Neutron2XLC Geschrieben: 9. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Servus!hab mal eine Frage zu den Azev A Felgen in 8x17 Zoll!Und zwar an die, die diese Felgen fahren!Was muss ich denn alles an den radläufen ändern!?Bördeln ist klar!ziehen?!Oder muss das nicht sein!?hab Gestern nämlich einen Bericht gelesen, ok der hatte vorne glaube auch 8x17 und hinten 10x17!Und der musste die Radläufe aufschneiden und vergrößern, vorne sowie hinten!!Da hab ich keine Lust drauf! Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sotto Geschrieben: 9. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Hi, ich hab zwar nur die 7 1/2 17" AZEV A aber ziehen muss ich nix.Was haben deine Felgen denn für ne ET??? Hinten hab ich Gebördelt.Was hast du denn für ne Tieferlegung??? Diese ist auch Ausschlag gebend ob du vorne ziehen muss. Zitieren Gruss Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 9. Juli 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 8,5 und 10*17 gibt es Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 9. Juli 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Also!Ich hab noch keine Felgen, aber ich will mich lieber vorher erkunden!!Also ich wollte ein 60/40 Fahrwerk verbauen!Welche ET hast du denn auf den 7,5ern!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sotto Geschrieben: 9. Juli 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Meine haben ET 25 aber die stehen jetzt in den Kleinanzeigen.Will wieder 16 Zoll haben,find ich besser Zitieren Gruss Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 9. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Hallo, ich fahre zwar keine AZEV A, aber das ist in diesem Fall auch wurscht. Zum Vergleich: Habe ein 60/40 G&M Fahrwerk verbaut und rundum 8x17 Zoll RH ZW1 mit einer effektiven ET von 25mm. Als Schlappen sind 215er montiert. Dabei musste nur hinten gebördelt werden. Hinten kannste auch ET15 verbauen, habe ich bei mir ausprobiert, braucht immer noch nix gezogen zu werden. Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 9. Juli 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Kleine Zwischenfrage (bevor ich n neuen Thread eröffnen muss)...Welche Reifengröße ist maximal zulässig, ohne bördeln und ziehen? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, daher meine Frage. Danke. GrußSascha Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sotto Geschrieben: 9. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Laut Gutachten sind nur 215/40 Zulässig.Warum keine Ahnung Zitieren Gruss Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 9. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2004 Servus!hab mal eine Frage zu den Azev A Felgen in 8x17 Zoll!Und zwar an die, die diese Felgen fahren!Was muss ich denn alles an den radläufen ändern!?Bördeln ist klar!ziehen?!Oder muss das nicht sein!?hab Gestern nämlich einen Bericht gelesen, ok der hatte vorne glaube auch 8x17 und hinten 10x17!Und der musste die Radläufe aufschneiden und vergrößern, vorne sowie hinten!!Da hab ich keine Lust drauf! Na war sicher ein toller Bericht so aus der Tuning-selvservice ?das müsstest du in natura sehen aufm Treffen oder so.Ich für meinen Teil hab einen VFL und fahre vorne 81/2*17 ET:13 und hinten 10*17 ET20 .Für vorne (musst)jeder wie er meint .. du die Radlaufkannten umlegen bei einer Tieferlegung Von 60-75mm.Hinten ist es dann entscheidend ob du nun einen VFL oder einen NFL hast.Da beide sich in der Form des Radlaufes zwar auf den erten Blich gleichen dem aber nicht so ist.Das heist Vfl radlaufkannten beistellen da genügt das weil der "innenkoti" grob gesagt höher angesetzt ist !!(wieder schön zuschmieren ,gegebenenfalls lack alt beilackieren )Bei NFL (sieht mann auf jeder ecke, das die mitn hinterteil runterhängen )ist der "Innen koti "weiter unten angesetzt und der Radlauf etwas tiefer .Da solltest du ordentlich Weiten Bördelgerät eventuel zu einer Fa. in der nähe die das macht ? Und In beiden fällen währen federwegbegrenzer angebracht !!!Da jetzt die länge der Federwegb.zu bestimmen ,kommt es darauf an welches FW.oder beser welche Federn du eingebaut +drinnen hast .Wobei ich davor 9/16 hatte mit 225/45/16 rumdum zur überbrückung 8/17 mit 225/40/17 rundum war auch ok und sogar etwas besser wie 10/17 mit 245/35/17 weil die echt schwer ist ,allo überleg dir das nochmal ........ Mfg Lexy PS:Fotos auf http://www.e30.at unter treffen oder Fotostorys "Lexy"4Tür http://www.e30.at/fotostory/02/007/05.jpg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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