Zum Inhalt springen

Generationsvergleich


Langer69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein E92 war in der Werkstatt und der Freundliche hat mir einen E93 mitgegeben. Einen 318i, furchtbarer Motor. Aber ein schönes Auto, so ansich. Und zufällig in der gleichen Farbkombie wie mein E30.

Deshalb mal ein paar Bilder.

 

....und noch mal zwei, weil ich ihn so lieb hab und das Wetter so schön war.

 

Grüße

Micha

290520103733.jpg

290520103735.jpg

290520103730.jpg

030620103740.jpg

030620103738.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also da bräuchte ich nicht lange überlegen - Plastebomber gegen Klassiker. Sehr schick, Dein Cabrio, erst recht im direkten Vergleich. Da weiß ich genau, wieso ich kein neues BMW Cabrio wollte :-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwer zu erkennen, warum ich E30 fahre.

 

So direkt neben einem E30 sieht man erst, wie scheiße der E93 wirklich aussieht. Im Alltag verschwimmt das ja etwas.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwer zu erkennen, warum ich E30 fahre.

 

So direkt neben einem E30 sieht man erst, wie scheiße der E93 wirklich aussieht. Im Alltag verschwimmt das ja etwas.

 

:applaus:besser könnte ich es nicht ausdrücken :daumen:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kinners ...

 

... Als ob die neuen Wagen scheiße sind ^^ Ist klar.

Sicherlich was anderes, aber schlecht ist was anderes. Ich mag die E9x Reihe sehr. Sind gute Autos. Fürn Alltag würd ich sowas klar nem E30 vorziehen.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kinners ...

 

... Als ob die neuen Wagen scheiße sind ^^ Ist klar.

Sicherlich was anderes, aber schlecht ist was anderes. Ich mag die E9x Reihe sehr. Sind gute Autos. Fürn Alltag würd ich sowas klar nem E30 vorziehen.

 

Ich hab ja nicht gesagt, das die neuen Wagen scheiße sind. Kommen halt nur optisch nicht annähernd an den E30 ran. Bei der Technik siehts natürlich umgekehrt aus...

 

wenn die nicht zu teuer wären, würde ich sowas als winterauto fahren, wegen der elektronischen helferlein.

 

ansonsten nicht

 

:daumen: So ist es ! Als Winterhure würde ich den auch fahren !

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwer zu erkennen, warum ich E30 fahre.

 

So direkt neben einem E30 sieht man erst, wie scheiße der E93 wirklich aussieht. Im Alltag verschwimmt das ja etwas.

 

:applaus:besser könnte ich es nicht ausdrücken :daumen:

 

:applaus:

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwer zu erkennen, warum ich E30 fahre.

 

So direkt neben einem E30 sieht man erst, wie scheiße der E93 wirklich aussieht. Im Alltag verschwimmt das ja etwas.

 

:applaus:besser könnte ich es nicht ausdrücken :daumen:

 

:applaus:

 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was nicht zur eigenen Meinung passt, ist Neid?

 

http://dl.getdropbox.com/u/941829/013.jpg

 

Wenn Dir das nicht gefällt, bist Du also auch nur neidisch? :freak:

 

 

Du bist doch nur Neidisch,weil du dir den vielen Klunker den der da im Gesicht hat, nicht leisten kannst:freak:

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Abgesehen davon, das ich mir einen E93 nicht leisten kann, seit meinen Flegeljahren dürfen meine Fahrzeuge nicht mehr wie maximal 2 Monate Nettolohn kosten, und da fehlt es zum E93 schon noch weit, muss ich zugeben.

 

Da ich die Dinger ab und an fahren darf, wenn ich will, bin ich nicht neidisch.

 

Fahre gerne E30, schon alleine deswegen, weil die Leute mich immer so mitleidig anschauen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah jenad geh weg damit ^^

 

Wieso Neid, wenn ich sowas wollen würde würde ich es haben und keinen E30.

 

DU doch nicht. Der Adrian.

 

Des mitte Tattoos mag ich auch net :watch: Asi - hatte ich aber auch da rein geschrieben :rauchen:

Naja, ich magse, die Teile. Ich mag alle BMW, egal ob ich sie mir leisten kann oder nicht. Vom reinen Prinzip her mag ich sogar ALLE Autos, aber das hat HIER wohl nix zu suchen :freak:

 

//@Jenad: Irgendwie vergleichst du hier Äpfel mit Birnen ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Gebetsmühlenartig alles mit Neid abzutun, wenn einem etwas nicht gefällt, ist doch Spartenübergreifend?

 

Hm, das stimmt ...

Gebetsmühlenartig find ich jetzt zwar übertrieben, da ICH hier zum ersten mal was als 'Neid' abtue, aber von der Grundaussage her hast du recht!

 

Egal, ich geh pennen :-D n8!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal kurz zum Vergleich zurück zu kommen:

Also so rein von der Qualität und Funktionalität her ist der E93 ein tolles Auto! Das Verdeck funtioniert wirklich super, ist geschlossen völlig knack- und knisterfrei, was ich nicht gedacht hätte. Er ist einfach nur viiiiiiieel zu schwer, währe aber für den Alltag klasse, weil QP und Cabrio in einem. Kleines Minus zum E30: er ist beim Offenfahren nicht so "pur" und luftig. Die Form ist auch absolut mein Geschmack (offen nicht ganz 100%tig), sonst würde ich ja keinen E92 fahren.....

P4120078.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

ich finde irgendwie beide schick, denke aber dass im allgemeinen der E30 besser ankommt, das heißt wenn ein gepflegter(erst recht VFL) irgendwo vorfährt, die Leute eher gucken;-)

bei motortalk(darf man das hier zugeben, dass man auch da registriert ist?) gewinnt der E30 den "Welches ist das schönste BMW Cabrio-Contest" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha: Mal ganz abgesehen vom Vergleich... Sehr schöne Fotos hast Du da gemacht Micha! :daumen: Jup, das 318i Cabrio ist wirklich eine rollende Wanderdüne....:roll:

 

Ich finde eigentlich alle 3er Cabrios (E30, 36, 46 und 93) schön. Selbst den eher etwas missglückten E36 empfinde ich als Cabrio als einen angenehmen Anblick auf deutschen Strassen.

Der E30 hat aber im direkten Vergleich einfach mehr "Charakter" - wenn man bei nem Auto von sowas sprechen kann...:freak: Der E93 läßt Individualität vermissen und hat eher moderne "Main-Stream-Optik". Trotzdem ist er alles andere als häßlich!

Ich fahre die 90er Serie auch häufiger. Das sind wirklich hervorragende Autos (auch im Vergleich zu C-Klasse, A4 & Co.) und die machen auch echt Spass, aber leider ist besonders das Cabrio viieel zu schwer! Ein 6-Ender Diesel wiegt mit voller Hütte fast 2 Tonnen!! Und das Gewicht spürt man eben beim Fahren, selbst mit nem kräftigen Motor. Naja, und wenn man mal über die ganze Ausstattung und Elektronik hinweg sieht - der E93 hat leider einfach nicht mehr die Qualität des E30 und anderen älteren BMW's :meinung:

 

Wenn ich mich entscheiden dürfte: Ich würde auf jeden Fall das E30 Cabrio nehmen...:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank!!

 

Geht mir übrigens auch so, dass ich im Grunde alle 3er Cabrios recht gut finde.

Bin gerade in den USA und sehe hier sehr viele E46 Cabrios in sehr schönen Farben und Ausstattungen. Kombinationen die bei uns nicht sehr häufig anzutreffen sind. Hellbau/beige z.B. mit hellem Verdeck, echt schick. Auch E93 in hellgrün/beige. Würde man in D nicht drauf kommen, sieht aber bei Sonnenschein top aus.

Habe gestern ein schwarzes E46 Cabrio mit schwarzem Leder und schwarzen Alu's mit poliertem Felgenhorn gesehen. Alle Blinker in orange und normale (kein rot-weiß) Rüli's. Geil!! Hätte ich mal fotofieren sollen.

Und sowas gibts hier auch zu sehen....:-o :klatsch:

200420103559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...