Zum Inhalt springen

Azev A 8x17 Zoll

Neutron2XLC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

hab mal eine Frage zu den Azev A Felgen in 8x17 Zoll!

Und zwar an die, die diese Felgen fahren!

Was muss ich denn alles an den radläufen ändern!?

Bördeln ist klar!ziehen?!Oder muss das nicht sein!?

hab Gestern nämlich einen Bericht gelesen, ok der hatte vorne glaube auch 8x17 und hinten 10x17!Und der musste die Radläufe aufschneiden und vergrößern, vorne sowie hinten!!

Da hab ich keine Lust drauf!

Danke schon mal!

:beemwe:

Hi,

ich hab zwar nur die 7 1/2 17" AZEV A aber ziehen muss ich nix.Was haben deine Felgen denn für ne ET??? Hinten hab ich Gebördelt.Was hast du denn für ne Tieferlegung??? Diese ist auch Ausschlag gebend ob du vorne ziehen muss.

Gruss Sascha

Hallo,

ich fahre zwar keine AZEV A, aber das ist in diesem Fall auch wurscht. Zum Vergleich: Habe ein 60/40 G&M Fahrwerk verbaut und rundum 8x17 Zoll RH ZW1 mit einer effektiven ET von 25mm. Als Schlappen sind 215er montiert. Dabei musste nur hinten gebördelt werden. Hinten kannste auch ET15 verbauen, habe ich bei mir ausprobiert, braucht immer noch nix gezogen zu werden.

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Kleine Zwischenfrage (bevor ich n neuen Thread eröffnen muss)...

Welche Reifengröße ist maximal zulässig, ohne bördeln und ziehen? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, daher meine Frage.

Danke.

Gruß

Sascha

Servus!

hab mal eine Frage zu den Azev A Felgen in 8x17 Zoll!

Und zwar an die, die diese Felgen fahren!

Was muss ich denn alles an den radläufen ändern!?

Bördeln ist klar!ziehen?!Oder muss das nicht sein!?

hab Gestern nämlich einen Bericht gelesen, ok der hatte vorne glaube auch 8x17 und hinten 10x17!Und der musste die Radläufe aufschneiden und vergrößern, vorne sowie hinten!!

Da hab ich keine Lust drauf!

Na war sicher ein toller Bericht so aus der Tuning-selvservice ?

das müsstest du in natura sehen aufm Treffen oder so.

Ich für meinen Teil hab einen VFL und fahre vorne 81/2*17 ET:13 und hinten 10*17 ET20 .

Für vorne (musst)jeder wie er meint .. du die Radlaufkannten umlegen bei einer Tieferlegung Von 60-75mm.

Hinten ist es dann entscheidend ob du nun einen VFL oder einen NFL hast.

Da beide sich in der Form des Radlaufes zwar auf den erten Blich gleichen dem aber nicht so ist.

Das heist Vfl radlaufkannten beistellen da genügt das weil der "innenkoti" grob gesagt höher angesetzt ist !!(wieder schön zuschmieren ,gegebenenfalls lack alt beilackieren )

Bei NFL (sieht mann auf jeder ecke, das die mitn hinterteil runterhängen )

ist der "Innen koti "weiter unten angesetzt und der Radlauf etwas tiefer .

Da solltest du ordentlich Weiten Bördelgerät eventuel zu einer Fa. in der nähe die das macht ? Und In beiden fällen währen federwegbegrenzer angebracht !!!

Da jetzt die länge der Federwegb.zu bestimmen ,kommt es darauf an welches FW.oder beser welche Federn du eingebaut +drinnen hast .

Wobei ich davor 9/16 hatte mit 225/45/16 rumdum zur überbrückung 8/17 mit 225/40/17 rundum war auch ok und sogar etwas besser wie 10/17 mit 245/35/17 weil die echt schwer ist ,allo überleg dir das nochmal ........

Mfg Lexy

PS:Fotos auf http://www.e30.at unter treffen oder Fotostorys "Lexy"4Tür

http://www.e30.at/fotostory/02/007/05.jpg

*

:sonne:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...