325_e30 Geschrieben: 12. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Zuletzt habe ich für den M20B25 (KAT) immer NGK BKR6EK gekauft. Seit Neuestem (zumindest für mich) kann bei dieser Variante nicht mehr die obere Metallhülse abgeschraubt werden, damit der Kerzenstecker passt. Der Trost-Teileonkel (in diesem Fall das weibliche Pendant) war natürlich ebenso ratlos wie ich und konnte keine Alternative von NGK nennen ("ohhhh, mein System gibt mir nur diese aus" was waren das noch für Zeiten, als ihr Kollege dort war, der war selbst ein E30 Schrauber). Gibt es keine NGK’S mit dem schmalen Schraubgewinde oder wenn ja, wie lautet deren Bezeichnung? Übrigens, im guten Glauben, der Freundliche wird’s schon richten, war ich auf dem Holzweg. Die passenden Bosch W8LCR hat kaum ein Händler mehr in 6er Stückzahl auf Lager… Das sind ja schon Opel Veteranenzustände! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 In den m20 b25 Kat gehören die NGK´s ZGR5A (Nr. 15). Und keine anderen. Dann klappt es auch mit den Steckern. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 12. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 jepp dem kann ich mich nur anschließen Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 12. Juni 2010 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Sehr gut, vielen Dank! Wenn ich jetzt noch die Frage anschließe, wie sich ein fehlerhaftes DME Relais bemerkbar macht, oute ich mich so langsam mit meinem wirklichen Problem Die Fuhre springt nicht mehr an. Vor Wochen weg gestellt, geht jetzt nichts mehr. Vorhin die Kerzen rausgehdreht und die waren gut im Benzinsaft. Abgewartet, neue reingedreht mit dem Ergebnis der Nichtverbesserung Die Benzinpumpe hat das Geburtsjahr 2010, sollte also auch ausscheiden. Wie kann ich ohne Hilfsmittel prüfen, ob ein Funken anliegt - eine Kerze raus und mit der Zange an Masse beim Anlassen halten? Diagnosen sind nicht meine Sache...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Sodele, heute morgen ein wenig Forensuche für die technische Inspiration, dann in die Garage und versuchshalber das DME Relais getauscht. Gott sei Dank: Das war's. Keine stundenlange Suche im Halbdunklen, sondern die einfache Lösung. Und jetzt auffi, eine Runde Cabrio fahren. Schönes WE und... Deutschland wird Weltmeister! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Und jetzt auffi, eine Runde Cabrio fahren. Schönes WE und... Deutschland wird Weltmeister! und wir kennen jetzt zur Genüge den "Imkersound" Dat Gedöns geht mir langsam sooo auf den Zeiger Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 13. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Kai: In den m20 b25 Kat gehören die NGK´s ZGR5A (Nr. 15). Und keine anderen. Dann klappt es auch mit den Steckern. Jup, die und keine anderen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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