Zum Inhalt springen

Clifford Alarm einbauen


M3 Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch eine CliffordAnlage im E30 verbaut oder kennt sich damit aus? Folgendes Problem:

 

die Anleitung ist leider nicht besonders detailliert was die Zentralverriegelung betrifft. Welche Kabel muß ich für den E30 verwenden (Relais Pin 30, Relais Pin 87 oder Relais Pin 87a) und welche Kabel sind das am ZV-Steuergerät (Farbe? es geht ja wohl um den Impuls zum öffnen bzw. schließen)?

 

Die Anlage ist eine Concept 400, denke aber mal das ist dann bei allen Clifford gleich.

 

Zweites Problem:

 

Woher bekomme ich das Tachosignal? Direkt vom Kombiinstrument, wenn ja welcher Stecker gibt das Signal am Kombiinstrument?

 

Hoffe jemand kann mir helfen, damit ich den ganzen Kram auch mal zu Ende bekomme und der E30 wieder fahrbereit ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also weiß/orange und weiß/grün müßen parallel an die E30 ZV Kabel angelötet werden. (Klemme 30)

 

Rot/orange und rot/grün müßen beide auf masse geklemmt werden. Da der E30 ein negativ gesteuerte ZV hat. (Klemme 87)

 

Grau/orange und grau/grün haben bei dieser ZV keine funktion, also isolieren und zurückbinden. (Klemme 87a)

 

So dein schwarz/graues (Clifford) Kabel für die Motordrehzahl muß an den Diagnosestecker an Pin 1 schwarzes Kabel und nicht ans Kombiinstrument für den Tachoimpuls. Denn die Motordrehzahl wird für die Anlage benötigt!

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...