Phil123 Geschrieben: 10. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Hallo Forum, hätte da mal eine allgemeine Frage: Ist es die Regel, dass Versicherungen einen Mehrbetrag verlangen, wenn eine Motorumbau durchgeführt wurde? Habe von M40b16 auf M20b25 Umgebaut, die beiden Autos haben die selbe Einstufung in der Kfz-Haftpflicht. Trotzdem soll ich 130€ mehr pro Jahr bezahlen, bei mir wurde dann im Versicherungsvertrag der Typenschlüssel 560 verwendet, ist ein 323i e36 der in der Kfz Haftpflicht anstatt wie der e30 auf 18 gleich auf 21 ist. Ist sowas normal oder soll ich mir lieber ne andere Versicherung suchen? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Würde mir ne andere Versicherung suchen. Meine Juckt es nicht was da vorne drin ist solange der TÜV Onkel den Schlüssel im Brief nicht ändert was in der Regel auch nicht gemacht wird. Sie will es halt nur wissen DAS er etwas mehr Dampf hat. Ansonsten ist und bleibt es ein 320iA. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Juni 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Nicht normal.Versicherungstechnisch bleibt es ein 316i.Einzig die Steuern ändern sich.Allerdings ist mir auch jemand bekannt, der nach Umbau von M42 auf M50B25 den Typschlüssel genullt bekam. Dann kann die Versicherung wohl verlangen, was sie will.Such dir eine andere Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 Das ist ganz nach belieben der Versicherung. Natürlich kann sie einen Aufschlag verlangen, wenn die Leistung erhöht wird. Bei einem Serienmotorumbau wird normalerweise umgeschlüsselt. Dann gibts solche Diskussionen nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 (bearbeitet) Die Haftplicht berechnet sich nach der Leistung,die TK bleibt gleich.Das Risiko ist ohne einen richtigen Abschluss hoch das die Versicherung im Schadensfall zB Unfall Diebstahl nur den Wert eines vergleichbaren Serienfahrzeugs bezahlt.Ein Gutachten ist bei Teuer umgebauten Fahrzeugen besser.Bei mir war 250KW in der Haft. und weiterhin TK für 325i,im Schadensfall hätte ich nach Gutachten von 2002 21000euro bei Diebstahl erhalten:Dohne Gutachten speisen einen die Versicherung billig ab.Die umschlüsselung 0000 ist nur möglich wenn man sich selber als Hersteller angibt,wie Alpina sonst bleibt die 0005.In diesem Fall solltest Du einen Brief vom Spender e30 325i (meiner hatte 460 Fzg. AE48355)vorlegen,damit die Versicherung eine Basis zur berechnung vorliegt. Bearbeitet: 10. Juni 2010 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW88 Geschrieben: 10. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2010 hi leute ich habe von einem 316 auf einen 323 umbegaut und habe als schlüssel 0000.00000000 stehen und zahle das gleiche wie für den 316ner Zitieren :beemwe:Freude am Fahren :motz:bei mir heißt es so:motz: Freude am schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 13. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 @RRwenn das nach Leistung geht, frag ich mich warum ich für mein 316i mehr Zahle als für meinen 320i Die bei der Versicherung meinte das der 316i höcher gestuft ist weil-den mehr Anfängerfahren und Unfälle gebaut werden. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 13. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2010 also ich hab den motorumbau der versicherung gemeldet und somit läuft meiner als leistungsgesteigert. bezahle den gleichen beitrag, bin aber abgesichert im schadensfall. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
horst Geschrieben: 14. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 halloich hab meinen Motor jetzt auch eingetragenund muss 15 % mehr zahlen wegen Tuninghab auch ein wertgutachten durch dieses das auto jetzt Vollkasko versichert istansonsten hätte ich nur haftpflicht bekommen da das Auto älter wie 17 Jahre ist und bei ein paar 30 euro vollkasko sag ich nix gruss Horst Zitieren http://foto.arcor-online.net/palb/alben/66/3273966/400_6562383664313537.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 14. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2010 mmh vollkasko war bei mir überhaüpt kein problem Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 19. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2010 Bei mir auch nicht ... allerdings erst im zweiten Versuch. Erste Versicherung: "Wir nehmen grundsätzlich keine leistungsgesteigerten Fahrzeuge."Zweite Versicherung: Pauschaler Zuschlag auf TK und VK in Höhe von 50 Euronen und gut. Umschlüsselungen wurden bei meinem Fahrzeug nicht durchgeführt, da es die Kombination Karosserie/Motor (3/R - 3,5L) ab Werk nicht gab. Zitieren ... seit 4.446 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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