich habe keine konkrete abneigung, sondern bin einfach vorsichtiger bei diesen fähnchenhändlern! auch skepsis genannt. und diese skepsis hat sich ja auch zu recht bestätigt!

2. was hätte diese dame davon gehabt mir einen bären aufzubinden? sie verdient nichts mehr daran! noch dazu habe ich sie nach km-stand gefragt, bevor sie überhaupt wusste, welcher km-stand jetzt "tatsache" ist! sinnlose frage!

3. ich gucke mir auch keine autos an, mit dem hintergedanken, den verkäufer zu verklagen. lesen hilft! ich habe mir mit ernstem interesse das auto angesehen und danach festgestellt, dass er dass auto mit betrügerischem hintergrund verkaufen möchte, ergo motorschaden nicht benannt, reparatur bzw. austausch des motors nicht benannt, km-stand um ca. 50TKM runtergedreht oder tacho getauscht und kein wort darüber, sogar auf nachfrage!

 

 

Ich finde es immer toll, wie sich manche Leute über das 'arglistige Täuschen' Anderer ereifern, um denen dann mit einem Maximum an moralischer Entrüstung mit ebenso arglistigen Ideen eins auszuwischen. Nach dem Motto 'der Andere hat es nicht besser verdient'. Merkst Du nicht, dass Du mit zweierlei Maß misst?

 

Stell dir doch einfach mal vor, du hättest diesen Wagen gekauft und im Nachhinein festgestellt, es war eine richtig miese Mogelpackung! Würdest du nicht auch alle Hebel in bewegen setzen, deinen "Verlust" wieder reinzubekommen? Sehr witzig auch, dass du mit dieser Aussage das Tun des Händlers positiver darstellst! "eins auszuwischen", also bitte :) Natürlich hätte er es nicht besser verdient, denn er betrügt wissentlich einen anderen. Und natürlich würde ich durch mein Vorwissen bewusst diese Täuschung ausnutzen, um für mich einen Vorteil zu verschaffen, ist doch nicht verwerflicher als die Aktion des Verkäufers? Wieso messe ich mit zweierlei Maß?

Fakt ist, den aufgerufenen Preis würde er niemals umsetzen können, wenn er bei der Wahrheit bliebe und sagen würde, ehemals Motorschaden, Austauschmotor drin, KM-unbekannt und die tatsächliche KM-Zahl der Karosse angibt! Allein der Unterschied 175TKM zu 220TKM macht preislich einen ordentlichen Unterschied!

 

Noch dazu hat sich das ja aus Gründen der Zeit und des Aufwands für mich erledigt, gejuckt hätte es mich, richtig! Allein wegen des Gedanken, ich hätte nicht die Skepsis besessen und aufgrund des augenscheinlich guten Zustands und "ehrlichen" Autos zugeschlagen! Ich werde jetzt noch ein Weile abwarten und sehen, was mit dem Wagen passiert! Dann rufe ich möglicherweise nochmal und konfrontiere ihn mit meinem Wissen und frage ganz höflich nach der Art der Instandsetzung etc. und werde ihm dann möglicherweise noch ein Angebot unterbreiten... over and out bis dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen 316er auch bei einem Fähnchenhändler gekauft mit seinen 40.000km.

Anhand eines TÜV-Prüfers konnte der KM-Stand nachgewiesen werden, und die Verschleissteile welche bei dem KM-Stand typisch sind, habe ich selbst gewechselt (es waren originale Werksteile noch verbaut).

Den Preis den ich bezahlt habe gebe ich nicht bekannt, ich sag nur, dass die Anbauten aus der M-Serie den bezahlten Preis übersteigen.

Karosserietechnisch war er jedoch etwas mit Rost befallen, mal wieder Kotflügel v.r.

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Erst zieht er dich gnadenlos auf sein Niveau, dann schlägt er dich mit Erfahrung :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wh1sk,

nachdem Du im Vorfeld schon weißt das mit dem Wagen etwas nicht stimmt, würde ich Finger daon lassen. Die Anwälte bzw. Versicherungen sind ja nicht blöd. 5 Minuten googlen und schon findet man die Diskussion hier. Wenn Du schon so etwas vor hast, dann sollte man nicht vorher darüber im Internet diskutieren. ..da kannste den Händler gleich mit zur Diskussion einladen.

Verm. reibt sich der oben angesprochene schon die Hände und wartet auf Dich :)

 

VG Andreas

=========================================

Suche für E30-VFL: Sitzheizung

=========================================

Einladung zum 4. Hildesheimer BMW Youngtimer-Treffen am 17.09.2011

http://www.e30-freunde-niedersachsen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hat sich ja schon gegessen, wobei ich bezweifle, dass er sich schon die Hände reibt :) Dieser Händler lässt sich seine Internetangebote vom Nachbarverkäufer einstellen, also auch unter dem Namen des Nachbars...

 

Davon jedoch abgesehen, bleibt es von Seiten des Händlers Betrug, egal ob ich Vorwissen hatte oder nicht! Ob es dadurch weniger rentabel für mich sein würde, ist ne andere Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Autos kauft man aus Privatbesitz / Familienbesitz und nicht beim Kiesplatzhändler. Außnahme: Du kannst den Typen eins auswischen, wie z.B. ein von mir gekaufter IS mit orig. 102000 km (nachweisbar) der für 800,- an mich ging, nur weil er 2 Jahre für 2800,- nicht wegging (Verkaufsschild lag im Auto). Nach einem ganzen Tag putzen war der Wagen top, vor allem karosserietechnisch. Der Wagen ist nun gut das 3-4 fache Wert.

 

Der Typ hat nicht viel verdient mit dem Ding.

 

Ich kaufe nur noch aus Privatbesitz , aber auch hier im Forum gibt es schwarze Schafe und das vor allem dreister als jeder Nahosthändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund von mir Kauft ALLES was 4 Räder hat,und mit Sicherheit ist der Audi bei 900euro Ankauf nicht mit einem gebrauchten Motor gerettet worden um dann 1800euro zuerwirtschaften.Ich habe paarmal Ankäufe erlebt,da wird BESCHISSEN und eine lose Riemenscheibe die klappert ist dann der Kapitale Motorschaden:freak:Der wird Dir sowieso das Auto nicht unter den Umständen verkaufen die Du Dir erhoffst,bei Kaufabschluss lässt der die Hosen runter,NIX VERTRAG usw.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von RR: eine lose Riemenscheibe die klappert ist dann der Kapitale Motorschadenc070.gif

 

Exakt das meinte ich mit 'mutmaßlicher' Motorschaden. Wer hier vernünftige (rechtsberatende) Postings will, hält sich an FAKTEN und erzählt nicht nur scheibchenweise.

 

Und noch was: Wenn Ihr andere Forumsmitglieder zitiert, dann zitiert entweder komplett, oder wenn Ihr, aus welchen Gründen auch immer, nur auszugsweise zitiert, dann macht das bitte z.B. durch "..." = Auslassungssatzzeichen! kenntlich. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... von RR: eine lose Riemenscheibe die klappert ist dann der Kapitale Motorschadenc070.gif
Exakt das meinte ich mit 'mutmaßlicher' Motorschaden. Wer hier vernünftige (rechtsberatende) Postings will, hält sich an FAKTEN und erzählt nicht nur scheibchenweise.

 

Hmm? Was hängst du dich jetzt an einem mutmaßlichen Motorschaden auf? Der Wagen wurde mit Motorschaden verkauft, nicht weil die Frau mal eben so gesagt hat es ist einer, sondern weil ihre Werkstatt des Vertrauens das attestiert hat! Völlig irrelevant welcher Art, für die Dame kam nicht in Frage dies zu reparieren oder den Motor zu tauschen. Auch geht es ja nicht allein um den Motorschaden, sondern auch um die zurückgedrehten KM...

 

Und noch was: ich denke, du solltest jedem selbst überlassen, ob er beim Auslassen von Teilen eines Zitats deine gewünschten "..." setzt oder nicht. Dies Bedarf keiner Direktive deinerseits. Danke. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...