Blauweiß1 Geschrieben: 11. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Hallo an alle reingezwängten E30 - trotzdem Liebhaber, mein modifizierter 320i, im Herbst 2009 als Winterauto gekauft, wurde von Bekannten nur mitleidig belächelt."A recht´s Winterkärrele im Schwarzwald braucht Frontantrieb, Audi, Golf usw., net so klein´s BMW´le.(Zu diesem Thema komm ich bestimmt noch mal)Jedenfalls hatte ich mit den nachträglich eingebauten Sitzen (E34) Probleme, die ich vor lauterEuphorie bei der Probefahrt nicht voll zur Kenntnis nahm. Zumindest der Fahrersitz hatte mit der voluminöseren Polsterung für mich nicht genug Bewegungsfreiheit.Lange Rede - kurze Änderungsphase:Fahrersitz raus (nicht einfach nach Umbauten, Verankerung geändert usw.) Recaro rein! (Recaro vom MB190e 2,3 16V, an E30 angepaßt, Konsole mit Schutzgas umgeschweist). Jetzt hab ich als untypischer 3er Fahrer (195cm und 120 kg) eine beglückende Sitzposition ,meine Frau neben mir (165 cm) sagt, warum kann ich dir trotz Hoppel - Hoppel (Unebenheiten --und nicht was Ihr sonst denkt) in die Augen schauen. Ist das ein Kompliment? Da ich in meiner neuen Wohlfühlposition keinen Beifahrer hinter mir brauchen kann, bitte keinenHinweis auf Verlust der ABE, Vorschlag auf Einführung eines 2 - 3 sitzigen Fahrzeugs mit Sonder-erlaubnis für die Zufahrt zum Pflegeheim usw.-- vielen Dank. Seht die Bilder und alles Gute Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 und was soll uns das sagen zeigen?Dass man auch einen Recaro als Liegestuhl montieren kann?Als Kompliment gesehen, hätte ich den Sitz in dieser Stellung lieber mit 4-Punkt-Gurten auf der Beifahrerseite montiert und die Gattin ans Steuer gelassen.So eine Sitzposition ist nicht nur gefährlich, sondern auch reichlich ungesund!Das mit dem Pflegeheim ist dann bestimmt nötig; wenn der E30 das H-Kennzeichen bekommen wird.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 11. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Ja leicht andere frage... Gehen die Fenster mit dem LS in den Türen noch runter ? Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edition1979 Geschrieben: 11. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 (bearbeitet) Die Sitzposition hat was... Aber der Lenkradschoner ist einfach nur EDIT: "Ironiemodus:AUS" Bearbeitet: 12. Juni 2010 von Edition1979 Zitieren Gruß Dennis Das Cabrio kommt nun weg........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 11. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Ich bin etwas über 2 Meter und sitze im E30 auch nicht anders. (Sportsitze vom M3)Wenn ich die Rückenlehne "normal" einstelle, kommt mein Kopf gegen den Fahrzeughimmel...Die Einstellung des Sitzes ist bei mir fast genauso wie bei dir.Von der Beinlänge zu den Pedalen hin passt alles prima, nur das Lenkrad müsste näher heran.Eventuell kann man da mit einer Narbe nochmal nachbessern.Ich gehe davon aus das du das gleiche Problem hast, dass das Lenkrad zu weit entfernt von deinem Oberkörper ist? (Bei der Sitzposition) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Die Sitzposition hat was... Aber der Lenkradschoner ist einfach nur Lenkrad ist einfach nur iss das unter dem Schalthebel eine Schlauchschelle?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Ich bin etwas über 2 Meter und sitze im E30 auch nicht anders. (Sportsitze vom M3)Wenn ich die Rückenlehne "normal" einstelle, kommt mein Kopf gegen den Fahrzeughimmel...Die Einstellung des Sitzes ist bei mir fast genauso wie bei dir.Von der Beinlänge zu den Pedalen hin passt alles prima, nur das Lenkrad müsste näher heran.Eventuell kann man da mit einer Narbe nochmal nachbessern.Ich gehe davon aus das du das gleiche Problem hast, dass das Lenkrad zu weit entfernt von deinem Oberkörper ist? (Bei der Sitzposition) nichts gegen eure Körper- und Gewichtsmaßeaber als der E30 gebaut wurde, waren 180 cm/80 kg der Standard.Sitzpositionen dieser Art sind einfach nur gefährlich Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mario_o Geschrieben: 11. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Stimmt, der E30 glänzt ja ansonsten auch durch erstklassige passive Sicherheit Wenn es nicht anders geht, gehts halt nicht anders. Punkt. Aber darüber brauche ich mir bei 175cm Lebensgröße keine Gedanken machen - glücklicherweise. Den Sitz ansich finde ich übrigens sehr schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 11. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 nichts gegen eure Körper- und Gewichtsmaßeaber als der E30 gebaut wurde, waren 180 cm/80 kg der Standard.Sitzpositionen dieser Art sind einfach nur gefährlich Gruß Jochen Ich wiege dabei nur 80kg. Da bleibt wenigstens die PS pro KG Zahl noch OK. Obwohl... Schiebedach auf und die Rückenlehne gerade... Bei dem Wetter momentan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 2m und 80kg? Du musst ja nen Hungerhaken sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 11. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 ich bin auch 2 m gross und habe genung platz in meinem e30 Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 11. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Man isst was man kann. ich bin auch 2 m gross und habe genung platz in meinem e30 Aber hast du nicht das Problem das wenn du die Rückenlehne halbwegs normal einstellst, sprich nicht im Sonnenliegen-Stil, du mit dem Kopf an den Himmel kommst?Bei mir leider unmöglich, obwohl es sich so viel besser sitzt, als wenn ich die Rückenlehne soweit nach hinten stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 11. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 A reachds Winderkärrele muaß Heckohdrieb han, sonsch komsch ja ned gscheid oms Eck rom! Ach so , irgendwo gabs doch mal den Tip mit den Cabrio-Sportsitzen für die großen Fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juni 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 @Jochen..... was is daran gefährlich??? wenns jetzt so nen kleiner Coolio wäre der in der Liegeposition und mit dem Ellenbogen auf dem Beifahrersitz abgestützt fährt würd ichs ja verstehen.....aber bei fast 2m Leuten und auch noch ca 120kg...... was denkst du wie die in einem Auto sitzen??????????also wenigstens ein klein bischen sollte man mal über den Tellerrand schaun eingeklemmt hinter dem lenkrad is bestimmt nicht besser..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 da brauch ich nicht übern telerrand zu schauen um zu sehn das diese beischlafpostition im e30 nix zum fahren ist. ich möchte nicht in der nähe sein wenn der sonnenliegenfahrer in ne brenzliche situation kommt. ach bevor wieder einige loswettern: ich bin selber in dieser kampfklasse unterwegs. 120kilo bei 1,96. also noch 3cm grösser als der TE und sitze vernünftig im auto. und das obwohl ich nichtmal den sitz ganz nach hinten hab. liegt aber sicher an meinem fortgeschrittnen alter das ich auf beischlafpositionen im auto verzichten kann und lieber das bett oder die badewanne als orte vorzieh. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 12. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 liegt aber sicher an meinem fortgeschrittnen alter das ich auf beischlafpositionen im auto verzichten kann und lieber das bett oder die badewanne als orte vorzieh. Hehehehe. Ich fahre mit dem Sitz ganz hinten. Lehne ist so auf Halbmast sag ich mal. Bei 2m ist es aber noch erträglich. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juni 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 ich find einfach das man das nicht verallgemeinern kann.....der eine hat nen langen Oberkörper und der andere hats in den Beinen...ich mit meinen NUR 1,86 hab den sitz schon so weit hinten das hinten keiner mehr sitzen kann und ich bin keiner der mit ausgestreckten Beinen fährt...und jetzt mal ehrlich.,.... Das da oben is noch lange keine Schlafposition.... fahrt ihr alle mit kerzengerader Rückenlehne????Kollege von mir hat die lehne so weit hinten gehabt das die fast auf dem Rücksitz auflag..... DAS is krank und gefährlich....naja lassen wir das....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 und jetzt mal ehrlich.,.... Das da oben is noch lange keine Schlafposition.... fahrt ihr alle mit kerzengerader Rückenlehne???? das nicht. aber wenn ich die sitzeinstellung da seh und mir in gedanken die fahrsicherheitstipps vom walther reinzieh kann ich nicht glauben das der fahrer an den oberen teil des lenkkranzes noch rankommt während seine arme leicht gebeugt sind. das gleiche gilt für die beine. bei der letzten raste des sitzes ist bei 193cm mit sicherheit das linke beim beim kupplungstreten voll durchgestreckt. und das soll laut walther nicht sein. achso: wer nen langen oberkörper (und damit lange arme) hat brauch den sitz nicht bis in den kofferraum schieben. und wer lange beine hat brauch die lehne nicht so weit nach hinten runterdrehn. vorrausgesetzt man sitzt anständig und nicht wie die GTI-16-V-fahrer in den 90ern. sitz nach hinten und die lehne ganz flach und nur die nierengegend berührte die lehne weil sonst hätte der fahrer ausser seinem 28er lenker nix gesehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 lange Arme und auf den Pedalen 10cm Distanzstücke... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 Plateau-Latschen von IHR tuns dann auch Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 12. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2010 ich find einfach das man das nicht verallgemeinern kann.....der eine hat nen langen Oberkörper und der andere hats in den Beinen... Stefan, da kann ich dir nur zustimmen!2 Meter sind nicht gleich 2 Meter. Ein sehr guter Freung von mir ist 2,o2 Meter groß und kann in einem E32 mit SD nicht bequem sitzen. Ein Bekannter mit der gleichen Körpergröße sitzt da sehr gut drin, weil er einen kürzeren Oberkörper hat.Also bitte nicht immer gleich pauschal urteilen, erstmal schauen wie es aussieht wenn der Mann drin sitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blauweiß1 Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Hallo zusammen, leider konnte ich nicht früher auf die Fragen und Meinungen antworten.@ Speed: Das Canton Compo-Set ist so kompakt, daß die Scheiben nicht blockiert sind.@Edition1979/Jochen318iC usw.:Lenkradschoner hat der Sohn während der Leihwoche montiert,(Auto kaputt), das Lenkrad ist arg abgegriffen und ich habs mal dringelassen. Unter dem Schaltgriffist tatsächlich ein Kabelbinder. Der Schaltknauf ist beleuchtet, wurde mal nach oben abgezogen unddie Kabel waren abgerissen, dann so fixiert.@Paddy 69: Ich fahre im Winter auch gerne mal quer.@Mathes318iA und andere: Bei meinem Sitz kann man die Rückenlehne verstellen, wenn ich Kurzstrecke fahre entsprechend steiler und Autobahn 130 km/h bei wenig Verkehr, etwas legerer.Die Fotos sollten Information sein und nicht Rückschlüsse auf meine Körperform und Fahrweisedokumentieren!Die beigefügten Fotos sind von 1965 und das mittlere Fahrzeug ist ein BMW 700, mein erstes Auto,nach einigen Mopeds und Kleinkrafträdern.So, jetzt noch einen schönen Restsonntag und hoffentlich ein Sieg gegen Australien.(Audi führt übrigens mit 2 Autos in Le Mans) mfGWalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blauweiß1 Geschrieben: 13. Juni 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 Fotos kommen hoffentlich hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 13. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 ich find einfach das man das nicht verallgemeinern kann.....der eine hat nen langen Oberkörper und der andere hats in den Beinen... Stefan, da kann ich dir nur zustimmen!2 Meter sind nicht gleich 2 Meter. Ein sehr guter Freung von mir ist 2,o2 Meter groß und kann in einem E32 mit SD nicht bequem sitzen. Ein Bekannter mit der gleichen Körpergröße sitzt da sehr gut drin, weil er einen kürzeren Oberkörper hat.Also bitte nicht immer gleich pauschal urteilen, erstmal schauen wie es aussieht wenn der Mann drin sitzt...seh ich auch so...mein vater ist insgesamt 1-2cm größer als ich, ist im sitzen aber ca 10cm kleiner als ich, weil ich nen sitzriese bin, mit dackelbeinen und nem viel zu langen oberkörper sagt mal ist das eigentlich ein phänomen, das es nur bei mir in der gegend gibt oder kennt ihr das? diese polo-6n-fahrerinnen, die die rückenlehne auf der letzten raste nach hinten gestellt haben, aber trotzdem nach vorne gelehnt hinter lenkrad kauern...noch dazu den sitz ganz weit unten und ne geschätzte oberkörperlänge von 40cm... die sieht man überhaupt nich im auto sitzen wenn die auf einen zukommen...frag mich wie die beim fahren zurechtkommen:watch: davon gibts bei uns in der gegend etliche...ich mach mich ganz gerne mal drüber lustig:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 sagt mal ist das eigentlich ein phänomen, das es nur bei mir in der gegend gibt oder kennt ihr das? diese polo-6n-fahrerinnen, die die rückenlehne auf der letzten raste nach hinten gestellt haben, aber trotzdem nach vorne gelehnt hinter lenkrad kauern...noch dazu den sitz ganz weit unten und ne geschätzte oberkörperlänge von 40cm... die sieht man überhaupt nich im auto sitzen wenn die auf einen zukommen...frag mich wie die beim fahren zurechtkommen:watch: davon gibts bei uns in der gegend etliche...ich mach mich ganz gerne mal drüber lustig:D das sind die töchter deren väter in den 80ern und 90ern GTI gefahren haben. das ist quasi vererbt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.