Replicant Geschrieben: 14. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 folgendes: schloss an der heckklappe hat sich derart verklemmt, dass es sich nicht mehr öffnen lässt. Man kann den zylinder reindrücken und komplett wagerecht schließen, es passiert jedoch nichts, versucht man "uneingedrückt" zu schließen, so dreht das schloss nur ca. 1/4 des radiuses und dann steht es fest - die heckklappe ist nun zu und lässt sich nicht öffnen... da es sich um nen 316i mit starrer rückbank handelt, komme ich leider auch von da aus nicht in den kofferaum rein --- hat evtl. irgendwer ne idee, was ich da machen könnte ? danke für eure hilfe gruß Replicant Zitieren ...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Letzte Lösung ist das Rücklicht zu zerstören und dann mit dem Arm rein um das Kofferraumschloss zu demontieren. Hier im Forum habe ich auch schon gelesen das jemand das Schloss mit einem Draht geöffnet hat, bei gleichem Problem.Vielleicht meldet sich diese Person hier und kann genaue Anweisungen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 14. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Rücklicht einschlagen?! Ja bist du narrisch?!?!?! Und was heisst hier "starre Rückbank", gibts nicht!Rückbank ausbauen, das vorgestanzte Loch für den Skisack entfernen, und dann einen "Zwerg" aus dem Freundeskreis in den Kofferraum klettern lassen ... et voila! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 14. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Mit einem zum Haken gebogenen Schweissdraht durch eine entfernte Kennzeichenbeleuchtung wurde meiner schonmal geöffnet, war ne leichte Fummelei, hat auch ein paar Minuten gedauert...Ich kann aber nicht allzuviel mehr dazu sagen, da ich nur hoffend und staunend daneben stand... GrußMarkus Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Rücklicht einschlagen?! Ja bist du narrisch?!?!?! Und was heisst hier "starre Rückbank", gibts nicht!Rückbank ausbauen, das vorgestanzte Loch für den Skisack entfernen, und dann einen "Zwerg" aus dem Freundeskreis in den Kofferraum klettern lassen ... et voila! Nur eine Notlösung.Ich würde eher das Rücklicht einschlagen als an der Karosse zu fummeln. Wenn die Skisacköffnung nicht schon ab Werk, wie in diesem Fall vorgesehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 14. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Nur eine Notlösung.Ich würde eher das Rücklicht einschlagen als an der Karosse zu fummeln. Wenn die Skisacköffnung nicht schon ab Werk, wie in diesem Fall vorgesehen ist. Äääääääääh, ich verkneif mir an dieser Stelle, den Kommentar der mir auf der Zunge liegt, bzw. in den Fingern juckt, sonst ham die Mods wieder was zu putzen! Mal ganz ehrlich, hast du deine Rückbank schon einmal ausgebaut?! Anscheinend nicht! Denn diese Öffnung ist bei jeder Limo standardmäßig vorhanden bzw. lediglich mit einem Blech das mit ein paar kleinen Schweißpunkten befestigt ist versehen! Ein beherzter Tritt oder "gut zureden" und das Blech ist draußen und der Weg in den Kofferaum frei, wobei man selbstverständlich auf die, sofern noch vorhandene, Abdeckung der Rückwand im Kofferraum achten sollte. Von daher sollte evtl. eine sanftere Methode gewählt werden, bleibt aber jedem selbst überlassen! Außerdem ganz einfache Rechnung:Option A: Rücklicht einschlagen, blind arbeiten, Fummelei ohne Ende = Jede Menge Stress und Mühen + kaputtes RücklichtOption B: Sitzfläche ausbauen (0 Schrauben), Rückenlehne (2 Schrauben), Blech weg, in den Kofferraum kriechen = nicht gerade angenehm, aber ohne Schäden machbar und zudem eine Gewichtsersparnis durch das fehlende Blech Nu such dir aus, was dir besser gefällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 14. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 ich wollte schon immer mal auf die Suchfunktionen hinweisen ^^ das tat ich hiermit !Hatten wir schonmal behandeltBei mir wars so, es ging nix, bzw war wie bei dir, und irgendwann gings dann wieder, einfach so Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 14. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 Nu such dir aus, was dir besser gefällt! Das habe ich oben schon beschrieben. Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal und bin dann durch die Skisacköffnung um das Problem zu lösen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Replicant Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Nur eine Notlösung.Ich würde eher das Rücklicht einschlagen als an der Karosse zu fummeln. Wenn die Skisacköffnung nicht schon ab Werk, wie in diesem Fall vorgesehen ist. Äääääääääh, ich verkneif mir an dieser Stelle, den Kommentar der mir auf der Zunge liegt, bzw. in den Fingern juckt, sonst ham die Mods wieder was zu putzen! Mal ganz ehrlich, hast du deine Rückbank schon einmal ausgebaut?! Anscheinend nicht! Denn diese Öffnung ist bei jeder Limo standardmäßig vorhanden bzw. lediglich mit einem Blech das mit ein paar kleinen Schweißpunkten befestigt ist versehen! Ein beherzter Tritt oder "gut zureden" und das Blech ist draußen und der Weg in den Kofferaum frei, wobei man selbstverständlich auf die, sofern noch vorhandene, Abdeckung der Rückwand im Kofferraum achten sollte. Von daher sollte evtl. eine sanftere Methode gewählt werden, bleibt aber jedem selbst überlassen! Außerdem ganz einfache Rechnung:Option A: Rücklicht einschlagen, blind arbeiten, Fummelei ohne Ende = Jede Menge Stress und Mühen + kaputtes RücklichtOption B: Sitzfläche ausbauen (0 Schrauben), Rückenlehne (2 Schrauben), Blech weg, in den Kofferraum kriechen = nicht gerade angenehm, aber ohne Schäden machbar und zudem eine Gewichtsersparnis durch das fehlende Blech Nu such dir aus, was dir besser gefällt! d.h. man kann die gesamte "blechwand" ausbauen? die ski sack-öffnung nutzt mir leider nichts, da ich leider keinen "hämpfling" zur verfügung habe, der dann auch noch das schloss ausbauen könnte (sohnemann ist leider erst drei, den kann ich zwar "durchstecken", aber der kann das schloss net abbauen) kannst du mir evtl. sagen, wo die rücklehne verschraubt ist und wo ungefähr die schweispunkte liegen, um die gesamte rückwand raus zudrücken ? (bzw. könnte man die auch anders wegbekommen ? aufsägen o.ä.)? danke für eure hilfe Zitieren ...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cray Geschrieben: 15. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Die gesamte Blechwand kann man nicht ausbauen, eben nur die Öfnnung für den Skisack.Und sie rauszusägen o.ä. find ich groben Unfug in Bezug auf die Karrosseriestabilität und Originalität. Sitzbank vorne anpacken und nach oben ziehen und rausnehmen.Dann siehst du links und rechts unten 2 Halter von der Rückenlehne die mit der Karrosserie verschraubt sind. Wenn die weg sind Rückenlehne nach oben rausziehen.Und dann schaust du dir des erstmal an, und siehst gleich wo die Schweißpunkte sind und wie groß das Loch für den Skisack ist, obs dir reicht oder nicht. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Replicant Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 kann ich in die rückwand auch ein loch reinflexen, dass größer ist als nur der skisack (also das teil so vergrößern, dass auch ein mann durchpasst? ist da eigentlich irgendwo hinter der blechwand der tank oder anderes wichtiges, was man beim flexen beschädigen könnte ? ist das die originalgröße für das Skisack-Loch -- Klick --- das links und rechts ein klein wenig erweitern und schon kommt man durch... oder irre ich da ? Zitieren ...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 In den Kofferraum kriechen durch die Skisacköffnung? Wie soll das bitte für normalmaßige Menschen machbar sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Replicant Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 die blechöffnung scheint ne ganze ecke größer zu sein, als die skisack-öffnung wenn die rückbank eingebaut ist... und dann das ganze noch ein wenig "aufflexen"... hab in nem anderen board diese lösung gefunden: 3xratsche-verlängerung zusammenklemmen und dann mit viel gefühl und ner taschenlampe die befestigungsschrauben des schlosses lösen... schaun mer mal, das wird der erste versuch werden Zitieren ...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 15. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ich habe das so gelöst das ich Verlängerungen benutzt habe um am an Schloss durch die Skisacköffnung zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
you Geschrieben: 15. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ist ja auch die einfachste Lösung. Ratsche mit 2-3 verlängerungen. Mit der 10er Nuss die 3 Schrauben rausgedreht. Halb so wild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Replicant Geschrieben: 15. Juni 2010 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Ist ja auch die einfachste Lösung. Ratsche mit 2-3 verlängerungen. Mit der 10er Nuss die 3 Schrauben rausgedreht. Halb so wild war bei dir am ende das schloss nur verklemmt oder war es wirklich defekt ? ich überlege halt noch ob ich reinklettere (da müsste ich aber bestimmt aufflexen) und erstmal schaue ob es evtl. nur verklemmt ist... Zitieren ...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
you Geschrieben: 15. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 Nein. Die Kabeltrommel aufzurollen allein würde schon mehr arbeit bedeuten als es einfach rauszuschrauben. Du löst die 3 Schrauben, die das Schloss fixieren. Nix flexen. Ist doch alles tragende Karosserie. Bei mir war es nur verklemmt. Ordentlich reinigen hats gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2010 In den Kofferraum kriechen durch die Skisacköffnung? Wie soll das bitte für normalmaßige Menschen machbar sein? hihihi das hab ich mich auch gefragt. ich mein selbst wenn man nicht so "übernormal" ist wie ich kommt man da nicht rein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Replicant Geschrieben: 25. Juni 2010 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 -- mission accomplished -- kurzes statemant wie es lief, falls das problem mal bei jmd. anderem auftritt: 1. rücksitzbank rausa. zuerst sitzfläche - ist nur gesteckt - hochziehnb. rücklehne unten an der karosserie abschrauben, danach noch oben schieben da hinten eingehakt2. mit nem hammer die skisacköffnung raushämmern3. mit nem cutter die dahinterliegende pappe öffnen4. akkuschrauber und 2 verlängerungen a 10 cm reichen aus, um von innen auf der rücksitzbank sitzend ans schloss zu kommen 5. die drei schrauben lösen6. wackeln, schütteln, rütteln, stochern (besenstiel...) -- nach 2 min wars offen7. neues (gebrauchtes) schloss einbauen8. 1. bis 3. wieder zumachen und einbauen9. fertig und dem helfer n bier ausgeben... dauerte ca. ne halbe stunde (da wir noch mit dem alten schloss rumprobiert haben, wenn man sich beeilt dauerts ca. 15 min.) danke für die hilfreichen tips hier... gruß Zitieren ...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Pappe hättest aber nicht zerschnibbeln brauchen, geht auch so, nur drücken, die Plastik-Schrauben geben schon auf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Replicant Geschrieben: 25. Juni 2010 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Pappe hättest aber nicht zerschnibbeln brauchen, geht auch so, nur drücken, die Plastik-Schrauben geben schon auf. hab nur drei seiten aufgeschnitten (quasi n fenster) und diese danach wieder zugeklebt mit paket/isoband Zitieren ...:::>>> Wenns hinten bummst, gibts vorne Geld <<<:::... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.