Zum Inhalt springen

Bremsschlauch vorne geplatzt


E30 Conan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ein Pech.....ich fahre gerade aus meiner Garage und hab keinen Bremsdruck mehr.

 

Nachgeschaut und festgestellt das vorne der eine Schlauch ein Loch hat. :wall:

 

Nun meine Frage an euch: Wer hat aus meiner Gegend so einen Schlauch rumliegen, den ich mir Heute bzw. Morgen abholen kann?

 

Ich komme aus dem Extertal, so im Umkreis bis Hameln, Detmold, Bad Salzuflen, Stadthagen wäre optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sei mir ned bös - aber so nen Schlauch gebraucht zu kaufen - da kannste gleich nen Strohhalm nehmen.

 

Sorry - die Bremsschläuche eines Autos quellen innen auf und werden außen rissig.

Wodurch sie dann zuerst kaputt gehen kann man auswürfeln.

 

Wenn Dir ein Schlauch geplatzt ist, dann mach alle neu - am besten gleich Stahlflex, das ist mittlerweile gleich teuer - oder meinst Du, die anderen Schläuche sind noch viel besser wie der kaputte?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo alles klar. Ich hatte dann auch bis Montag gewartet und mir nen Satz Stahlflex Bremsschläuche gekauft. Die Stahlflex Leitungen sind übrigens nicht viel teurer wie die Originalen Bremsschläuche.

 

Ich brauchte übers WE nur nen "Provisorium", hatte auch noch einen gebrauchten bei mir in der Garage gefunden,wäre eh alles neu gemacht worden.

 

Hat jemand Erfahrungen mit VA-Bremsleitungen gemacht? Selber welche angefertigt usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf die abgelängt bei bmw. Sind recht günstig. Gebogen sind sie recht einfach wenn du etwas kräftigere Finger hast, oder mit so einem kleinen rohrbieger als Hilfsmittel.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...