marc2606 Geschrieben: 9. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Hi! Seit langem von mir mal wieder eine Frage: Das kleine Schutzblech am Auspuff vor dem Kat, das wahrscheinlich den Krümmer mit dem Rest verbindet, scheppert bei einer gewissen Drehzahl! Wir habe versucht es wieder zu befestigen aber vergebens. Kann ich das Blech ohne schlechtes Gewissen entfernen??? Oder hat das Blech eine bestimmte Funktion??? Ich fahre einen E30 320i Bj:89 P.S.: Wie kann ich nochmal die Serviceintervallanzeige zurückstellen? Ich finde die Anleitung auf dieser Seite nicht mehr! Danke! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 vollständig entfernen und gut ists. Mußt halt nich unbedingt auf abgeerntetem Stoppelfeld bei 30° parken. Da könnte es brenzlig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Muigaulwurf Geschrieben: 9. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 pin 7 auf masse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 9. Juli 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 vollständig entfernen und gut ists. Mußt halt nich unbedingt auf abgeerntetem Stoppelfeld bei 30° parken. Da könnte es brenzlig werden. Ich meine nicht das Schutzblech vom Kat (das kommt bei mir auch demnächst runter)!!! Ich meine ein kleines Schutzblech zwischen dem Kat und dem Krümmer! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 ...im Bereich rechter Motoraufhängung ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 9. Juli 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 ...im Bereich rechter Motoraufhängung ?? eta - thomas Das Blech ist genau 80cm vor dem Kat am Unterboden! Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 10. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 ??? Wo soll da ein Blech sein?80 cm weiter vorne wie dein Kat?Also oben am Hosenrohr?Oder das kleine bei der Lamdbasonde?Es gibt kein Blech, das den Krümmer mit dem Rest verbindet.oder halt, meinst du den Halter vom Krümmer zum Getriebe? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 10. Juli 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 Hi! Ich bins nochmal. Ich habe zur Verdeutlichung einige Bilder des Schutzbleches angehängt(hoffe das Funktioniert...)!!! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totti Geschrieben: 10. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 Das Blech ist genau 80cm vor dem Kat am Unterboden! Marc Hm, 80cm VOR meinem Kat ist die Stoßstange des PKW´s vor mir... Ne, kein Problem, das Blech auf den Foto´s kannst du weg bauen, kein Prob... Zitieren Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig... www.bmw-spassfraktion-sued.deNur zum Spass, sonst für nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 10. Juli 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 Das kommt ja wohl hin mit den 80cm!!! Was ist denn jetzt die Funktion des Bleches??? Was ist drunter??? Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 10. Juli 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 ich schätz mal ne Verbindung zwischen beiden Krümmern, also so n Querrohr, zwecks Druckausglach der Auspuffgase... oder so... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 10. Juli 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2004 Achja, kann man auch wieder festschweißen, falls du nen Kumpel mit Schweißgerät hast... hält dann wieder. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Ja, wir haben ja versucht es wieder hinzuschweißen aber das Blech ist an den Nahtstellen zu sehr verrostet. Was genau schützt denn dieses blöde Blech??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 13. Juli 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Ist nur nen Hitzeschutz. Weil der Krümmer an der Stelle halt heißer wird, denk ich. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marc2606 Geschrieben: 15. Juli 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2004 Also, das Blech is wech und drunter war gar nichts! Keine Ahnung was dieses Blech hätte schützen sollen........ach ja, und mein Klappern ist auch weg! Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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