Zum Inhalt springen

Servolenkung nachrüsten


ElGreco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

mal kurz vorweg: Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Autos :)

Mein Onkel hat einen E30 (316i) BJ90, Motor M40 mit erst knapp über 40.000km am Buckel. Da er nicht mehr der jüngste ist, möchte er nun eine Servolenkung nachrüsten. Eine Werkstatt (in Athen) würde für das Umrüsten + Teile ca. 600€ verlangen. Ist der Preis in Ordnung? Vorallem wenn man davon ausgeht dass es ja Gebrauchtteile sind. Da ist die Zuverlässigkeit ja auch fraglich, oder?

Ich vermute mal dass sich in Deutschland sicher billiger die notwendigen Teile finden lassen, allerdings habe ich bei einigen Telefonaten mit Händlern noch kein passendes Teil gefunden. Hätte da jemand einen Tip für mich?

 

danke im Vorraus,

Grüße, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


man aknn es schon selber machen, ob man die mittel und das wissen dazu aht muss man halt sehen.

 

Finde 600 auch etwas überzogen.. kommt halt auch immer darauf an wie lange die da rumbasteln ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu? das ist nur ein weiteres teil welches ausrinnen oder kaputtgehen kann...

 

ich habe einen e30 mit servo und einen ohne. ich würd mir das nicht antun, so schwergängig ist die lenkung ohne servo auch nicht.

 

is aber nur meine meinung!

 

grüsse

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor ein paar Monaten eine komplette Servolenkung zum nachrüsten hier ausm Forum gekauft, schau auf dem Marktplatz sind immer welche drin. Kosten immer so um die 100€ mit allem was man braucht. Einbau ist relativ einfach. Nur bei der Spureinstellung brauchste wohl ne Werkstatt.

Einbau hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert, allerdings nicht auf der Bühne sondern bei mir in der sau engen Garage auf der Grube.

 

@324td Also ich finde bei den 205er Sommerreifen merkt man den Unterschied schon sehr stark und ich bin froh, dass ich nachgerüstet habe. Will sie nicht mehr hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu? das ist nur ein weiteres teil welches ausrinnen oder kaputtgehen kann...

 

ich habe einen e30 mit servo und einen ohne. ich würd mir das nicht antun, so schwergängig ist die lenkung ohne servo auch nicht.

 

is aber nur meine meinung!

 

grüsse

der fred

 

während der fahrt ist ohne servo viel geiler! aber sobald man parken muss, bekommt man das kotzen!

mit meinem ex e30 (der hatte servo) ging es ruck zuck mit dem parken! und ich konnte mit einer hand lenken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

 

während der fahrt ist ohne servo viel geiler! aber sobald man parken muss, bekommt man das kotzen!

mit meinem ex e30 (der hatte servo) ging es ruck zuck mit dem parken! und ich konnte mit einer hand lenken :-D

 

 

stimmt schon, aber ich parke weniger ein und fahre mehr - und das auch noch meist ausserorts. deshalb stört es mich persönlich auch überhaupt nicht dass der saugdiesel ohne servo unterwegs ist.

aber wie schon vorhin geschrieben - meine persönliche meinung - das ist eben ansichtssache.

 

@nuazo: mit den 205ern wirds vielleicht schwieriger - is ne frage der vorhandenen muckis :-)

aber ich habe ja nur die 195er serien asphaltschneider aufgezogen - da gehts schon noch...

 

viele grüsse

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...