Zum Inhalt springen

Neue Zuhause für meinen E30.


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meine Großmutter verstorben ist. Musste ich meinen E30 bei ihr weg holen. Jetzt steht er bei mir im freien.

Wir haben eine Garage, die im Moment wie eine Dusche wirkt. Sprich das Dach ist undicht. Vielleicht gibt es hier ein paar Leute die mir ein paar Tips geben könnten.

Auf dem Dach sind Bitumenmatten drauf. Ich habe mich erkundigt und man könnte es wieder mit wenig Aufwand dicht bekommen. Was ich besorgt habe, ist Spachtel welcher speziel für Bitumenmatten ist. Dann habe ich noch vor Den Isolieranstrich zu besorgen. Die Gerätschaften zum arbeiten habe ich schon besorgt. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht für die Ewigkeit ist. Aber erstmal so richten, damit mein E30 wieder trocken stehen kann um in ein zweites Mal zu zerlegen, da ich ihn wieder fahrbereit machen musste, dass ich ihn zu mir holen konnte.

Meine Frage. Kann man das so machen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Erst habe ich mir auch überlegt, ob ich eine Teichplane spannen soll. Aber bei den Preisen für eine Plane in der Größe, die ich benötige wurde mir ganz anders...

Dann geht es auch um drinnen. Wollte gerne den Boden ausstreichen mit dieser Farbe, welche Resistent gegen Öl usw ist, da die Vorgänger richtig schöne Flecken hinterlassen haben.

Es müssten mehrere Risse geflickt werden. Womit kann man das machen? Gips, Zement oder was gibt es da für Möglichkeiten?

Dann wollte ich die ganze Garage von innen streichen. Aber an der Decke plättert die Farbe ab. Ich glaub gar, dass es Asbestfarbe ist. Wie gehe ich da am besten vor?

Ich habe da zwar nicht so die Ahnung aber zu trauen würde ich mir das.

 

Dann noch eine Frage an die Elektriker unter euch. Ich hätte auch gerne mehr Licht und eine weitere Steckdose und evtl. Starkstromanschluss in der Garage. Obwohl Starkstrom nicht so nötig ist. Könnte ich durch ein Kellerfenster mir holen. Vielleicht kann man da was machen ohne neue Leitungen ziehen zu müssen.

 

Wie bekomme ich in kurzer Zeit die Garage trocken gelegt? Zur Zeit habe ich bei guten Wetter das Fenster und die Tür geöffnet zum durchzug. Zur Zeit bin ich dabei, die Garage komplett leer zu räumen. Werde dann noch Bilder machen, damit man sehen kann was genau gemeint ist.

 

Danke schon mal im voraus und einen schönen Tag

 

Herausforderung

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke. Auf was belaufen sich da ungefähr die Kosten? Das ist nicht schlecht, werde es im Hinterkopf behalten.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Dach machste neue Schweißbahn. V60S4 aus dem Baumarkt, Brenner und Gasflasche, ab gehts.

Den Boden behandelst du wie folgt:

Risse per Flex aufschneiden, aller 30 cm quer zum Riß einschneiden, anschließend alles aussaugen. Danach Nägel in die Querschnitte legen, die Risse mit Epoxydharz/Quarzsand ausfüllen.

Alles lose entfernen, gründlich absaugen, grundieren, spachteln. Alternativ Epo-Beschichtung, allerdings nicht gerade preiswert.

Streichen solltest du (nachdem alles Lose runter ist) mit Fassadenfarbe, hält deutlich länger als normale Wandfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

war zwar viel Arbeit, aber vielleicht einmal eine Anregung für Dich, wie man es machen könnte:

 

http://e30-talk.com/646605-post14.html

 

Gruß

 

Harro

 

Sieht ja Geil aus aber mal ehrlich zum Schrauben viel zu schade so sauber und geleckt wie das auf den Fotos wirkt :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja Geil aus aber mal ehrlich zum Schrauben viel zu schade so sauber und geleckt wie das auf den Fotos wirkt :-D

 

Es sieht schon etwas ramponierter aus. Allerdings kann man die PU-Farbe super leich wieder sauber bekommen. Und soooo glatt, wie es auf den Bildern erscheint, ist es auch nicht.

 

@Herausforderung:

Zu den Kosten: Kann ich Dir nicht sagen, da ich Deine Garage nicht kenne. Ich habe für ca. 8 x 4,5m (habe ja nicht alles gemacht) für den Boden ca. 25 Sack Fliesenkleber gebraucht. Die Grundierung, PU-Farbe und die Versiegelung bei eBay für ca. 200,--.

Die Lampen und die ganze Verkabelung habe ich selber gebaut. Die Lampen haben pro Kasten ca. 100,-- an Material gekostet.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke schon mal. Ich werde mal schauen, wie ich das alles machen werde. Aber ein Problem habe ich noch. Wie bekomme ich es hin, dass ich eine weitere Lampe zu installieren ohne neue Kabel ziehen zu müssen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich es hin, dass ich eine weitere Lampe zu installieren ohne neue Kabel ziehen zu müssen?
Kennst Du WLAN? So etwas ähnliches gibt es jetzt neuerdings auch für Strom. :freak:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn du schon eine hast, klemmst einfach ein Kabel dran und machst da dann die zweite lampe dran.

Is ganz einfach.

Also am besten im Gehäuse der vorhandenen das kabel anklemmen, das nix frei liegt und es gefährlich werden könnte.....

und nich vergessen den Strom abschalten bevor du da rum bastelst... ;-)

 

und zur überdachung.....wie Dani schon sagte würd ich einfach neue bahnen drauf legen und mit dem Brenner verschweisen....

das is nich schwer und wird zu 100% dicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...